+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 184

Thema: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Graf Beitrag anzeigen
    heute morgen um 7h und 7.30h in den Sat1 Nachrichten- erst wird gesagt das es immer weniger Arbeitslose gibt und zwei Meldungen weiter wird gesagt das immer mehr Kinder von Hartz 4 leben müssen.................
    Das ist gezielte Desinformation.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #172
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Graf Beitrag anzeigen
    heute morgen um 7h und 7.30h in den Sat1 Nachrichten- erst wird gesagt das es immer weniger Arbeitslose gibt und zwei Meldungen weiter wird gesagt das immer mehr Kinder von Hartz 4 leben müssen.................
    Und wo ist der Widerspruch?

  3. #173
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Graf Beitrag anzeigen
    heute morgen um 7h und 7.30h in den Sat1 Nachrichten- erst wird gesagt das es immer weniger Arbeitslose gibt und zwei Meldungen weiter wird gesagt das immer mehr Kinder von Hartz 4 leben müssen.................
    Na ja, in erster Linie sagt dies nur aus, dass Hatz IV-Empfänger poppen wie die Weltmeister und Nachwuchs in die Welt setzen. Ist ja auch kein Wunder. Immerhin sind sie ausgeruht und haben die Zeit dafür.
    Der Rückgang der Arbeitslosigkeit muss ja nicht unbedingt mit einem Rückgang der Zahlen von Hartz IV -Empfängern verbunden sein, sondern kann sich durchaus auch nur bei den Empfängern von ALG 1 zeigen, und der wiederum kann erfolgen, trotz dass gleichzeitig die Zahl der ALG-2-Empfänger steigt, weil sie von ALG 1 nach ALG 2 wechseln.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Na ja, in erster Linie sagt dies nur aus, dass Hatz IV-Empfänger poppen wie die Weltmeister und Nachwuchs in die Welt setzen. Ist ja auch kein Wunder. Immerhin sind sie ausgeruht und haben die Zeit dafür.
    Der Rückgang der Arbeitslosigkeit muss ja nicht unbedingt mit einem Rückgang der Zahlen von Hartz IV -Empfängern verbunden sein, sondern kann sich durchaus auch nur bei den Empfängern von ALG 1 zeigen, und der wiederum kann erfolgen, trotz dass gleichzeitig die Zahl der ALG-2-Empfänger steigt, weil sie von ALG 1 nach ALG 2 wechseln.
    Ja. Auch. Hinzu kommt, daß sie gerne offensichtlich Gegenteiliges berichten...was der Hörer sich dann zusammen basteln soll. Das ist organsiertes Chaos. Gewollt. Oftmals schieben sie dann wieder künstliche Differenzierungen nach..sozusagen auch eine Vorbereitung, daß man sie dann eher schluckt.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die einzigen, die die ein dickes Lob verdient hätten, das sind Macher der "Statistiken" mit ihrem unermesslichen Einfallsreichtum.
    Ja. Genau. Obwohl ich weiß wie sie zusammen gebastelt werden, ist es immer wieder faszinierend zu sehen, was daraus gemacht werden kann. In die ein oder andere Richtung, versteht sich.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Vertragsfreiheit. Berufsfreiheit.

    Gut so.
    Vertragsfreiheit? Völliger Unsinn, denn hier herrscht keine Waffengleichheit. Motto: wer mit seinen Vertragskonditionen (von denen die größten Schweiereien i.d. Regel eh "ungeschriebene Vertragskonditionen" darstellen) nicht einverstanden ist kann ja in den Wald ziehen, da muß er keine Miete zahlen und kann Eicheln fressen und wenn er krank wird gibt's Mutter Natur mit ihrer Kräuterapotheke.

    Es gibt eben keine beiseitige Freiheit, denn der Angestellte ist im Gegensatz zum Unternehmer gezwungen sich auf solche Konditionen einzulassen. Wie soll er sonst das Geld für Miete, Essen und Krankenkasse verdienen? Arbeitslose, also nicht nur die offiziellen Arbeitslosen von Arbeitsagentur und Jobcentern sondern alle real Arbeitslosen, die nicht mal zur Hälfte in den offiziellen Statistiken auftauchen plus alle prekär in Teilzeitjobs Beschäftigten bilden zusammen mittlerweile eine industrielle Reservearmee im zweistelligen Millionenbereich und alle suchen sie händeringend nach menschenwürdiger Arbeit, die ihrerseits ein rares Gut ist. Also sind sie gezwungen alles mit sich machen zu lassen und es besteht in der realen Lebenspraxis eben keine Vertragsfreiheit. Das weiß jeder, der kein ideologisches Brett vor dem Kopf hat.
    Mag sein, daß Du aus Sicht des Arbeitsmarktes nicht zu diesem überschüssigen Menschenmaterial gehörst, eine zweistellige Millionenzahl gehört aber nun mal dazu.
    Der Arbeitsmarkt stellt in diesem Land nun mal nur soundsoviele, in ihrer Qualität ständig sinkende Arbeitsplätze zur Verfügung und echte, d.h. wertschöpfende, sich selbst tragende neue Arbeitsplätze werden kaum noch geschaffen, während durch den meist begrenzten Lebenszyklus durchschnittlicher Arbeitsplätze kontinuierlich Stellen wegfallen. Wir haben ein gigantisches Überangebot des Faktors Arbeit. Gute Zeiten für rücksichtslose Ausbeuter, schlechte Zeiten für Menschen, die eine menschenwürdige Arbeit suchen, in der sie nicht als humanes Verbrauchsmaterial physisch und psychisch verheizt werden.
    Es herrscht unter Arbeitssuchenden also ein sozialdarwinistischer Verdrängungswettbewerb. Wer da als Arbeitssuchender mit irgendwelchen Konditionen nicht einverstanden ist, der geht leer aus.

    Unser krankhaftes Wirtschafts- und Arbeitssystem ist neben der hohen Bevölkerungsdichte die Hauptursache für die Kinderarmut der produktiven, wertschöpfenden Bevölkerungsschichten und wird unsere Gesellschaft zugrunderichten.

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich sehe das eher pragmatisch unter dem Gesichtspunkt der Besitzstandswahrung. Ich möchte meine mir zustehende Rente und Wertstabilität für mein zukünftiges Erbe. Möchte es auch nicht verkaufen müssen, wohlmóglich noch unter dem jetzigen Wert, bloss weil in der BRD die irren Vasallen das Land ruinieren.

    Solange die Besitzstandswahrung gegeben ist, ganz "kleinbürgerliches" Denken nach Marx, würde ich es auch begrüssen, wenn die Chinesen die BRD aufkaufen oder die Russen die NATO herausbomben. Hauptsache, die kaputte BRD bestiehlt mich nicht und ich bekomme das, was mir zusteht.
    Verlasse dich nicht auf das, "was dir zusteht". Die Amis werden die BRD nicht freigeben, und die Vasallen werden weiter das Land ruinieren. Altersversorgung wirst du selbst machen müssen. Lege dir die besten Aktien zu, die es gibt, jedes Jahr ein paar kaufen; kaufe dir Wohnungen oder ein Haus, das man gut vermieten kann, denn nur die Arbeit wird verbeitragt; du zahlst schonmal 16% an die Krankenkassen, wenn du arbeitest oder Rente beziehst. Ohne Freibetrag. Arbeiten lohnt nur dann, wenn du einen sehr guten Job hast. Kaufe dir eine eigene Wohnung, damit du keine Miete im Alter zahlen musst; Miete zahlen als Rentner ist Verarmung.

  8. #178
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Vertragsfreiheit? Völliger Unsinn, denn hier herrscht keine Waffengleichheit. Motto: wer mit seinen Vertragskonditionen (von denen die größten Schweiereien i.d. Regel eh "ungeschriebene Vertragskonditionen" darstellen) nicht einverstanden ist kann ja in den Wald ziehen, da muß er keine Miete zahlen und kann Eicheln fressen und wenn er krank wird gibt's Mutter Natur mit ihrer Kräuterapotheke.

    Es gibt eben keine beiseitige Freiheit, denn der Angestellte ist im Gegensatz zum Unternehmer gezwungen sich auf solche Konditionen einzulassen. Wie soll er sonst das Geld für Miete, Essen und Krankenkasse verdienen? Arbeitslose, also nicht nur die offiziellen Arbeitslosen von Arbeitsagentur und Jobcentern sondern alle real Arbeitslosen, die nicht mal zur Hälfte in den offiziellen Statistiken auftauchen plus alle prekär in Teilzeitjobs Beschäftigten bilden zusammen mittlerweile eine industrielle Reservearmee im zweistelligen Millionenbereich und alle suchen sie händeringend nach menschenwürdiger Arbeit, die ihrerseits ein rares Gut ist. Also sind sie gezwungen alles mit sich machen zu lassen und es besteht in der realen Lebenspraxis eben keine Vertragsfreiheit. Das weiß jeder, der kein ideologisches Brett vor dem Kopf hat.
    Mag sein, daß Du aus Sicht des Arbeitsmarktes nicht zu diesem überschüssigen Menschenmaterial gehörst, eine zweistellige Millionenzahl gehört aber nun mal dazu.
    Der Arbeitsmarkt stellt in diesem Land nun mal nur soundsoviele, in ihrer Qualität ständig sinkende Arbeitsplätze zur Verfügung und echte, d.h. wertschöpfende, sich selbst tragende neue Arbeitsplätze werden kaum noch geschaffen, während durch den meist begrenzten Lebenszyklus durchschnittlicher Arbeitsplätze kontinuierlich Stellen wegfallen. Wir haben ein gigantisches Überangebot des Faktors Arbeit. Gute Zeiten für rücksichtslose Ausbeuter, schlechte Zeiten für Menschen, die eine menschenwürdige Arbeit suchen, in der sie nicht als humanes Verbrauchsmaterial physisch und psychisch verheizt werden.
    Es herrscht unter Arbeitssuchenden also ein sozialdarwinistischer Verdrängungswettbewerb. Wer da als Arbeitssuchender mit irgendwelchen Konditionen nicht einverstanden ist, der geht leer aus.

    Unser krankhaftes Wirtschafts- und Arbeitssystem ist neben der hohen Bevölkerungsdichte die Hauptursache für die Kinderarmut der produktiven, wertschöpfenden Bevölkerungsschichten und wird unsere Gesellschaft zugrunderichten.
    Es gibt einfach nicht genug tolle Jobs in der BRD, mit denen man ein noch tolleres Leben dort finanzieren könnte. Sonst wäre ich schon da und jede Menge wirkliche Fachkräfte auch. Hat die jemand irgendwo dort gesichtet? Na also.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #179
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Verlasse dich nicht auf das, "was dir zusteht". Die Amis werden die BRD nicht freigeben, und die Vasallen werden weiter das Land ruinieren. Altersversorgung wirst du selbst machen müssen. Lege dir die besten Aktien zu, die es gibt, jedes Jahr ein paar kaufen; kaufe dir Wohnungen oder ein Haus, das man gut vermieten kann, denn nur die Arbeit wird verbeitragt; du zahlst schonmal 16% an die Krankenkassen, wenn du arbeitest oder Rente beziehst. Ohne Freibetrag. Arbeiten lohnt nur dann, wenn du einen sehr guten Job hast. Kaufe dir eine eigene Wohnung, damit du keine Miete im Alter zahlen musst; Miete zahlen als Rentner ist Verarmung.
    Ich verlasse mich nicht, auf das, was mir zusteht, ich mahne es nur an. Es ist ja immerhin auch gut möglich, dass ich nie etwas von meiner Rente sehe.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Die bittere Wahrheit über das deutsche Jobwunder

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, das sind Bedingungen wie unter Adams.
    Ich kann von keinem erwarten, rund um die Uhr für einen lausigen Job Gewehr bei Fuß zu stehen.
    In anderen Jobs wie Feuerwehr, Polizei, auch technischer Service werden diese Zeiten vergütet resp. werden explizit auf einen bestimmten Zeitraum festgelegt.
    Man kann von keinem erwarten, rund um die Uhr erreichbar zu sein und das für einen Hungerlohn, da hört die Freiheit auf.
    Diese Freiheit ist dann nämlich nur die Freiheit des Stärkeren, den Schwächeren auszunutzen, wo es nur geht.
    Das ist Kapitalismus pur! Das strapazierte Wort Freiheit gilt doch nur für den, der sich diese Freiheit leisten kann. Die Politiker benutzen das Wort Freiheit zu gerne, weil es nichts kostet und auch keinen konkreten Inhalt und keine Verpflichtung trägt.
    Unsere Arbeitslosenzahlen, unsere tatsächliche Staatsverschuldung ist getürkt -warum soll das angeblich Jobwunder nicht auch nur eine Erfindung der Politik sein?!
    Die Industrie und auch die Banken und Versicherer bauen jährlich viele Jobs ab, um Lohnkosten zu sparen und die Profite zu steigern , wie soll da ein echtes Jobwunder entstehen- es sei denn... man erfindet das.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Putin spricht die bittere Wahrheit aus !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 14:02
  2. Antworten: 526
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 13:55
  3. Eine bittere Erkenntnis für Deutsche!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 12:48
  4. Das Deutsche Jobwunder
    Von alberich1 im Forum Deutschland
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 01:05
  5. Kein "linkes Hirngespinst", sondern bittere Wahrheit
    Von Roter Prolet im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben