Thema geschlossen
Seite 2 von 115 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1146

Thema: Selbstverleumder

  1. #11
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Selbstverleumder

    vielleicht sollte man mal die parteilichkeit vergessen...

    klingt ja fast so wie beim fussball, wo das 'foul' des eigenen vereins garnicht sooo schlimm war...

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Selbstverleumder

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Was heisst hier Peiniger?
    Die meisten Deutschen lebten halt mit den Besatzern, da war weder Hass, noch Liebe.
    Die meisten Russen haben sich auch leidlich benommen, man gewöhnte sich im Laufe der Jahre aneinander.
    So kenn ich es aus den Schilderungen meiner Großeltern.
    Man mochte die Russen nicht unbedingt, mit einigen kam man auch hin- und wieder in geschäftliche Kontakte (Offiziere), aber der kleine russische Soldat war im allgemeinen nicht das Feindobjekt. Ich spreche jetzt aber von den 70ger Jahren und später.
    Wie die Gefühle kurz nach dem Krieg waren, kann ich nicht sagen.
    Meine Familie hatte 3 Mordopfer zu beklagen, zwei durch Russen und eine durch Polen.
    Trotzdem sagte meine Großvater mehrmals, dass er in russischer Kriegsgefangenschaft relativ human behandelt wurde (den Umständen entsprechend).
    Mein anderer wurde von den Amis eingebuchtet, der fand keine guten Worte.
    Es liegt vielleicht an meinem Deutsch, dass keiner mich versteht. Ich möchte nämlich die Meinung der Deutschen wissen, ob es ihnen gefällt, dass die heutige Propaganda alle deutsche Frauen von 8 bis 80 Jahren zu den Opfern der sowjetischen Vergewaltiger macht. Ob es Deutschen gefällt, von der besoffenen Bande besiegt zu werden? Ob jemand versteht, dass die Erniedriegung des Feindes auch die Erniedriegung der eigenen Armee, des eigenes Landes bedeutet?

  3. #13
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Selbstverleumder

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    Es liegt vielleicht an meinem Deutsch, dass keiner mich versteht. Ich möchte nämlich die Meinung der Deutschen wissen, ob es ihnen gefällt, dass die heutige Propaganda alle deutsche Frauen von 8 bis 80 Jahren zu den Opfern der sowjetischen Vergewaltiger macht. Ob es Deutschen gefällt, von der besoffenen Bande besiegt zu werden? Ob jemand versteht, dass die Erniedriegung des Feindes auch die Erniedriegung der eigenen Armee, des eigenes Landes bedeutet?
    Ich weiss, was du meinst.
    Aber es ist nicht so, dass alle Frauen vergewaltigt wurden, und die heutige Propaganda sagt dies auch nicht. Eher das Gegenteil, wobei sich das im Zuge der Neuausrichtung der westlichen Systeme gerade ändern könnte.
    Und die Russen waren zu nicht geringen Teilen wilde Horden, aber sie waren auch mutig und vor allem waren es sehr, sehr viele.
    Deutschlands Wehrmacht stand gegen die halbe Welt, und dann zu verlieren, auch gegen wilde russische Truppen, ist keine Erniedrigung.
    Und natürlich hatte auch die sowjetische Armee fähige Leute in ihren Reihen und unter ihren Befehlshabern, und nicht nur vertierte Steppenbewohner.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  4. #14
    LOL
    Gast

    Standard AW: Selbstverleumder

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    [...]Deutschlands Wehrmacht stand gegen die halbe Welt, und dann zu verlieren, auch gegen wilde russische Truppen, ist keine Erniedrigung.[...]
    Mit Erniedrigung hat das wenig zu tun, sondern mit Ernüchterung, denn es zeugt von sehr, sehr grosser Selbstüberschätzung, Blindheit und Dummheit sich mit der "halben Welt" anzulegen.

  5. #15
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Selbstverleumder

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mit Erniedrigung hat das wenig zu tun, sondern mit Ernüchterung, denn es zeugt von sehr, sehr grosser Selbstüberschätzung, Blindheit und Dummheit sich mit der "halben Welt" anzulegen.
    Ich weiss nicht, ob man das jemals vor hatte.
    Zumindest nicht zur gleichen Zeit.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Iwan
    Registriert seit
    16.05.2016
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Selbstverleumder

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich weiss, was du meinst.
    Aber es ist nicht so, dass alle Frauen vergewaltigt wurden, und die heutige Propaganda sagt dies auch nicht. Eher das Gegenteil, wobei sich das im Zuge der Neuausrichtung der westlichen Systeme gerade ändern könnte.
    Und die Russen waren zu nicht geringen Teilen wilde Horden, aber sie waren auch mutig und vor allem waren es sehr, sehr viele.
    Deutschlands Wehrmacht stand gegen die halbe Welt, und dann zu verlieren, auch gegen wilde russische Truppen, ist keine Erniedrigung.
    Und natürlich hatte auch die sowjetische Armee fähige Leute in ihren Reihen und unter ihren Befehlshabern, und nicht nur vertierte Steppenbewohner.
    1. Doch, ich habe mit eigenen Augen Behauptungen gesehen, die gerade erklären, dass alle deutschen (polnischen usw.) Frauen von der Sowjetarmee vergewaltigt wurden. Und wenn du es möchtest, kannst auch du solche und ähnliche Perlen hier aussuchen.
    2. Wenn auch nicht alle sondern viele deutsche Frauen vergewaltigt wurden, und ihre Verwandten gehorsam Kerze hielten, so ist auch das nicht besonders ehrenhaft. Die Koreaner, Japaner auf Okinawa protestieren auch wegen so einer 'Kleinigkeit' wie EINE vergewaltigte Frau. Das es KEINE Proteste gab, ist sicher wie Amen in der Kirche.
    3. Nicht die 'halbe Welt', sondern die Sowjetarmee zermalmte 75% der deutschen, italienischen, finnischen, hungarischen, rumänischen, österreichischen, spanischen Okkupanten. Und welche Seite wilder war steht hier nicht in der Diskussion, obwohl die Zerschlagung der 75% der Nazi-Armeen durch "wilde Horden" die Deutschen mit den Komplizen doch erniedrigt.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Selbstverleumder

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mit Erniedrigung hat das wenig zu tun, sondern mit Ernüchterung, denn es zeugt von sehr, sehr grosser Selbstüberschätzung, Blindheit und Dummheit sich mit der "halben Welt" anzulegen.


    Wenn Deutschland mal - in der Zukunft - Griechenland aus der NATOt und der EU und dem Euro geschmissen und verjagt hat, und Griechenland dann ganz alleine von der Rest-Türkei (ohne Kurden) den Arsch vollkriegen wird,

    DANN kannst du hier gerne deine strategischen Weisheiten loswerden und verkünden!

    Bis dann, Helene!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Selbstverleumder

    Zitat Zitat von Iwan Beitrag anzeigen
    1. Doch, ich habe mit eigenen Augen Behauptungen gesehen, die gerade erklären, dass alle deutschen (polnischen usw.) Frauen von der Sowjetarmee vergewaltigt wurden. Und wenn du es möchtest, kannst auch du solche und ähnliche Perlen hier aussuchen.
    2. Wenn auch nicht alle sondern viele deutsche Frauen vergewaltigt wurden, und ihre Verwandten gehorsam Kerze hielten, so ist auch das nicht besonders ehrenhaft. Die Koreaner, Japaner auf Okinawa protestieren auch wegen so einer 'Kleinigkeit' wie EINE vergewaltigte Frau. Das es KEINE Proteste gab, ist sicher wie Amen in der Kirche.
    3. Nicht die 'halbe Welt', sondern die Sowjetarmee zermalmte 75% der deutschen, italienischen, finnischen, hungarischen, rumänischen, österreichischen, spanischen Okkupanten. Und welche Seite wilder war steht hier nicht in der Diskussion, obwohl die Zerschlagung der 75% der Nazi-Armeen durch "wilde Horden" die Deutschen mit den Komplizen doch erniedrigt.

    Du bist ein Kindskopf!

    Du glaubst, die Diskussion auf dem Niveau eines 7- oder 8-Jährigen führen zu müssen und zu können! Und zeigst damit nur deine Hilflosigkeit und deinen Mangel an Argumenten, Faktenkenntnis und Verständnis der militärischen Ereignisse damals!

  9. #19
    LOL
    Gast

    Standard AW: Selbstverleumder

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Wenn Deutschland mal - in der Zukunft - Griechenland aus der NATOt und der EU und dem Euro geschmissen und verjagt hat, und Griechenland dann ganz alleine von der Rest-Türkei (ohne Kurden) den Arsch vollkriegen wird,

    DANN kannst du hier gerne deine strategischen Weisheiten loswerden und verkünden!

    Bis dann, Helene!
    Jo Mäuschen, wenn.....

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Selbstverleumder

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jo Mäuschen, wenn.....


    ... wenn ... dann ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben