Umfrageergebnis anzeigen: Für welches Europa bist du?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Variante 1

    1 7,69%
  • Variante 2

    1 7,69%
  • Variante 3

    1 7,69%
  • Variante 4

    2 15,38%
  • Für keine der genannten Varianten

    8 61,54%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Welches Europa für die Zukunft?

  1. #61
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Welches Europa für die Zukunft?

    Wär ja auch langweilig, wären hier alle meiner Meinung.

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Das kann sehr gut sein, denn deine Beiträge deuten darauf hin.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Welches Europa für die Zukunft?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wär ja auch langweilig, wären hier alle meiner Meinung.
    Da bin ich ganz deiner Meinung.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welches Europa für die Zukunft?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Sollte es mittelfristig nicht zu einem verheerenden Krieg kommen, werden USA (plus Kanada) und Europa (bzw. was als "EU" etikettiert ist) noch in diesem Jahrhundert, spätestens aber im nächsten zu einem transatlantischen Superstaat zusammenschmelzen.
    Nur mal so eine Frage an einen Agnostiker, wie du dich bezeichnest. Glaubst du, dass so ein Krieg kommt? Würde mich mal nämlich interessieren.

    Laut Bibel wird nämlich so ein Krieg kommen, der es verhindert. Und zwar genau dort, wo man es nicht vermutet. Nämlich zwischen einem vereintem Kerneuropa unter einem charismatischem militärischem Anführer und den USA bzw. den Five Eyes! Russland wird nicht einmischen, so dass Europa keinen 2-Frontenkrieg führen muss.

    Deswegen ist auch ein Brexit für mich möglich (auch wenn er nicht unbedingt JETZT kommen muss, aber irgendwann wird er kommen, ohne dass das das Ende der EU sein wird). Viele lachen ja über Cameron und seine Worte, dass ein Brexit den 3. Weltkrieg bedeuten könnte. Aber das ist genau das, was die Bibel sagt.

    Deswegen interessiert mich jetzt mal ein Blick eines Außenstehenden, der nur Wirtschaft, Politik und das, was normal ist, sieht! Und der nicht von Vorhersagen sein Urteil abhängig macht.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Welches Europa für die Zukunft?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nur mal so eine Frage an einen Agnostiker, wie du dich bezeichnest. Glaubst du, dass so ein Krieg kommt? Würde mich mal nämlich interessieren.

    Laut Bibel wird nämlich so ein Krieg kommen, der es verhindert. Und zwar genau dort, wo man es nicht vermutet. Nämlich zwischen einem vereintem Kerneuropa unter einem charismatischem militärischem Anführer und den USA bzw. den Five Eyes! Russland wird nicht einmischen, so dass Europa keinen 2-Frontenkrieg führen muss.

    Deswegen ist auch ein Brexit für mich möglich (auch wenn er nicht unbedingt JETZT kommen muss, aber irgendwann wird er kommen, ohne dass das das Ende der EU sein wird). Viele lachen ja über Cameron und seine Worte, dass ein Brexit den 3. Weltkrieg bedeuten könnte. Aber das ist genau das, was die Bibel sagt.

    Deswegen interessiert mich jetzt mal ein Blick eines Außenstehenden, der nur Wirtschaft, Politik und das, was normal ist, sieht! Und der nicht von Vorhersagen sein Urteil abhängig macht.
    Dass wir vor großen Kriegen stehen, ist für mich nur eine Frage des Wann. Es ist eigentlich schon zu lange friedlich in Europa bzw. im Westen geblieben. Die Eliten stopfen sich seit Jahren verdächtig gierig die Taschen voll, so als ob es eine Art Torschlusspanik gebe, große Weltwirtschaftskrisen werden einfach nur wieder kurzfristig "gesund gespritzt" ohne wirklich "heilen" zu wollen, es wird aufgeschoben, und was man aufschiebt, das kommt wieder, bekanntlich mit noch größerer Wucht, irgendwann wird dieser Damm brechen.
    Ich denke aber nicht, dass es Kriege sein werden, die mit den beiden vorangegangenen Weltkriegen zu vergleichen sein werden. Es wird etwas anderes sein, was die Menschheit so noch nicht erlebt hat, ohne mit diesen Worten eine Art von Wertung vorzunehmen, im Sinne von "grausamer" oder "humaner".

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welches Europa für die Zukunft?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Dass wir vor großen Kriegen stehen, ist für mich nur eine Frage des Wann. Es ist eigentlich schon zu lange friedlich in Europa bzw. im Westen geblieben. Die Eliten stopfen sich seit Jahren verdächtig gierig die Taschen voll, so als ob es eine Art Torschlusspanik gebe, große Weltwirtschaftskrisen werden einfach nur wieder kurzfristig "gesund gespritzt" ohne wirklich "heilen" zu wollen, es wird aufgeschoben, und was man aufschiebt, das kommt wieder, bekanntlich mit noch größerer Wucht, irgendwann wird dieser Damm brechen.
    Ich denke aber nicht, dass es Kriege sein werden, die mit den beiden vorangegangenen Weltkriegen zu vergleichen sein werden. Es wird etwas anderes sein, was die Menschheit so noch nicht erlebt hat, ohne mit diesen Worten eine Art von Wertung vorzunehmen, im Sinne von "grausamer" oder "humaner".
    (Schweife jetzt ein bisschen ab, aber egal, man kann es ja löschen.)
    Bei einem Wettbüro würde ich nicht auf "humaner" (obwohl es danach so was wohl nicht mehr gibt). Denn die Große Trübsal, wie der 3. Weltkrieg biblisch heißt, wird als eine Zeit bezeichnet, so schlimm, wie sie noch nie war, seit es Menschen gibt und auch nie wieder sein wird, solange es Menschen gibt. Es sei denn, du meinst mit "humaner", dass kein Mensch überlebt. Das wird nämlich passieren, würde Gott am Ende nicht eingreifen. Kein Mensch würde ihn überleben, nicht mal ein größeres Säugetier. Das heißt also, es wird ordentlich Ramba Zamba geben. Mit Atomwaffen und allem, was dazu gehört. Am Ende soll nur noch ein Stumpf von der Menschheit übrig sein. Die werden zwar noch 2 Kriege führen, laut Bibel in der Menschheitsgeschichte, aber die werden nicht an diesen Krieg heranreichen, obwohl auch die durchaus heftig in der Bibel beschrieben werden.

    Also, da kommt was Großes auf uns zu. Und kein Brexit könnte uns etwas Zeit geben vor dem großen Knall. Wenn der Brexit allerdings jetzt kommt, dann ist das wirklich nicht mehr all zu weit, wenn man in Dekaden denkt.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Welches Europa für die Zukunft?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    (Schweife jetzt ein bisschen ab, aber egal, man kann es ja löschen.)
    Bei einem Wettbüro würde ich nicht auf "humaner" (obwohl es danach so was wohl nicht mehr gibt). Denn die Große Trübsal, wie der 3. Weltkrieg biblisch heißt, wird als eine Zeit bezeichnet, so schlimm, wie sie noch nie war, seit es Menschen gibt und auch nie wieder sein wird, solange es Menschen gibt. Es sei denn, du meinst mit "humaner", dass kein Mensch überlebt. Das wird nämlich passieren, würde Gott am Ende nicht eingreifen. Kein Mensch würde ihn überleben, nicht mal ein größeres Säugetier. Das heißt also, es wird ordentlich Ramba Zamba geben. Mit Atomwaffen und allem, was dazu gehört. Am Ende soll nur noch ein Stumpf Menschen übrig sein. Die werden zwar noch 2 Kriege führen, laut Bibel in der Menschheitsgeschichte, aber die werden nicht an diesen Krieg heranreichen, obwohl auch die durchaus heftig in der Bibel beschrieben werden.

    Also, da kommt was Großes auf uns zu. Und kein Brexit könnte uns etwas Zeit geben vor dem großen Knall. Wenn der Brexit allerdings jetzt kommt, dann ist das wirklich nicht mehr all zu weit, wenn man in Dekaden denkt.
    Die Globalisierung hat "Blöcke" mit unterschiedlichen Interessen teilweise verschmelzen lassen. Frieden ist solange im Interesse ALLER Blöcke, solange es läuft. Insofern bin ich auch der Ansicht, dass der Internationalismus kurz- bis mittelfristig friedenserhaltenden Charakter hat.
    Als der Nationalismus noch "in" war, haben Privatleute ihr Geschäft, ihre Arbeit und ihre Familie zurückgelassen und sind großteils freiwillig in den Krieg gezogen, aus Pflichtgefühl nicht nur ihren Nächsten gegenüber, sondern gegenüber ihrer Nation bzw. ihrem Volk bzw. ihrer Religion. Sowas ist im Westen kaum mehr anzutreffen, da gerade im Westen (aber zunehmend auch weltweit, Stichwort Verwestlichung) Individualismus und "Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied" usw. groß geschrieben wird. Dementsprechend muss der Westen seine Kriege heute anders führen. Sei es punktuell durch Stellvertreterkriege über den Erdball verteilt und so tun als habe man damit nichts zu tun und Feuerwehrmann spielen, oder, wenn selber involviert, mittels Söldnern bzw. Robotern, z.B. Drohnen. Ich denke, dass diese Tatsache allein schon ausreicht davon auszugehen, dass es ein anderer Krieg werden wird, als wir aus den Geschichtsbüchern kennen. Ob nun "humaner" oder "grausamer". Ich finde auch nicht, dass die Menschheit als Ganzes "grausamer" geworden ist, eher im Gegenteil, die Gewalt/Schlagkraft hat nur an Qualität "gewonnen".

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Welches Europa für die Zukunft?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    ....Ich finde auch nicht, dass die Menschheit als Ganzes "grausamer" geworden ist, eher im Gegenteil, die Gewalt/Schlagkraft hat nur an Qualität "gewonnen".
    Das sicher nicht.
    Wenn allerdings ein kommender Krieg beschrieben wird in seinen Auswirkungen, die an die Folgen des Meteoriteneinschlages zur Zeit der Dinosaurier erinnern, inklusive nuklearer Winter, dann kann man das schon schrecklicher finden, als den 2. Weltkrieg, selbst wenn dort jede Geschichte der Gräuelpropaganda wahr war.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 03:23
  2. Europa-stirbt-aus-Afrika-entscheidet-die-Zukunft
    Von MKPP im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 21:37
  3. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 07:40
  4. Familienpolitik in Europa: Reformvorschlag für die Zukunft
    Von dye im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:47
  5. Zukunft von Europa
    Von Konfuzius_sagt im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

träume

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

visionen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zukunft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben