+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Onkelz gehen wieder auf Tour!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Onkelz gehen wieder auf Tour!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ostalgische Opas?
    Mhhm
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #22
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Onkelz gehen wieder auf Tour!

    Onkelz machen Musik für Verlierer......


    Hier waren sie wenigstens noch authentisch auch wennse hinterher nix mehr davon wissen wollten:

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #23
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Onkelz gehen wieder auf Tour!

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Nee, das stimmt schon.
    Weidner war schon immer das "Hirn" der Band, und tut seit dem großen Erfolg alles dafür, dass es so bleibt.
    Kevin hat einfach nicht den Geist, solch großartige Texte zusammen zu zimmern, wie es die Onkelz bis Ende der 80ger Jahre schafften.
    Auch danach waren die Texte meist sehr gut, aber schon vom Mainstream beeinflusst, da darf man sich auch durch die selbstauferlegte Revoluzzer- und Allein gegen Alle- Attitüde nicht täuschen lassen.
    Weidner ist Opportunist, suhlt sich in der plötzlichen Pseudoanerkennung, und der Rest der Combo macht, was der sagt.

    Aber unabhängig von solchen scheiss und unnötigen Kommentaren und Liedzeilen seit den 90gern, mit ihrem Comeback haben sie sich komplett unglaubwürdig gemacht.
    Ich gebe für die keinen Cent mehr aus, obwohl ich auf zahlreichen Konzerten war bis dato. Auch solche Anti-Rechts-Statements und Songs bei deren Auftritten lies ich über mich ergehen, weil die Band einfach die Helden meiner Jugend waren.
    Aber die Reunion, da ist echt das allerletzte.
    Ich hätte meine Hand für die ins Feuer gelegt..allen trau ich das zu, für Kohle... aber nicht "meinen" Onkelz.
    Die sind ehrlich, ziehen das durch. Ein letztes großartiges Konzert am Lausitzring, und das war es für immer.
    Und nun kommt dieses geltungsüchtige und geldgeile Arschloch Weidner, und zieht die Gruppe endgültig in den Dreck.
    Für mich sind die gestorben, auch wenn ich die alten Lieder aus der Konserve immer noch gerne höre. Nur noch Erinnerungen...
    Das ist sehr schade. Als jemand, der noch nie in einem solchen Konzert war und diese Musik wenig kennt, waren die Onkelz immer für mich ein Symbol für Nonkonformität und des "sich nicht verbiegen lassen". Das habe ich geschätzt, gerade weil im klassischen Bereich Musiker mit einer eigenen politischen Meinung oder überhaupt Interesse an Politik selten sind. Die meisten richten sich einfach bequem nach dem Mainstream, und wenn vom Orchestersprecher oder dem Intendanten gefordert wird: spiel mal die Neunte gegen Pegida, dann tun die das ohne nachzudenken. Sind eben Angestellte und leben vom Staat wie Lehrer.

    Oder wenn ein Volldepp wie Boris Becker mal wieder in die Schlagzeilen will und Punkte sammeln möchte, indem er zeigt, wie mitfühlend er ist und wie hartherzig alle anderen Deutschen, dann wundert mich das nicht. Aber bei den Onkelz, die ja selbst so viel Ausgrenzung erlebt haben, finde ich das schade, wenn sie jetzt ihre Ideale verraten, um zu den "Guten" zu gehören.

  4. #24
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Onkelz gehen wieder auf Tour!

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Das ist sehr schade. Als jemand, der noch nie in einem solchen Konzert war und diese Musik wenig kennt, waren die Onkelz immer für mich ein Symbol für Nonkonformität und des "sich nicht verbiegen lassen". Das habe ich geschätzt, gerade weil im klassischen Bereich Musiker mit einer eigenen politischen Meinung oder überhaupt Interesse an Politik selten sind. Die meisten richten sich einfach bequem nach dem Mainstream, und wenn vom Orchestersprecher oder dem Intendanten gefordert wird: spiel mal die Neunte gegen Pegida, dann tun die das ohne nachzudenken. Sind eben Angestellte und leben vom Staat wie Lehrer.

    Oder wenn ein Volldepp wie Boris Becker mal wieder in die Schlagzeilen will und Punkte sammeln möchte, indem er zeigt, wie mitfühlend er ist und wie hartherzig alle anderen Deutschen, dann wundert mich das nicht. Aber bei den Onkelz, die ja selbst so viel Ausgrenzung erlebt haben, finde ich das schade, wenn sie jetzt ihre Ideale verraten, um zu den "Guten" zu gehören.
    Naja, sie (bzw. Weidner) machen das schon clever und nicht so offensichtlich.
    Also für den unbedarften Onkelz-Fan sind sie immer noch die einsamen Helden gegen das Establishment, schließlich sind sie immer noch keine Freunde der Medien (also der meisten). So hetzte zum Beispiel Radio Fritz auch noch in den späten 2000er Jahren gegen die Gruppe, da sie ja mal "Nazis" waren und man ihnen das in alle Ewigkeit nicht verzeihen könne.
    Auch haben sie sich auf ihrer glaube letzten Scheibe vor der (vorläufigen) Trennung mit MTV angelegt.
    Ihre Ideale haben sie auch nicht so wirklich verraten, wenn man den Erklärungen glauben darf.
    Denn danach waren sie noch nie "rechts", sondern hatten lediglich eine zornige und provokante Jugendphase, wo man sich halt öfters mir linken Punks und Türken in die Haare bekam. Und sie hingen damals halt der Skinhead-Subkultur an. Und in diesem Zusammenhang entstanden auch Lieder wie "Stolz" oder "Frankreich 84".
    Ist mir auch rille, ob die mal überzeugt waren oder nur Mitläufer, nur Weidner soll endlich mal sein blödes Maul halten. Machen die anderen 3 doch auch.
    Ich glaub auch nicht, dass die restlichen Mitglieder nicht doch eine bißchen "Nazi" waren und sich auch noch Restspuren davon bewahrt haben.
    Aber der Vogel will sich immer produzieren, und nachdem seine eigenes Projekt (der W.) nicht so der Bringer war, musste er eben die Onkelz wieder ausgraben. Der Typ ist einfach nur ein penetranter Selbstdarsteller, aber ich war auch vor nicht allzu langer Zeit zu blind, um das zu erkennen.
    Und die meisten Onkelz-Fans sind in ihrem Götterglauben immer noch blind geblieben.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  5. #25
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Onkelz gehen wieder auf Tour!

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Naja, sie (bzw. Weidner) machen das schon clever und nicht so offensichtlich.
    Also für den unbedarften Onkelz-Fan sind sie immer noch die einsamen Helden gegen das Establishment, schließlich sind sie immer noch keine Freunde der Medien (also der meisten). So hetzte zum Beispiel Radio Fritz auch noch in den späten 2000er Jahren gegen die Gruppe, da sie ja mal "Nazis" waren und man ihnen das in alle Ewigkeit nicht verzeihen könne.
    Auch haben sie sich auf ihrer glaube letzten Scheibe vor der (vorläufigen) Trennung mit MTV angelegt.
    Ihre Ideale haben sie auch nicht so wirklich verraten, wenn man den Erklärungen glauben darf.
    Denn danach waren sie noch nie "rechts", sondern hatten lediglich eine zornige und provokante Jugendphase, wo man sich halt öfters mir linken Punks und Türken in die Haare bekam. Und sie hingen damals halt der Skinhead-Subkultur an. Und in diesem Zusammenhang entstanden auch Lieder wie "Stolz" oder "Frankreich 84".
    Ist mir auch rille, ob die mal überzeugt waren oder nur Mitläufer, nur Weidner soll endlich mal sein blödes Maul halten. Machen die anderen 3 doch auch.
    Ich glaub auch nicht, dass die restlichen Mitglieder nicht doch eine bißchen "Nazi" waren und sich auch noch Restspuren davon bewahrt haben.
    Aber der Vogel will sich immer produzieren, und nachdem seine eigenes Projekt (der W.) nicht so der Bringer war, musste er eben die Onkelz wieder ausgraben. Der Typ ist einfach nur ein penetranter Selbstdarsteller, aber ich war auch vor nicht allzu langer Zeit zu blind, um das zu erkennen.
    Und die meisten Onkelz-Fans sind in ihrem Götterglauben immer noch blind geblieben.
    Es ist ja eigentlich normal menschlich, daß sich jemand, der mal Erfolg hatte, später produzieren will, um wieder ins Gedächtnis der Öffentlichkeit zu kommen. Und was wirkt da karrierefördernder, als im Moral-Mainstream mitzuschwimmen? Das macht ja quasi unangreifbar. In dem Punkt decken sich plötzlich die Interessen eines Weidner perfekt mit denen einer Gesine Schwan oder Margot Käßmann (auch wenn die ganz große Karriere bei denen trotz allem Moralisieren dann doch ausgeblieben ist).
    Ich finde das nur widerlich, wie gerade sog. "Künstler" alle auf dieser Welle mitschwimmen und ihr Stück am Moralkuchen noch ergattern wollen.
    Wenn ich dann so etwas lese:
    Immer mehr Künstler und Prominente schließen sich dem von Anja Reschke in den "Tagesthemen" geforderten "Aufstand der Anständigen" an. Til Schweiger, Joko und Klaas und viele andere. Nun kommt Untertützung von einer Seite, von der man es nicht unbedingt erwartet hätte. Stephan Weidner, Bassist der früheren Rechtsrock-Band Böhse Onkelz, hat sich in einem leidenschaftlichen Statement gegen die weit verbreitete Flüchtlingshetze ausgesprochen. "Niemand von uns weiß, wie es ist, wenn man sein Kind statt in die Schule in die Fabrik schicken muss, um die Familie durchbringen zu können", schrieb Weidner auf seiner Facebook-Seite in Richtung der Hater. "Es spielt keine Rolle, warum Menschen ihre Heimat, ihre sozialen Strukturen, ihre Familien verlassen und sich auf einen schmerzhaften und aberwitzig gefährlichen Weg machen: Am Ende der Reise sollte sie eine helfende Hand und keine hassverzerrte Fratze erwarten."
    Da kommt mir wirklich die Galle hoch. Diese "Künstler und Prominente", die jetzt auf GEZ-Geheiß den neuen "Aufstand der Anständigen" ausrufen, werden die ersten sein, die genau für das Gegenteil eintreten, wenn der Wind sich wieder dreht (und das tut er gerade): Auffallend lange nichts mehr von den Kölner "Künstlern" gehört, die noch letztes Jahr zum "Arsch huh" aufgerufen haben, nicht wahr? Seltsam still sind die plötzlich geworden, ein Schelm, wer Böses dabei denkt..
    Und wer "Hater" ist, bestimmt Heiko Maas und seine neue Zensurtruppe um Anette Kahane und die anderen menschenveachtenden linksradikalen Stasizuträger.
    Musiker sind leider eitle Selbstdarsteller, nur war es bei Weidner ja früher mal anders. Wenn der Erfolg ihn nicht verbogen hätte, wäre er für mich interessant geblieben (in den alten Texten steckte doch viel Ehrlichkeit!), so aber nicht.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Onkelz gehen wieder auf Tour!

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Musiker sind leider eitle Selbstdarsteller, nur war es bei Weidner ja früher mal anders. Wenn der Erfolg ihn nicht verbogen hätte, wäre er für mich interessant geblieben (in den alten Texten steckte doch viel Ehrlichkeit!), so aber nicht.
    Ich hab inzwischen auch beschlossen, dieses Jahr nicht auf ein Konzert von denen zu gehen. War sicher letztes Jahr das letzte mal. Ich hoffe, die bekommen die Quittung und der "PR Gag" geht nach hinten los.

  7. #27
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Onkelz gehen wieder auf Tour!

    6.Mai.2016 in Essen. Böhse Onkelz .... Wir ham noch lange nicht genug. Die Performance wurde vom Bratislava Symphony Orchester in Szene gesetzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nur keine Berührungsängste ... ich war anwesend. Es war eine Einladung ... vom Orchester. Ich war davon begeistert. Ohne Texte, aber das Publikum kannte die Texte. Ich hingegen nicht. Und selbst der Dirigent übernahm zeitweise den Takt des Publikums. Eine großartige Performance. Musik ist das Großartigste was es gibt.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Onkelz gehen wieder auf Tour!

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    (..)

    Aber unabhängig von solchen scheiss und unnötigen Kommentaren und Liedzeilen seit den 90gern, mit ihrem Comeback haben sie sich komplett unglaubwürdig gemacht.
    Ich gebe für die keinen Cent mehr aus, obwohl ich auf zahlreichen Konzerten war bis dato. Auch solche Anti-Rechts-Statements und Songs bei deren Auftritten lies ich über mich ergehen, weil die Band einfach die Helden meiner Jugend waren.
    Aber die Reunion, da ist echt das allerletzte.
    Ich hätte meine Hand für die ins Feuer gelegt..allen trau ich das zu, für Kohle... aber nicht "meinen" Onkelz.
    Die sind ehrlich, ziehen das durch. Ein letztes großartiges Konzert am Lausitzring, und das war es für immer.
    Und nun kommt dieses geltungsüchtige und geldgeile Arschloch Weidner, und zieht die Gruppe endgültig in den Dreck.
    Für mich sind die gestorben, auch wenn ich die alten Lieder aus der Konserve immer noch gerne höre. Nur noch Erinnerungen...
    Ich bin mir fast sicher, dass Weidner damals nur sehr schweren Herzens das AUS bekannt gab. Schuld für diese Entscheidung AUS war wohl die Drogensucht von Russel.
    Gerne wollte er noch weitere 10 Jahre mit ihnen rocken, nur er wollte dass es ein würdiger Abschied wird. Russel ging es wohl zu dem letzten Konzert vor der Reunion nicht besonders und Weidner ahnte, dass es mit der Band nicht mehr weiter geht so.
    Die Trauer darüber ist mehr als deutlich zu hören in dem Lied "Asche zu Asche". Und danach schien es auch Weidner nicht sehr gut zu gehen. Er wirkte sehr verwirrt und versoffen. Während Kevin Russel eine Wiedergeburt erlebte/ wie ein Phöenix aus der Asche . Ich weiß es erst seit eben, dass es dann wieder ein neues Album (oder mehere ?) gab und Konzerte durch die ganze Welt. Ich habe eben dies hier angehört und den Text rausgesucht, ich denke der Text ist seinem Freund Kevin Russel gewidmet :

    WO AUCH IMMER WIR STEHEN SONGTEXT

    Wir sind wie Feuer und Eis
    Schwarz und Weiß
    Passen nicht zusammen
    Und sind doch beinahe gleich

    Nirgends daheim, immer allein
    Und doch bin ich der, der dich hört
    Wenn dus chweigst

    Nach all den Jahren
    Wie auch immer sie waren

    Wer wird immer bei dir sein
    Un Sturm und Dunkelheit
    Wer schwört dir Treue
    Jetzt und alle Zeit

    Wessen Augen sind dein Spiegel
    Den Blick erwartungsvoll nach vorn
    Heute mehr als je zuvor



    Wo auch immer wir steh'n
    Wir nehm'n das Glück in unsere Hand
    Häng'n das Herz über'n Verstand
    Werden niemals auseinandergehen

    Wo auch immer wir steh'n
    Und ist das Leben noch so hart
    Wir sind füreinander da
    Füreinander da

    Wir sind so weit gereist
    Tagaus tagein
    Jeder Atemzug für dich
    Ein Hauch von Ewigkeit

    Du bist nicht mehr nur du allein
    Ich bring' dich heim
    Ich komm' und hole dich
    Verlierst du dich im Sein

    Wo auch immer wir war'n
    Die Arbeit ist noch nciht getan

    Nichts ist für die Ewigkeit
    Gesungen von dir
    Ist Zeit unseres Lebens
    Unser Anker im Hier

    Der Tod ist gewiss
    Am Ende warte ich auf dich
    Der Tod gewiss, die Stunde nicht
    [Links nur für registrierte Nutzer] Und dass sie eben nicht anders konnten als wieder weiter zu machen. Sind einfach schon süchtig nach der Band.
    Mich freut es , dass sie wieder zusammen kamen. Kevin Russel ist eine Kampfsau und für mich ein Halbgott. Ich schreibe später noch was oder werde Videos einfügen von deren Tour 2017.

    Das Album von 2017 scheint wieder eines der sehr guten, rockigen zu sein, klingt wie eine alte Scheibe aus den 80-ern oder 90-ern, auch Russels Stimme ist hier wie damals.
    Geändert von Nopi (26.01.2018 um 15:59 Uhr)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Onkelz gehen wieder auf Tour!

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Huren des herrschenden Systems. Lindenberg, Schweiger etc. In Adolfs Reich war es nicht anders. Nur Marlene hatte Eier in der Hose und stieg nicht mit dem Propaganda-Genie ins Bett.
    Das von Nanu ?

  10. #30
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Onkelz gehen wieder auf Tour!

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich bin mir fast sicher, dass Weidner damals nur sehr schweren Herzens das AUS bekannt gab. Schuld für diese Entscheidung AUS war wohl die Drogensucht von Russel.
    Gerne wollte er noch weitere 10 Jahre mit ihnen rocken, nur er wollte dass es ein würdiger Abschied wird. Russel ging es wohl zu dem letzten Konzert vor der Reunion nicht besonders und Weidner ahnte, dass es mit der Band nicht mehr weiter geht so.
    Die Trauer darüber ist mehr als deutlich zu hören in dem Lied "Asche zu Asche". Und danach schien es auch Weidner nicht sehr gut zu gehen. Er wirkte sehr verwirrt und versoffen. Während Kevin Russel eine Wiedergeburt erlebte/ wie ein Phöenix aus der Asche . Ich weiß es erst seit eben, dass es dann wieder ein neues Album (oder mehere ?) gab und Konzerte durch die ganze Welt. Ich habe eben dies hier angehört und den Text rausgesucht, ich denke der Text ist seinem Freund Kevin Russel gewidmet :

    [/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/CENTER]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Und dass sie eben nicht anders konnten als wieder weiter zu machen. Sind einfach schon süchtig nach der Band.
    Mich freut es , dass sie wieder zusammen kamen. Kevin Russel ist eine Kampfsau und für mich ein Halbgott. Ich schreibe später noch was oder werde Videos einfügen von deren Tour 2017.

    Das Album von 2017 scheint wieder eines der sehr guten, rockigen zu sein, klingt wie eine alte Scheibe aus den 80-ern oder 90-ern, auch Russels Stimme ist hier wie damals.
    Ach hör auf, der Weidner ist ein geltungsbedürftiger und schmieriger Schmalspurrevoluzzer.
    Allerdings hat er ein gutes Näschen, wo und wie man am besten zu Geld kommt.
    Der hätte sich auch liebend gerne auf MTV vermarktet, nur weil die nicht wollten, hat er aus der Not einen Tugend gemacht, und das Aussenseiter-Image eben wieder ins Spiel gebracht.
    Die Onkelz waren bis Ende der 80er nach halbwegs authentisch, danach ging es nur noch abwärts.
    Und Kevin labert nur nach, was Weidner im vorkaut.
    Du kannst sie ja gerne für Halbgötter halten, für mich haben sie sich längst schon entzaubert.
    Was trotzdem nicht gegen die Qualität als Musiker spricht.
    Naja egal, ich gebe mein Geld jetzt eben eher für Leute aus, die da stehen, wo die B.O. selbst mal waren, auch wenn sie das gerne vergessen würden.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Böhse Onkelz kündigen neues Album + Tour an
    Von Eintracht im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 00:26
  2. Querschnittsgelähmter kann wieder gehen
    Von Bieleboh im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 23:42
  3. deutschland würde es wieder gut gehen ...
    Von dimu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 23:44
  4. Islam-Arschkriecher Wulff wieder on tour
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 10:25
  5. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben