Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: SA-Vergleiche

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Hayden
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.088

    Standard SA-Vergleiche

    Ein Thema welches mir seit sehr langer Zeit auffällt,ist das bei der politischen Auseinandersetzung oftmals der SA-Vergleich bemüht wird um den Gegner als besonders gewaltätig darzustellen. Ein Beispiel wäre im Kommentarbereich der Welt zufinden ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Zitat:"Das Auftauchen jener 'breitbeinigen jungen Männer', die das Lokal blockierten, erinnert mich doch sehr an die Untaten der SA. "

    Meine Frage wäre nun: Wie kommt es ,dass ständig dieser SA-Vergleich hergezogen wird ?
    Meines Wissen wurde der Schutz ja vor allem vor Rotfront benötigt. Haben einige User vielleicht selber noch Informationen aus erster Hand gekriegt ,inwieweit der Unterschied zu anderen politischen Organisationen war ?
    Ich kann mir jedenfalls kaum Vorstellen,dass die SA ähnlich dämlich der Antifa agiert hat. Sicher gab es Auseinandersetzungen,aber mir sind ein paar Filmschnipsel bekannt,in denen SA-Kolonnen marschiert sind und bespuckt wurden sind. Die Kolonne ist aber mehr oder weniger unbeeindruckt weiter marschiert. Ich weiß nicht mehr wo ich diese Szene gesehen habe,aber ich wäre um nähre Infos erfreut.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: SA-Vergleiche

    Nazi zieht immer.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: SA-Vergleiche

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Nazi zieht immer.
    Ich finde Nazi zeitlos. Könnte langsam eine Handelsmarke werden.

    Hat kühlen chic!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: SA-Vergleiche

    Mein Vater hat immer gesagt, hätte sich die SA so benommen wie sie in Filmen gezeigt wird, dann hätte nicht einer Hitler gewählt, mein Großvater ist der SA 1930 beigetreten und hatte zum Schluss den Rang vergleichbar eines Feldwebels.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von mittelextremist
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    274

    Standard AW: SA-Vergleiche

    SA-Vergleiche, SS-Vergleiche, NSDAP-Vergleiche, Hitler-Vergleiche und Goebbels-Vergleiche. Zu viel mehr sind "unsere Journalisten" doch gar nicht mehr im Stande um "politische" Gegner zu diffamieren. Aber mehr erwarten die Konsumenten ja anscheinend auch nicht.
    Heimat,. Freiheit, Tradition

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: SA-Vergleiche

    Es ist Religion.

    In einer Religion ist der Teufel das maximale Böse, wenn wir von den abrahamitischen Religionen ausgehen, die unseren Kulturkreis prägten. Und seine Diener sind immer das, was man nicht sein will. Teufelsdiener, nichts war schlimmer im Mittelalter, als diesen Ruf weg zu haben.

    Nun leben wir aber in einem atheistischen Zeitalter. Dennoch kann der Mensch scheinbar nicht ohne. Also ist der Führer der neue Teufel. Und seine Diener sind die SA.

    So will und darf niemand sein. Es ist die maximale Bezeichnung eines Weges, der dem westlichen Modell entgegen steht. Darum haben sie der SA den Ruf als Teufelsdiener verpasst. Denn so kann man sicher sein, dass 99% der Masse sich von der SA distanziert. Selbst wenn hundert Banden auftauchen würden und die halbe Welt ausrotten würden, diese Taten zählen nicht.

    Der Ruf zählt in einer Religion. Und da wird die SA und die SS immer den schlechtesten Ruf haben. Es ist egal, ob Kommunisten mehr Menschen ermordet haben.

  7. #7
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: SA-Vergleiche

    Zitat Zitat von Hayden Beitrag anzeigen
    Ein Thema welches mir seit sehr langer Zeit auffällt,ist das bei der politischen Auseinandersetzung oftmals der SA-Vergleich bemüht wird um den Gegner als besonders gewaltätig darzustellen. Ein Beispiel wäre im Kommentarbereich der Welt zufinden ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Zitat:"Das Auftauchen jener 'breitbeinigen jungen Männer', die das Lokal blockierten, erinnert mich doch sehr an die Untaten der SA. "

    Meine Frage wäre nun: Wie kommt es ,dass ständig dieser SA-Vergleich hergezogen wird ?
    Meines Wissen wurde der Schutz ja vor allem vor Rotfront benötigt. Haben einige User vielleicht selber noch Informationen aus erster Hand gekriegt ,inwieweit der Unterschied zu anderen politischen Organisationen war ?
    Ich kann mir jedenfalls kaum Vorstellen,dass die SA ähnlich dämlich der Antifa agiert hat. Sicher gab es Auseinandersetzungen,aber mir sind ein paar Filmschnipsel bekannt,in denen SA-Kolonnen marschiert sind und bespuckt wurden sind. Die Kolonne ist aber mehr oder weniger unbeeindruckt weiter marschiert. Ich weiß nicht mehr wo ich diese Szene gesehen habe,aber ich wäre um nähre Infos erfreut.
    Das ist eben der "saubere" Mittelweg, über den der Mensch von heute gedenkt, seinen Unmut über Antifa, Türkenbengel etc. anzubringen. So erspart er sich das "...aber ich bin kein Nazi!". Das ist der Opa im Widerstand in Schriftform.

    Daß der Vergleich von Antifa und Rotfront richtig wäre, wie du schreibst, und es heute (abgesehen von Grüppchen wie der Hogesa... naja) eine Entsprechung zur SA -noch- nicht gibt, interessiert aus obigem Grund die wenigsten, scheint der WELT-Moderation aber bewußt zu sein, jedenfalls werden solche Hinweise dort schnellstens gelöscht. Auch dieser Strang dürfte alsbald "gejätet" werden.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: SA-Vergleiche

    Die SA wurde schon in der W-Republik durch kommunistische Hetze massiv verunglimpft, der Rotfrontkämpferbund das Gegenstück zur SA war voller Krimineller.

    Mein Vater sagte über eine Kommunisten Demo, vorne die Nutten im Badeanzug und dahinter die Zuhälter in Badehosen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #9
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: SA-Vergleiche

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    (...)
    Willst du durch die Hintertüre hier eine Holocaust-Debatte lostreten und wie soll ich deine Einlassung verstehen? Bekommst du irgendwo eine Prämie ... oder diskreditierst du das Forum aus purer Dummheit?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #10
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: SA-Vergleiche

    Absolut boshafter Vergleich dümmlicher Konserven mit PI-Tunnelblick.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergleiche Damals und Heute
    Von Irmingsul im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 08:58
  2. Vergleiche nie Bush mit Hitler! Es könnte dein Tod sein...
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben