+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Hololeugnung überall

  1. #1

    Zunge raus! Hololeugnung überall

    Es ist einfach unglaublich was derzeit in Sachen Holocaust so abgeht, nun fangen selbst Juden im Bundesdeutschen Abendprogramm schon mit der Ketzerei an...

    "Der Holocaust ist eine komplette, von Amerikanern und Zionisten initiierte Fälschung"

    Quelle: Ruhr Nachrichten (Bochum), Dienstag, 29. November 2005

    Abend voller Dissonanzen

    Langendreer - "Wenn wir nicht mutig genug sind, uns der Vergangenheit wie erwachsene Menschen zu stellen, dann sind wir auch nicht reif genug, uns dem zu stellen, was ich als das wahre Böse unserer Zeit betrachte."

    Eigentlich war es als Lesung mit anschließendem Konzert geplant, doch der Auftritt des israelischen Schriftstellers und Musikers Gilad Atzmon am Sonntag im Bahnhof Langendreer entwickelte sich anders als erwartet.

    Statt aus seinem neuen Roman zu "My one and only Love" (Meine eine und einzige Liebe) zu lesen, wollte Atzmon lieber über das Buch und dessen Entstehungshintergründe erzählen. "In Israel", so der seit 1994 im Londoner Exil lebende Atzmon, "wird man eingesperrt, wenn man nicht mit der offiziellen Meinung übereinstimmt". Dies gelte insbesondere im Hinblick auf die Vergangenheit. In seinen Büchern versuche er, diese Vergangenheit neu zu arrangieren.

    Hitzige Debatte

    Was folgte, war eine hitzige Debatte zwischen dem Literaten und dem Publikum, in deren Verlauf mehrere Zuschauer unter Protest den Saal verließen. Atzmon bezeichnete die uns bekannte Geschichtsschreibung über den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust als eine komplette, von Amerikanern und Zionisten initiierte Fälschung. Der wahre Feind sei nicht Hitler, sondern Stalin gewesen. Die Deutschen sollten dies endlich erkennen und sich nicht länger schuldig und auch nicht verantwortlich fühlen. "Ihr seid die Opfer", meinte Atzmon.

    Massive Kritik

    Die Bombenangriffe auf deutsche Städte hätten stattgefunden, weil die Amerikaner diese Bomben besaßen und einsetzen wollten. Und genauso sei es auch in Vietnam und heute in Afghanistan und im Irak gewesen.

    Das wahre Böse unserer Zeit seien George W. Bush, Tony Blair und Ariel Sharon.

    Besonders heftig entbrannte die Diskussion, als Atzmon die Zahl der während des Holocausts umgekommenen Juden in Frage stellte und argumentierte, es gäbe "keinerlei forensischen Beweis" dafür, dass diese wirklich 6000000 betragen habe. Eine These, die ihm massive Kritik seitens des Publikums einbrachte.

    Schließlich unterbrach Frank Schorneck, Veranstalter des Festivals, das Streitgespräch, um den musikalischen Teil des Abends einzuleiten. Doch den im Saal verbliebenen Zuhörern war die Lust auf die durchaus beeindruckenden Jazz-Improvisationen von Atzmon und "The Orient House Ensemble" sichtlich abhanden gekommen. - tho
    Geändert von ortensia blu (17.12.2005 um 09:53 Uhr)

  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Hololeugnung überall

    Tja! So isses nu mal hier!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    317

    Daumen runter! AW: Hololeugnung überall

    Ich bin schockiert und angewidert zugleich. X(

  4. #4
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Hololeugnung überall

    Eine schreckliche Entwicklung, muss man sagen. Gibt es noch eine weitere Quelle?

    Man mag es kaum glauben.

  5. #5
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Hololeugnung überall

    Zitat Zitat von Cappu
    Eine schreckliche Entwicklung, muss man sagen. Gibt es noch eine weitere Quelle?

    Man mag es kaum glauben.
    RN sind doch ok! ??
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Hololeugnung überall

    Holocaust leugnen ist böse :]

    Ahmadinedschat ist auch böse :]

    Ergebnis: der Iran ist auch böse!! :]
    fight imperialism - support north korea!

  7. #7
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Hololeugnung überall

    Zitat Zitat von hardy
    Holocaust leugnen ist böse

    Ahmadinedschat ist auch böse

    Ergebnis: der Iran ist auch böse!!
    Hardy, ist´n Unterschied ob das ´n Israeli oder ´n Perser sagt! Capisce?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Hololeugnung überall

    Was soll man jetzt davon halten?! Den HK anzweifeln? Oder lieber doch nicht...?!

    Keine Ahnung. Ich halte mich mal raus..

  9. #9
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Hololeugnung überall

    Mal eine andere Frage

    Gibt es eigentlich noch ein geschichtliches Ereignis auf dieser Welt auf das die Verleugnung strafrechtlich verfolgt wird??? Also ich meine jetzt weltweit.

    Oder ist der HC in dieser Hinsicht einzigartig??
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  10. #10
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Hololeugnung überall

    Zitat Zitat von Das Ende
    Gibt es eigentlich noch ein geschichtliches Ereignis auf dieser Welt auf das die Verleugnung strafrechtlich verfolgt wird??? Also ich meine jetzt weltweit.
    Nö!!!!!!!!!!!!!!!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben