+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Buch über Boko Haram Den "geraubten Mädchen" ganz nah

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Buch über Boko Haram Den "geraubten Mädchen" ganz nah

    Wieviel Grausamkeiten diese Sekte Boko Haram verübt, ist unfaßbar. Und sie breitet sich leider unheilvoll aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    buch-ueber-boko-haram-den-geraubten-maedchen-ganz-nah

    Mit seinem Buch leistet der Autor einen wichtigen Beitrag, um den Ausschnitt der Wahrnehmung deutlich zu weiten. Über die Protokolle der entführten Frauen nähert sich Wolfgang Bauer schrittweise dem Phänomen Boko Haram: diesem mysteriösen Netzwerk, das sich binnen weniger Jahre gewandelt hat - von einer kleinen radikalislamischen Sekte zu einem internationalen Terrornetzwerk. Es hat bis heute eine Blutspur mit weit mehr als 20.000 Opfern hinterlassen, ein Kalifat ausgerufen und bedroht längst auch Nigerias Nachbarn Kamerun, Tschad und Niger. Ihr vielfach totgesagter Anführer Abubakar Shekau hat dem Islamischen Staat die Treue geschworen und taucht immer wieder in abartigen Bekennervideos auf.

    Schmerzhaft, manchmal kaum erträglich sind die Berichte dieser Frauen. Auch deshalb, schreibt Wolfgang Bauer, "weil sie uns zeigen, wie beschränkt unser eigener Blick immer noch ist. Wie eng der Ausschnitt unserer Wahrnehmung. Wie kümmerlich unser Verständnis von dieser Welt und von dieser Zeit, die wir die 'unsere' nennen."
    Ein neuer Kriegsherd und die Ausbreitung des Islam steht der Welt bevor. Und es hat grausame Grundlagen - den Koran - und die nächsten Flüchtlinge sind vorprogrammiert und damit auch eine weitere Islamisierung der Länder, durch die sie ziehen wollen.

    Wie lange wird es dauern, ehe auch die asiatischen Länder im Visier solcher Dschihadisten udn Islamisten stehen ?

    Und Indien und in Rußland kommen sie von der anderen Seite heran - über Aserbaidshan und den Ländern mit islamischer Grundstruktur.

    "Sie köpften die Männer mit langen Schwertern. Sie drückten sie nieder. Einer hielt sie fest, der andere schnitt. Es dauerte sehr lange. (…) Sie hielten die Köpfe dann hoch, sodass wir sie alle sehen konnten, und warfen sie auf die Straße. Blut spritzte aus den Rümpfen. Die Körper zitterten. Wenn alles Blut heraus ist, hört der Körper auf zu zittern. (…) Ich kannte sie alle. Der Mann meiner ältesten Tochter war einer von ihnen. Er hieß Musa. Vor uns knieten außerdem: Haruna, Abdullah, Baba, Mai, Goro. Ich kann Dir auch die anderen Namen sagen."
    Wolfgang Bauer versammelt Geschichten voller Tod, aber gleichzeitig auch voller Leben. So werden aus vermeintlich eindimensionalen Opfern, wie sie allzu häufig in Afrika-Reportagen vorkommen, wieder Menschen mit Würde. Wir lernen die Frauen kennen. Ihren Alltag, die Schule, die Familienstrukturen, die ethnische Vielfalt der Region, die Spiritualität. Aber die Frauen reden auch offen über Liebe, über Glück, Hoffnung – und Träume. Aus all dem hat Boko Haram sie herausgerissen.
    Da frage ich mich: setzt der Rückschritt in der Welt ein, indem sich der Islam überall ausbreitet - mit all diesen Grausamkeiten ?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.308

    Standard AW: Buch über Boko Haram Den "geraubten Mädchen" ganz nah

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen


    Da frage ich mich: setzt der Rückschritt in der Welt ein, indem sich der Islam überall ausbreitet - mit all diesen Grausamkeiten ? [/FONT][/COLOR][/SIZE]

    Da fragst du noch? Das ist tiefste Barbarei aus den Urzeiten der Menschheit. Es fehlt nicht mehr viel und diese Leute führen wieder Gladiatorenspiele und Menschenopfer ein.

    Das ist unfassbar was da passiert. Da gibt es ein Video über einen Angriff auf ein Dorf da werden die Menschen lebendig einfach in einen Brunnen geworfen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Buch über Boko Haram Den "geraubten Mädchen" ganz nah

    Keine Panik.

    Der Forenkollege Cudi gab vor noch nicht all zu langer Zeit an anderer Stelle einem Kollegen hierzuforum sein Wort , dass sich solche Grausamkeiten in Europa unmöglich ereignen werden.
    Und das Wort eines britischen Muslim zählt, wie ich finde!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Buch über Boko Haram Den "geraubten Mädchen" ganz nah

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Da fragst du noch? Das ist tiefste Barbarei aus den Urzeiten der Menschheit. Es fehlt nicht mehr viel und diese Leute führen wieder Gladiatorenspiele und Menschenopfer ein.

    Das ist unfassbar was da passiert. Da gibt es ein Video über einen Angriff auf ein Dorf da werden die Menschen lebendig einfach in einen Brunnen geworfen.
    Ich frage mich aber auch, wie die Afrikaner damit umgehen werden - wann werden sie anfangen, sich zu wehren.

    Sollten wir sie mit Waffen unterstützen, damit sie sich wehren können ? Was tun die afrikanischen Regierungen, um ihre Völker zu retten ?

    Wie hängt alles zusammen ?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Buch über Boko Haram Den "geraubten Mädchen" ganz nah

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber auch, wie die Afrikaner damit umgehen werden - wann werden sie anfangen, sich zu wehren.

    Sollten wir sie mit Waffen unterstützen, damit sie sich wehren können ? Was tun die afrikanischen Regierungen, um ihre Völker zu retten ?

    Wie hängt alles zusammen ?
    Das Problem mit den marodierenden Moslembestien ist in Westafrika schon etwas älter.

    In Ghana kommen immer mal wieder die Muslime aus dem Norden in die Zentralregion und in den Süden um Stunk zu machen. Dann heisst es: Alle Männer an die Waffen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Buch über Boko Haram Den "geraubten Mädchen" ganz nah

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den marodierenden Moslembestien ist in Westafrika schon etwas älter.

    In Ghana kommen immer mal wieder die Muslime aus dem Norden in die Zentralregion und in den Süden um Stunk zu machen. Dann heisst es: Alle Männer an die Waffen.
    Was sind heute denn noch Entfernungen ?

    Boko Haram !!! Hätten wir denn noch echte Männer, die diesen Mördern entgegen treten könnten ?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Buch über Boko Haram Den "geraubten Mädchen" ganz nah

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was sind heute denn noch Entfernungen ?

    Boko Haram !!! Hätten wir denn noch echte Männer, die diesen Mördern entgegen treten könnten ?
    Ich denke mal - Leider nicht.

    Die Antwort liegt im Eingangsbeitrag.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Buch über Boko Haram Den "geraubten Mädchen" ganz nah

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich denke mal - Leider nicht.

    Die Antwort liegt im Eingangsbeitrag.
    Mich graust es. Und wir haben Minister mit muslimischen Hintergrund - wie werden sie reagieren ?

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Buch über Boko Haram Den "geraubten Mädchen" ganz nah

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Mich graust es. Und wir haben Minister mit muslimischen Hintergrund - wie werden sie reagieren ?
    Alle Politiker mit Muselhintergrund werden wie die autochthonen auch die Flucht ergreifen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Buch über Boko Haram Den "geraubten Mädchen" ganz nah

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Alle Politiker mit Muselhintergrund werden wie die autochthonen auch die Flucht ergreifen.
    Bist Du Dir da so sicher ? :-)

    Vielleicht öffnen sie aber auch die "Tore", um das "trojanische Pferd" herein zu lassen ????

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boko-Haram-Massaker im Nordosten Nigerias - 2.000 Tote
    Von Bananenrepublik im Forum Krisengebiete
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.08.2022, 21:42
  2. Verlag nimmt Buch von "Volker Beck" aus dem Programm raus
    Von black_swan im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 18:20
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 17:56
  4. "Tyrannie des Schweigens" Dänische Mohammed-Karikaturen erscheinen als Buch
    Von Herbstgold im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 11:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben