+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 113

Thema: Irre Managergehälter

  1. #21
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Welcher normale Mensch sagt "Nein, danke", wenn ihm derartige Gehälter und Bonifikationen angetragen werden? Also könnten wir diese Neid-Debatten endlich mal lassen?
    Dir gehts wohl zu gut.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Silencer, leider hast Du nicht wirklich verstanden worum es wirklich geht.

    Ein Gehalt wird in der Regel vorher ausgehandelt, anhand dessen was man sich von der Person erwartet.
    Niemand hat aber eine Glaskugel und kann in die Zukunft schauen.

    Dass ein Manager auch scheitern kann ist eben das Risiko des Unternehmens, aber das gehen sie ein.

    Wie gesagt:
    Jedem steht es ja frei, sich selber für einen Posten als "Top Manager" zu bewerben, ist ja nicht verboten.

    Ich habe gelesen Robert Lewandowski soll jetzt bei Barca 25 Millionen Fixgehalt angeboten bekommen haben, da könntest ja auch an den Verein herantreten und sagen: Nehmt mich als neuen Stürmer, ich machs für 20 Mio!

    Niemand auf dieser Welt, vor allem nicht Aktionäre, haben etwas zu verschenken.
    Wenn einem manager ein Millionengehalt gezahlt wird dann deswegen, weil man sich davon erwartet dass er es "wert ist".

    Beim Fussball scheint das jeder zu kapieren, bei Managern setzt auf einmal der "Neidkomplex" ein.

    Schon erstaunlich, wie dumm doch viele Menschen sind...
    Ich habe gelesen Robert Lewandowski soll jetzt bei Barca 25 Millionen Fixgehalt angeboten bekommen haben, da könntest ja auch an den Verein herantreten und sagen: Nehmt mich als neuen Stürmer, ich machs für 20 Mio!
    Wenn jene die mich nehmen tun mit einigen Prozenterln an meinen 20M beteiligt sind, kann ich ruhig eine Zeit lange "erfolgarm" zum eigenen Tor scorend rennen und auch von Wettbewerbsverein dafür schön kassieren!

  3. #23
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Silencer, leider hast Du nicht wirklich verstanden worum es wirklich geht.Beim Fussball scheint das jeder zu kapieren, bei Managern setzt auf einmal der "Neidkomplex" ein.
    Bernd Pischetsrieder hat bei VW für einen Tag Arbeit pro Woche 10 Millionen im Jahr erhalten. Und das 5 Jahre lang. Gut, Fussballspieler wie Boateng verdienen mit ihrer " Leistung § und vor allem ohne jedes unternemerischen Risiko ja auch schon 12 Miliionen.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Welcher normale Mensch sagt "Nein, danke", wenn ihm derartige Gehälter und Bonifikationen angetragen werden? Also könnten wir diese Neid-Debatten endlich mal lassen?
    ICH! Und vor einigen Generationen gab es ein verbreitetes ruhiges Gewissen/Ehrgefühl!

  5. #25
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Ich weis sehr gut, was der Hauptgesellschafter meines Unternehmens am Jahresende auf seine steuerfreien Zuger Kassen gespült bekommt. Das ist weitaus mehr als das 330fache des Entgeldes einfacher Arbeiter bei uns. Aber er hält bei den Banken auch die Rübe hin. Und wenn`s mal schlecht läuft, schießt er zu. Wie 2008 passiert. Und so behielten alle ihre Jobs. Auch die gerade übernommenen Ex-Zeitarbeiter. Fairer Deal wie ich finde.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bernd Pischetsrieder hat bei VW für einen Tag Arbeit pro Woche 10 Millionen im Jahr erhalten. Und das 5 Jahre lang. Gut, Fussballspieler wie Boateng verdienen mit ihrer " Leistung § und vor allem ohne jedes unternemerischen Risiko ja auch schon 12 Miliionen.
    Das unternehmerische Risiko vom Pischetsrieder wird aber doch von jedem freien Vagabunden übertroffen?

  7. #27
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich weis sehr gut, was der Hauptgesellschafter meines Unternehmens am Jahresende auf seine steuerfreien Zuger Kassen gespült bekommt. Das ist weitaus mehr als das 330fache des Entgeldes einfacher Arbeiter bei uns. Aber er hält bei den Banken auch die Rübe hin. Und wenn`s mal schlecht läuft, schießt er zu. Wie 2008 passiert. Und so behielten alle ihre Jobs. Auch die gerade übernommenen Ex-Zeitarbeiter. Fairer Deal wie ich finde.
    Zitat Zitat von Mr. BIG Beitrag anzeigen
    Das unternehmerische Risiko vom Pischetsrieder wird aber doch von jedem freien Vagabunden übertroffen?
    Wenn ein Unternehmer mir Fleiss, Geschick, Fortune und Tüchtigkeit mit seinem Unternehmen Gewinne macht, Arbeitsplätze schafft und gigantische Steuern zahlt, und bei einer Pleite das unternehmerische Risiko trägt , sprich Ansehen, Job und Vermögen verliert, ist das mit einem angestellten Legionär und Manager ohne jedes Risiko nicht zu vergleichen.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.231

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wenn ein Unternehmer mir Fleiss, Geschick, Fortune und Tüchtigkeit mit seinem Unternehmen Gewinne macht, Arbeitsplätze schafft und gigantische Steuern zahlt, und bei einer Pleite das unternehmerische Risiko trägt , sprich Ansehen, Job und Vermögen verliert, ist das mit einem angestellten Legionär und Manager ohne jedes Risiko nicht zu vergleichen.
    Junge, Du kapierst es nicht, oder?

    Wen interessiert denn das unternehmerische Risiko?

    Wenn Du eine Wurstbude aufmachst hast Du das auch, soll jetzt jeder Imbiss - Heini wegen des "unternehmerischen Risikos" mehr verdienen als die obersten Manager?

    Angebot und Nachfrage, darum gehts, um nix anderes.
    Tom Hanks bekommt für einen Film 10 Millionen, ohne jedes "unternehmerisches Risiko"?

    Warum bekommt er die? Weil der Produzent sich überlegt: Wenn ich Tom Hanks als Hauptrolle habe, verdiene ich nicht 10 Millionen an dem Film, da verdiene ich gleich mal 50 Millionen. Ich könnte auch Elmar Müller aus Wanne Eickel die Hauptrolle spielen lassen, den kann ich mit 10 000 für die Rolle abspeisen.
    Aber dann verdien ich keine 50 Millionen, sondern mach 10 Millionen Miese.
    Also sind die 10 Mios in Tom Hanks "gut investiert".

    Und so ist es eben auch bei den Managern. Man erwartet sich von ihnen, dass sie durch ihre Erfahrung, Vernetzung, Gespür mehr herausholen als ein 23-jähriger Absolvent der Fachhochschule Gummersbach.
    Denn wenn man meint, der Frischling wäre genau so gut, ja dann spart man sich die vielen Millionen uns steckt sie selber in die Tasche!

    So funktioniert es eben im Leben, ob es Dir nun passt oder nicht.

    Wie schon gesagt:
    Dir steht es frei, Dich selber für diese Managerposten zu bewerben, wenn es doch so einfach und risikolos ist und mit einem Tag Arbeit pro Woche zu schaffen ist!

  9. #29
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wenn ein Unternehmer mir Fleiss, Geschick, Fortune und Tüchtigkeit mit seinem Unternehmen Gewinne macht, Arbeitsplätze schafft und gigantische Steuern zahlt, und bei einer Pleite das unternehmerische Risiko trägt , sprich Ansehen, Job und Vermögen verliert, ist das mit einem angestellten Legionär und Manager ohne jedes Risiko nicht zu vergleichen.
    Naja, "er" ist eigentlich Banker und hat uns für das Operative. Er hatte halt 2005 knapp 50 Mio um uns aus dem Konzern rauszukaufen. Bzw. den Namen, um die Bank zu einem Kredit dafür zu bewegen, der selbstverständlich auf die Firma läuft. Ein ehemaliger Hedgefondsmanager, der "Unternehmer" spielt.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Jeder ist seines Glückes Schmied.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Managergehälter als Betriebskosten steuerlich begrenzen?
    Von elas im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 24.06.2022, 13:14
  2. Politische Deckelung der Managergehälter
    Von Lamm im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 08:38
  3. Obama will Managergehälter auf 500.000 Dollar begrenzen
    Von roxelena im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:30
  4. SPD + Managergehälter
    Von Don im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 19:22
  5. Zu hohe Managergehälter?
    Von RealHardWare im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben