+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 149

Thema: Geschichte der gegenwärtigen Islamisierung

  1. #91
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Geschichte der gegenwärtigen Islamisierung

    Wieso, was soll der Artikel denn an meiner Aussage ändern? Ausserdem wurde das, was darin steht, schon vor einem halben Jahrhundert von anderen gesagt - sogar schon vor einem ganzen Jahrhundert, denkt man an Spengler u.a.

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dieser Artikel in DIE WELT ja ein wenig weiter um zu erkennen, was vom Islam zu erwarten ist. Der Verfasser ist selbst Moslem und wird wissen, wovon er redet. Berücksichtigt werden muss allerdings, dass unsere "Berliner Eliten" es sicher noch ein bisschen besser wissen.

    >>>[Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Geschichte der gegenwärtigen Islamisierung

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wieso, was soll der Artikel denn an meiner Aussage ändern? Ausserdem wurde das, was darin steht, schon vor einem halben Jahrhundert von anderen gesagt - sogar schon vor einem ganzen Jahrhundert, denkt man an Spengler u.a.
    Man scheint es trotzdem immer wieder hervor kramen zu müssen, besonders wenn die Aussagen schon vor so langer Zeit getroffen wurden. Was es an deiner Aussage allerdings ändern sollte, erschließt sich mir nicht. Aussagen in Form einer Position hab ich von dir nicht gelesen, allenfalls Rückzug auf die Ebenen einer angeblichen Rechtsstaatlichkeit, bestehender Gesetze usw ... an die sich aber ganz offensichtlich nicht einmal unsere "Berlinerinnen und Berliner" in ihrer Dröhnstube gebunden fühlen. Thus, you don't walk alone.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Geschichte der gegenwärtigen Islamisierung

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber eine andere Ebene, die der persönlichen Einstellung nämlich. Wohingegen ich weiter oben mehr auf die Argumentationsebene abzielte.
    Wer auf "Argumentationsebenen abzielt", wird immer auch seine persönliche Einstellung auf den Tisch legen müssen. Ansonsten ist er nur Schwafologe.

  4. #94
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Geschichte der gegenwärtigen Islamisierung

    Aussagen in Form einer Position hab ich von dir nicht gelesen
    Meine "Position" in der Sache ist Realpolitik. Was geht, was geht nicht, mit wem, mit wem nicht, welche Interessen hab/n ich/wir, wie setzt wer die durch usw. usw.

    Unabhängig(?) davon stören mich Argumente und Argumentationen, die keine oder schlechte sind. Und stört mich das Nichtbemerken oder Insabseitsstellen realexistierender Probleme. (In diesem Falle u.a. des Spannungsverhältnisses zwischen "Freiheit" und "Schüttelzwang".)

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Man scheint es trotzdem immer wieder hervor kramen zu müssen, besonders wenn die Aussagen schon vor so langer Zeit getroffen wurden. Was es an deiner Aussage allerdings ändern sollte, erschließt sich mir nicht. Aussagen in Form einer Position hab ich von dir nicht gelesen, allenfalls Rückzug auf die Ebenen einer angeblichen Rechtsstaatlichkeit, bestehender Gesetze usw ... an die sich aber ganz offensichtlich nicht einmal unsere "Berlinerinnen und Berliner" in ihrer Dröhnstube gebunden fühlen. Thus, you don't walk alone.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #95
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Geschichte der gegenwärtigen Islamisierung

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Wer auf "Argumentationsebenen abzielt", wird immer auch seine persönliche Einstellung auf den Tisch legen müssen. Ansonsten ist er nur Schwafologe.
    Sehe ich nicht so. Sagt wer, Erdbeereis schmecke besser als Schokoeis, weil seine Omma Katzen haben, dann ist das Unfug ganz unabhängig von meiner Haltung zu Ommas oder Speiseeis. Und ich habe sowohl ein intrinsisch-emotionales Interesse an der Unfungsbeseitigung als auch ein taktisch-strategisches: Dass Unfug nicht Nichtunfug verdrängt oder in die Unfüglichkeit mithinabnimmt. Jedes Argument in Sachen Islamisierung nämlich, das ins Leere läuft, erschwert potentiell die Wirkung besserer Argumente, denen dann nämlich nicht mehr zugehört wird. Widerspruch ist in diesem Sinne eine Massnahme der Diskussionshygiene und infektionsvorbeugend.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Geschichte der gegenwärtigen Islamisierung

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Sagt wer, Erdbeereis schmecke besser als Schokoeis, weil seine Omma Katzen haben, dann ist das Unfug ganz unabhängig von meiner Haltung zu Ommas oder Speiseeis. Und ich habe sowohl ein intrinsisch-emotionales Interesse an der Unfungsbeseitigung als auch ein taktisch-strategisches: Dass Unfug nicht Nichtunfug verdrängt oder in die Unfüglichkeit mithinabnimmt. Jedes Argument in Sachen Islamisierung nämlich, das ins Leere läuft, erschwert potentiell die Wirkung besserer Argumente, denen dann nämlich nicht mehr zugehört wird. Widerspruch ist in diesem Sinne eine Massnahme der Diskussionshygiene und infektionsvorbeugend.
    Eben. Eine Diskussion darüber ist nichts anderes als Schwafologie, denn über Geschmack lässt sich nicht streiten (De gustibus non est diputandum). Aber bitte, es steht dir natürlich frei, es trotzdem zu tun.

    Wissen es die Berliner "Strategen" eigentlich, dass ihnen tatsächlich niemand mehr zuhört? Auf jeden Fall geht es DENEN in Berlin nicht mehr um Diskussionshygiene oder Infektionsvorbeugung, sondern um schlichte Rechthaberei und zum Teil sicher auch um Kriechertum. Argumente, Gegenargumente..? Ah geh.. wie bei so manch anderem Thema wird da nur rumgeschwurbelt. Von den Sorgen und Befürchtungen in der Bevölkerung sind diese Leute doch meilenweit entfernt. Und wenn sich tatsächlich jemand aus der Politikerkaste dieser Fragen annimmt, dann nur unter dem Mantel der Beschönigung und Klugscheißerei. Umschrieben wird es dann mit den Worten: " Wir müssen die Sorgen und Ängste der Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen... und sie ihnen ausreden. " Und danach wird dann auch gehandelt: "In 10-15 Jahren bin ICH sowieso nicht mehr im Amt!" Früher sagte man: "Nach mir die Sintflut". Aber mit der Geschichte habens die Herrschaften ja ohnehin nicht so.

  7. #97
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Geschichte der gegenwärtigen Islamisierung

    Gute Aktion!

    Islamkritiker demonstrieren vor Londoner Moschee!
    Dabei spielen sich entlarvende Szenen ab. Ein islamischer Ratsherr will angeblich deeskalieren, weigert sich aber anschließend, einer Londoner Frau die Hand zu geben. Laßt solche Leute nicht in politische Ämter!!

  8. #98
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Geschichte der gegenwärtigen Islamisierung

    Geschichte der gegenwärtigen Islamisierung:
    Ich habe mir dazu eine passende Grafik zugelegt.

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Geschichte der gegenwärtigen Islamisierung

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Gute Aktion!

    Islamkritiker demonstrieren vor Londoner Moschee!
    Dabei spielen sich entlarvende Szenen ab. Ein islamischer Ratsherr will angeblich deeskalieren, weigert sich aber anschließend, einer Londoner Frau die Hand zu geben. Laßt solche Leute nicht in politische Ämter!!
    Am beschte isch, se gar ned erscht roi losse .. tärääää

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Geschichte der gegenwärtigen Islamisierung

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Gute Aktion!

    Islamkritiker demonstrieren vor Londoner Moschee!
    Dabei spielen sich entlarvende Szenen ab. Ein islamischer Ratsherr will angeblich deeskalieren, weigert sich aber anschließend, einer Londoner Frau die Hand zu geben. Laßt solche Leute nicht in politische Ämter!!
    Wer England kennt und oft in London ist, wird sich kaum wundern. In Paris ists übrigens genau so oder gar schlimmer. Es ist absehbar, wann wir auch in unserer schönen Heimat solche Zustände haben werden... wenn es sie nicht schon gibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.02.2019, 05:42
  2. Diversität nun auch im Auswärtigen Amt
    Von Nurmalso im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 13:22
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 20:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben