+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 320

Thema: Mutterschutzgesetz geändert

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ja, sollte man. – Nun folgt mein dickes, fettes Aber, das ich über die Aufzählung der Schwierigkeiten setze, die es jungen Menschen beinahe verunmöglicht, eine Familie zu gründen.

    • Die Zerreißung des verwandtschaftlichen Zusammenhalts (ökonomisch schönfärberisch „Mobilität“ und „Flexibilität“ genannt)
    • Die Deindustrialisierung
    • Die befristeten Arbeitsverträge
    • Die Pendlerei zwischen dem Wohn- und Arbeitsort
    • Die Schwierigkeit, an Kredite zu gelangen, um selbständigerwerbend zu werden
    • Die Verunmöglichung der Kapitalbildung durch niedrige Zinsen auf Sparguthaben
    • Der Mangel an günstigen Sozial- und Genossenschaftswohnungen
    • Der Mangel an Kindergärten
    • und viele andere Punkte mehr
    Die Schwierigkeit, mit einem Verdienst zurechtzukommen (Mami muss auch arbeiten, egal wie viele Kinder sie hat), der Unsicherheit der Beschäftigung und der Unsicherheit, ob das Ehegattensplitting noch erhalten bleibt (besonders nach dem Willen der Sozialisten soll das Ehegattensplitting ja gestrichen werden und mit ihm die günstige Steuerklasse III und stattdessen eine Art Kindersplitting für ca. 18 Jahre entstehen, das sich finanziell ungünstiger auswirkt und spätestens mit Ausbildungsende der Kinder die Ehepartner wie Alleinstehende besteuert; das wäre für die Politiker ein Riesengeschäft, das wie immer mit dem Wörtchen "Gerechtigkeit" beginnt). Die Schlechterstellung des erziehenden Elternteils in der Rente und die Absenkung der Hinterbliebenenrente bzw. überhaupt die fehlende Absicherung der Familie, wenn der Ernährer in frühen Jahren sterben sollte (dann gibt es nämlich nur, wenn Mami unter 47 Jahre alt ist und Kinder erzieht, drei Jahre lang eine kleine Hinterbliebenenrente, die brutto 10 Prozent der Rente beträgt, auf die der Mann zum Zeitpunkt seines Todes Anspruch gehabt hätte. Selbstverständlich wird ein Strafabschlag von 10 Prozent auf diese Rente berechnet, da der Mann ja schon zu früh in Rente (ähem Tod) ging.

    Das sind die Kleinigkeiten, die, egal wieviele Ganztagskrippen die Sozialisten zur Verfügung stellen (es gibt ja auch noch Mamis, die selber erziehen möchten und nicht wie in der DDR das Kind morgens abgeben und abends abholen, wobei es in der DDR komplett versorgt wurde, so dass Mami keine Kocherei mehr hatte), künftige Mamis und Papis nicht gerade zum Elternwerden animieren werden. Besonders nicht die Mamis, sofern der Kinderwunsch nicht den klaren Verstand überwuchert.

  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Daher - Ganztagsschule.
    Ab der 1. Klasse so vielleicht noch nicht, aber dann ganz bestimmt - wenn sie auch Lerninhalte rüberbringt. Der Durchschnitts - IQ von 99 darf aber nicht steigen, das wollen die Amis nicht, und Eliten dürfen nicht herangebildet werden. Eine Dummenschule also mit viel Stunden und wenig Inhalten?

  3. #253
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Die Behauptung, daß früher alles besser als heute war, weise ich so entschieden zurück wie die Behauptung, daß heute alles besser als früher ist. – Jedem aber, der den Nutzen des Mutterschutzes bezweifelt, unterstelle ich eine asoziale Gesinnung.
    Früher war sogar die Zukunft besser

  4. #254
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Früher war sogar die Zukunft besser
    Ja, war sie. Schaut man jetzt in die Zukunft und was noch wird...denkt man oft: Schlimmer kann es nicht mehr werden, aber leider wird es immer schlimmer...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #255
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, war sie. Schaut man jetzt in die Zukunft und was noch wird...denkt man oft: Schlimmer kann es nicht mehr werden, aber leider wird es immer schlimmer...
    Richtig. Die heutigen Zustände hätte ich noch vor 15 Jahren als Spinnerei abgetan, hätte sie jemand vorausgesagt

  6. #256
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Früher war sogar die Zukunft besser
    Ja, wenn Marty McFly aus den 80ern letztes Jahr in 2015 gelandet wäre, müsste er sich mit IS-Abschaum herumschlagen.

  7. #257
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Ja, wenn Marty McFly aus den 80ern letztes Jahr in 2015 gelandet wäre, müsste er sich mit IS-Abschaum herumschlagen.
    Gutes Beispiel

  8. #258
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Die heutigen Zustände hätte ich noch vor 15 Jahren als Spinnerei abgetan, hätte sie jemand vorausgesagt
    Ich habe mich vor ca. 15 Jahren in der Bahn mit einer alten Dame unterhalten. Wir waren uns einig, daß Dickens England dagegen noch human ist...Es war auf einer meiner Fahrten nach Berlin...
    (Ich bin oft auf Achse).
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #259
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vor ca. 15 Jahren in der Bahn mit einer alten Dame unterhalten. Wir waren uns einig, daß Dickens England dagegen noch human ist...Es war auf einer meiner Fahrten nach Berlin...
    (Ich bin oft auf Achse).
    Diese Erkenntnis geht vielen älteren Menschen, mich eingeschlossen, langsam auf

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Mutterschutzgesetz geändert

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Diese Erkenntnis geht vielen älteren Menschen, mich eingeschlossen, langsam auf
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was ich geändert wissen will!!!!!
    Von ursula im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben