+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 178

Thema: Saustall Justiz - Ist ein Leben nichts mehr wert?

  1. #11
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Saustall Justiz - Ist ein Leben nichts mehr wert?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    wenn jede drohung, beleidigung und ähnlicher mist, der im netz tagtäglich so getipselt wird, geahndet werden soll, dann hätten die behörden ja gar keine zeit mehr für die wichtigen dinge
    So gesehen hast du Recht. Vielleicht werte ich die Sache nur sehr hoch, weil es um jemanden geht, den ich kenne.

    Trotzdem finde ich die Begründung der "Geringfügigkeit" Fehl am Platze, da ich die Drohung nicht für geringfügig erachte. Aber das ist halt nur mein Empfinden.

  2. #12
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Saustall Justiz - Ist ein Leben nichts mehr wert?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Lust?! Ich hoffe doch mal ganz stark, dass das ein Tippfehler war, zumal in dem Kontext ^^
    Luft. Heiße Luft ...
    kol-ut-shan

  3. #13
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Saustall Justiz - Ist ein Leben nichts mehr wert?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    So gesehen hast du Recht. Vielleicht werte ich die Sache nur sehr hoch, weil es um jemanden geht, den ich kenne.

    Trotzdem finde ich die Begründung der "Geringfügigkeit" Fehl am Platze, da ich die Drohung nicht für geringfügig erachte. Aber das ist halt nur mein Empfinden.
    Nicht nur deins, meins auch. Außerdem ist es eine unterirdische Beleidigung die eigentlich in unserem "Rechts"system strafbar ist.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  4. #14
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.322

    Standard AW: Saustall Justiz - Ist ein Leben nichts mehr wert?

    nach der Rechtslage hierzulande wohl sehr problematisch.

    Denn getan hat der Herr ja (noch?) nichts. Gut die Beleidigung. Konkret würde es bedeuten, den Herrn bzw. die Dame rund um die Uhr zu überwachen, was die Büttelei selbstverständlich nicht tun wird. Entweder es verläuft sich im Sande, oder aber die Tat wird realisiert. Dann ermittelt die Büttelei.

    Ein anderes wäre dann noch das sog. Stalking, wofür es ein extra Gesetz gibt mittlerweile glaube ich. Ständiges Hinterherlaufen, Beobachten und Bedrohen ist bereits Straftat. In den 60ern gabs einen Fall in München, in welchem ein Täter einer Frau ständig nachstellte, diese bedrohte und dann ermordete. Die Polizei gab damals an nichts tun zu können/wollen, bis nichts passiert ist.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #15
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Saustall Justiz - Ist ein Leben nichts mehr wert?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Kann mich gerade wieder aufregen und muss gleich mal vorweg nehmen, dass der Täter kein Ausländer ist.

    Eine Freundin von mir macht regelmäßig Foto-Shootings mit einer Fotografin, mit der sie befreundet ist. Da entstehen wirklich sehr schöne Fotos
    Die Fotografin veröffentlich dann auf FB auch die Namen der Person, von der die Fotos gemacht wurden.

    Vor zwei Monaten erhielt meine Freundin/Bekannte Nachrichten von einem jungen Mann, der gerne Kontakt zu ihr haben wollte.
    Nach einigem Hin- und Hergeschreibe hat sie dann klar gemacht, dass sie an keinem Treffen interessiert sei.
    Daraufhin schrieb der Typ ihr "Du dumme Hure, ich schlag deinen hässlichen Kopf kaputt und schieb dir eine Stange was in die F****!"

    Da meiner Freundin mulmig war, hat sie bei der Polizei Anzeige erstattet. Die Anzeige wurde auch aufgenommen.

    Gerade schreibt sie mich an und erzählt mir, sie habe einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten. Mit diesem Schreiben sei ihr mitgeteilt worden, das Verfahren sei "wegen Geringfügigkeit" eingestellt worden.

    Also da kommt mir das Kotzen!
    Wie kann eine solche Drohung "geringfügig" sein?!
    die justiz ist so unter strom mit ihrem kampf gegen rechts und insb. gegen die afd, daß man eine lebensbedrohung schon mal vernachlässigen kann. der chefe dieses haufens heißt heiko maas. alles klar?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Saustall Justiz - Ist ein Leben nichts mehr wert?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Kann mich gerade wieder aufregen und muss gleich mal vorweg nehmen, dass der Täter kein Ausländer ist.

    Eine Freundin von mir macht regelmäßig Foto-Shootings mit einer Fotografin, mit der sie befreundet ist. Da entstehen wirklich sehr schöne Fotos
    Die Fotografin veröffentlich dann auf FB auch die Namen der Person, von der die Fotos gemacht wurden.

    Vor zwei Monaten erhielt meine Freundin/Bekannte Nachrichten von einem jungen Mann, der gerne Kontakt zu ihr haben wollte.
    Nach einigem Hin- und Hergeschreibe hat sie dann klar gemacht, dass sie an keinem Treffen interessiert sei.
    Daraufhin schrieb der Typ ihr "Du dumme Hure, ich schlag deinen hässlichen Kopf kaputt und schieb dir eine Stange was in die F****!"

    Da meiner Freundin mulmig war, hat sie bei der Polizei Anzeige erstattet. Die Anzeige wurde auch aufgenommen.

    Gerade schreibt sie mich an und erzählt mir, sie habe einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten. Mit diesem Schreiben sei ihr mitgeteilt worden, das Verfahren sei "wegen Geringfügigkeit" eingestellt worden.

    Also da kommt mir das Kotzen!
    Wie kann eine solche Drohung "geringfügig" sein?!
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Reaktion der Justiz eine Granatensauerei, aber jetzt mal Hand auf's Herz und Klartext geredet:

    Wie kann man nur so blöd sein und Realdaten (Name, Adresse usw.) in diesem Dreckssystem Facebook zu veröffentlichen?

    Wie oft muss denn noch darauf hingewiesen werden, dass man mit solchen Idiotien die ganzen Psychopathen und Soziopathen anlockt wie ein Topf voller Honig die Wespen?

    Herrgottnochmal, wie oft muss man denn noch auffordern, die Finger von diesem Dreck wie Facebook zu lassen?

    Es ist unfassbar, was für sorglose Traumtänzer sich in den sozialen Netzwerken tummeln! Klardaten, Selfies, Job, Familie (die Kinder, ach die sind ja soooosüüüß) , An-und Abwesenheit (Leute, wir fahren in den Urlaub) - alles macht man öffentlich!
    Und dann wundert man sich und schreit nach der Polizei, weil die Stalker, die Vergewaltiger, die Pädos, die Einbrecher und die ganzen anderen kaputten Typen vor der Tür stehen.....man man man.....besser man man man Frau!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.922

    Standard AW: Saustall Justiz - Ist ein Leben nichts mehr wert?

    Er hat eben nicht den Holocaust geleugnet. Da ist dann immer bei der Justiz die Schwere der Schuld gering!

  8. #18
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Saustall Justiz - Ist ein Leben nichts mehr wert?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es ist unfassbar, was für sorglose Traumtänzer sich in den sozialen Netzwerken tummeln! Klardaten, Selfies, Job, Familie (die Kinder, ach die sind ja soooosüüüß) , An-und Abwesenheit (Leute, wir fahren in den Urlaub) - alles macht man öffentlich!
    Und dann wundert man sich und schreit nach der Polizei, weil die Stalker, die Vergewaltiger, die Pädos, die Einbrecher und die ganzen anderen kaputten Typen vor der Tür stehen.....man man man.....besser man man man Frau!
    du hast recht in dem, daß man so blöd sein kann, angesichts der irren die hier rumlaufen, seine klardaten im internet zu nennen. nur eines ist tatsache und nicht diskutierbar in meinen augen.......die irren sind das problem und nicht die, die diese daten reinstellen! das verhält sich da ebenfalls so,...... nicht der, der seine wohnung nicht 2x absperrt ist schuld am einbruch, sondern der, der einbricht!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #19
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.231

    Standard AW: Saustall Justiz - Ist ein Leben nichts mehr wert?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    So gesehen hast du Recht. Vielleicht werte ich die Sache nur sehr hoch, weil es um jemanden geht, den ich kenne.

    Trotzdem finde ich die Begründung der "Geringfügigkeit" Fehl am Platze, da ich die Drohung nicht für geringfügig erachte. Aber das ist halt nur mein Empfinden.
    Hier mal zur Rechtslage aus dem Jahr 2007:



    Ist die Androhung von Gewalt ein eigenständiger Straftatbestand?

    Ein Beispiel: Person A möchte keinen Kontakt mehr mit Person B haben. Person B ruft aber dennoch wieder oder schreibt wieder. Person A teilt daraufhin Person B mit, ihm "den Schädel einzuschlagen", die "Knochen zu brechen" oder sonstwas wortgewaltiges in die Richtung, wenn er mit seinen Anrufen nicht aufhört.

    Kann jetzt Person B Person A verklagen wegen Bedrohung?


    Antwort vom 6.10.2007 | 20:14
    Von DanielB
    Status:
    Bachelor (3294 Beiträge, 265x hilfreich)

    Wenn eine solche Drohung ausgesprochen wird, um jemanden zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung zu bewegen, so ist der Tatbestand der Nötigung erfüllt. Ohne die Absicht auf das Handeln des Opfers einzuwirken, ist dagegen nur die Drohung mit Verbrechen (Mord, Totschlag, Raub, schwere Körperverletzung (zu unterscheiden von der gefährlichen Körperverletzung!)) strafbar.

    Die Drohung 'Ich hau dich gleich krankenhausreif' ist für sich gesehen nicht strafbar, ich 'Ich hau dich krankenhausreif, wenn du nicht sofort verschwindest' ist dagegen Nötigung...



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus meiner Sicht ganz klar Nötigung, also strafbar!


    Hier könnte sich Gehirnnutzer mal nützlich machen!
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #20
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Saustall Justiz - Ist ein Leben nichts mehr wert?

    Zitat Zitat von Daytrader84 Beitrag anzeigen
    Es ist ja offenbar auch nicht so, dass NUR Migranten und Asylantis einen Bonus bekommen.
    Der Typ, der da meine Freundin bedroht hat, war zumindest ausweislich seines Profils "reinrassig" Deutsch.
    Historie und Chronik sahen ebenfalls authentisch aus.
    Fettung durch mich!

    Welcher "reinrassige Deutsche" würde mit diesen Worten beleidigen?
    Na ja, es könnte natürlich ein reinrassiger Deutscher sein, der seine Bildung in einer türkischen Hauptschule (vergessen....äh) genossen hat?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nichts im leben passiert einfach so
    Von ursula im Forum Medien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:35
  2. Sind mehrere Leben mehr Wert als ein Einzelnes?
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben