+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Irre Managergehälter

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard Irre Managergehälter

    Ich weiß nicht, ob unsere Gezwergschaften derlei Kalkulationen nicht auf die Reihe bekommen, oder ob Meldungen aus Deutschland durch das Raster hiesiger Schriftleiter fallen. Ist aber auch wurscht, die Zahlen dürften sich ähneln:

    Konzernchefs verdienen das 330-Fache ihrer Arbeiter
    1980 war das Chefgehalt in den Vereinigten Staaten „nur“ 42-mal so hoch wie das der Belegschaft. Dennoch gibt es in den letzten Jahren auch eine positive Entwicklung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Wer das kritisiert, gilt als Neidhammel oder sogar als Kommunist/Nazi. Der auch hier beliebte Prof. Sinn sagte, dass Manager die Juden unserer Zeit seien.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Das sehe ich auch tatsächlich recht entspannt. Es steht ja jedem Arbeiter frei seinen Job zu kündigen und sich für das 330-fache seines ursprünglichen Lohnes als Manager anzubieten. Versuch macht kluch...

    Wer Dinge kann, die nicht viele Menschen können, und diese nachgefragt werden, sehe ich da kein Problem darin, daß diese Menschen gut verdienen. Das geht mich gar nichts an.

    Wo allerdings ein Riegel vor gehört sind absurde Abfindungen die auch dann gezahlt werden, wenn derjenige nachweislich sein Gehalt schon nicht wert war.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Mieser Peter
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Großraum München
    Beiträge
    873

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Es gibt immer Leute, die machen und andere, die machen lassen. Doch eines nicht allzufernen Tages werden die Verhältnisse wieder gerade gerückt.

  5. #5
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch tatsächlich recht entspannt. Es steht ja jedem Arbeiter frei seinen Job zu kündigen und sich für das 330-fache seines ursprünglichen Lohnes als Manager anzubieten. Versuch macht kluch...

    Wer Dinge kann, die nicht viele Menschen können, und diese nachgefragt werden, sehe ich da kein Problem darin, daß diese Menschen gut verdienen. Das geht mich gar nichts an.

    Wo allerdings ein Riegel vor gehört sind absurde Abfindungen die auch dann gezahlt werden, wenn derjenige nachweislich sein Gehalt schon nicht wert war.
    Man muss kein Kommunist sein um einzusehen, dass diese Fantasielöhne bar jeder Vernunft sind. Ausserdem sind es die einfachen Mitarbeiter, die diese exorbitanten Löhne erwirtschaften.

    Aber egal, es ist halt so wie es ist. *schulterzuck*
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Man muss kein Kommunist sein um einzusehen, dass diese Fantasielöhne bar jeder Vernunft sind. Ausserdem sind es die einfachen Mitarbeiter, die diese exorbitanten Löhne erwirtschaften.

    Aber egal, es ist halt so wie es ist. *schulterzuck*
    Alles wird letztlich von den einfachen Arbeitern erwirtschaftet und aufgebaut. Das ist eine Diskussion die zu nichts führt. Wer bezahlt denn letztlich die Millionengagen von Schauspielern, Fußballern und Formel 1 Piloten? Das ist das selbe in grün. Die können etwas, was nur wenige Menschen können und es ist der Markt dafür da. Also können die so viel verlangen. Das ist bei Managern genau so. Was ist da schon fair und vor allem, wer will und kann das richtig beurteilen? Ist es fair, daß die Putze für 8 Stunden auf den Knien rumrutschen nur 5 Euro in der Stunde kriegt und die Edelprofessionelle für auf den Knien rumrutschen das 100-fache in einer halben Stunde? Angebot und Nachfrage ist eben nicht immer fair und nach Vernunft fragt da auch keiner.

  7. #7
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch tatsächlich recht entspannt. Es steht ja jedem Arbeiter frei seinen Job zu kündigen und sich für das 330-fache seines ursprünglichen Lohnes als Manager anzubieten. Versuch macht kluch...
    Es gibt vermutlich nicht soviel Bedarf an Managern, wie an Arbeitern.
    Wer Dinge kann, die nicht viele Menschen können, und diese nachgefragt werden, sehe ich da kein Problem darin, daß diese Menschen gut verdienen. Das geht mich gar nichts an.
    Was können diese Leute denn besser? Geht es nicht eher darum, dass sie sich nicht an moralische Grundsätze halten und kein Problem haben, hohes Risiko einzugehen auf Kosten der anderen? Dass sie käuflich sind und nur einseitige Interessen vertreten? Dass sie Schmiergeld annehmen und ausgeben. Dass sie Gesetze erkaufen usw.
    Wo allerdings ein Riegel vor gehört sind absurde Abfindungen die auch dann gezahlt werden, wenn derjenige nachweislich sein Gehalt schon nicht wert war.
    Die sind laut den Vorgaben jener, welche die Vorgaben machen, immer das Gehalt wert und auch immer jede Abfindung wert. Alles andere wäre Neid und Gleichmacherei.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  8. #8
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch tatsächlich recht entspannt. Es steht ja jedem Arbeiter frei seinen Job zu kündigen und sich für das 330-fache seines ursprünglichen Lohnes als Manager anzubieten. Versuch macht kluch...

    Wer Dinge kann, die nicht viele Menschen können, und diese nachgefragt werden, sehe ich da kein Problem darin, daß diese Menschen gut verdienen. Das geht mich gar nichts an.

    Wo allerdings ein Riegel vor gehört sind absurde Abfindungen die auch dann gezahlt werden, wenn derjenige nachweislich sein Gehalt schon nicht wert war.
    Du meinst ein Koch bei Bilfinger oder ein Mehdorn bei der Bahn oder auch ein Middelhoff bei Karstadt, alle super Manager waren und ihre exorbitanten Entlohnungen für Nix und wieder Nix verdient haben?
    Wie kann man nur so unkritisch über das Leben schlendern?

  9. #9
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Alles wird letztlich von den einfachen Arbeitern erwirtschaftet und aufgebaut. Das ist eine Diskussion die zu nichts führt. Wer bezahlt denn letztlich die Millionengagen von Schauspielern, Fußballern und Formel 1 Piloten? Das ist das selbe in grün. Die können etwas, was nur wenige Menschen können und es ist der Markt dafür da. Also können die so viel verlangen. Das ist bei Managern genau so. Was ist da schon fair und vor allem, wer will und kann das richtig beurteilen? Ist es fair, daß die Putze für 8 Stunden auf den Knien rumrutschen nur 5 Euro in der Stunde kriegt und die Edelprofessionelle für auf den Knien rumrutschen das 100-fache in einer halben Stunde? Angebot und Nachfrage ist eben nicht immer fair und nach Vernunft fragt da auch keiner.
    Eben, deswegen zucke ich weiter mit den Schultern. Fairness, Gerechtigkeit, pah! Dagegen stehen die Naturgesetze des Neoliberalismus oder meinetwegen ungezügeltem Kapitalismus, die müssen so sein und basta. Wer sich darüber enerviert ist wahlweise hohl in der Birne, ewiggestrig oder Antisemit. Kennt man ja.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Irre Managergehälter

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Du meinst ein Koch bei Bilfinger oder ein Mehdorn bei der Bahn oder auch ein Middelhoff bei Karstadt, alle super Manager waren und ihre exorbitanten Entlohnungen für Nix und wieder Nix verdient haben?
    Wie kann man nur so unkritisch über das Leben schlendern?
    Was ich gemeint habe, habe ich geschrieben. Es steht ja jedem frei sich für die selben Gehälter irgendwo zu bewerben. Daß natürlich nicht allen Gehältern eine entsprechende gewünschte Leistung gegenübersteht steht ja außer Frage. Das hat man aber in allen Gehaltsstufen. Deswegen sagte ich, daß man sich in solchen Fällen die hohen Abfindungen wenigstens sparen könnte.

    Aber grundsätzlich ist es nunmal so, daß Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Talenten die nachgefragt werden außerordentlich gut verdienen. Es kann nicht jeder Rennwagen fahren oder virtuos Klavier spielen. Auch ein Unternehmen kann nicht jeder führen. Die Gehälter dieser Menschen gehen mich nichts an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Managergehälter als Betriebskosten steuerlich begrenzen?
    Von elas im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 24.06.2022, 12:14
  2. Politische Deckelung der Managergehälter
    Von Lamm im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 07:38
  3. Obama will Managergehälter auf 500.000 Dollar begrenzen
    Von roxelena im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 18:30
  4. SPD + Managergehälter
    Von Don im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 18:22
  5. Zu hohe Managergehälter?
    Von RealHardWare im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 13:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben