+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 86

Thema: Das Ehrenwort

  1. #41
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Bei akademischen Arbeiten unterzeichnet man am Ende mit einer sogenannten ehrenwörtlichen Erklärung ... sonstige Versprechungen erteilt man in der Regel, in dem man davon überzeugt ist, dass das gegebene Versprechen auch eingehalten werden kann. Manche Dinge können aber in ein paar Tagen völlig anders liegen. Mit der Ehre hat das nicht immer zu tun.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Die kriege ich schon wieder ... abzüglich der vertretbaren marktüblichen Kosten einer sachgemäßen Renovierung natürlich. Der Mann will die Wohnung anscheinend auf meine Kosten nicht renovieren, sondern auch gleich sanieren, um diese teurerer vermieten zu können. Rrrrrr. Ich kann den Wunsch zwar verstehen, aber bitte, nicht auf meine Kosten.


    Als ich das letzte Mal aus Miete ausgezogen bin, wollte mir die Vermieterin auch übel!

    Ich war aber standhaft wie Baumwollwatte und sagte ihr "liebe Frau ..., machen Sie ... und dann rechnen Sie ab und schicken mir die Abrechnung und den Rest vom Geld"!

    War es jetzt "gelogen" von mir, daß ich ihr nichts mitgeteilt habe, als ich auf der Abrechnung entdeckte, daß sie einen saftigen Posten vergessen hatte??? (Kann ich jetzt schreiben, ist verjährt)


    Ich dachte nur "so kommt das Karma über alle habgierigen Schwaben"

  3. #43
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Als ich das letzte Mal aus Miete ausgezogen bin, wollte mir die Vermieterin auch übel!

    Ich war aber standhaft wie Baumwollwatte und sagte ihr "liebe Frau ..., machen Sie ... und dann rechnen Sie ab und schicken mir die Abrechnung und den Rest vom Geld"!

    War es jetzt "gelogen" von mir, daß ich ihr nichts mitgeteilt habe, als ich auf der Abrechnung entdeckte, daß sie einen saftigen Posten vergessen hatte??? (Kann ich jetzt schreiben, ist verjährt)

    Ich dachte nur "so kommt das Karma über alle habgierigen Schwaben"
    Ich habe einer angemessenen Renovierung zu üblichen Marktpreisen zugestimmt und keiner HiEnd-Sanierung. Das ist gerade mein Problem :-)
    kol-ut-shan

  4. #44
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich habe einer angemessenen Renovierung zu üblichen Marktpreisen zugestimmt und keiner HiEnd-Sanierung. Das ist gerade mein Problem :-)
    Üblicherweise beauftragt man auch selbst eine Malerfirma und überläßt das nicht dem Vermieter.
    Wenn man das dem Vermieter überläßt, sind Probleme geradezu vorprogrammiert.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Die kriege ich schon wieder ... abzüglich der vertretbaren marktüblichen Kosten einer sachgemäßen Renovierung natürlich. Der Mann will die Wohnung anscheinend auf meine Kosten nicht renovieren, sondern auch gleich sanieren, um diese teurerer vermieten zu können. Rrrrrr. Ich kann den Wunsch zwar verstehen, aber bitte, nicht auf meine Kosten.
    Wenn der Termin des Auszugs schon länger bekannt ist, dann bezahlt man einfach die letzten drei Monatsmieten nicht mehr.
    So hat man selbst die besseren Karten.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #46
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Üblicherweise beauftragt man auch selbst eine Malerfirma und überläßt das nicht dem Vermieter.
    Wenn man das dem Vermieter überläßt, sind Probleme geradezu vorprogrammiert.
    Jepp. Korrekt. War mein Fehler. Allerdings sollten nur bestimmte Arbeiten durchgeführt werden: Streichen/Wände, Lakieren/Einbauschrank, Tapezieren/1 Wand etc. Der Vermieter hat aber die Wohnung kommplett neu tapeziert, alles Lakiert, inkl. Heizkörpern und Fenstern/Fensterramen und mit einer "Bio-Mineralfarbe" alles gestrichen + Balkongeländererneuerung on top. Ne-ne-ne, so geht es nicht.

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wenn der Termin des Auszugs schon länger bekannt ist, dann bezahlt man einfach die letzten drei Monatsmieten nicht mehr.
    So hat man selbst die besseren Karten.
    Ist nicht ok und auch rechtlich nicht gestattet.
    kol-ut-shan

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Jepp. Korrekt. War mein Fehler. Allerdings sollten nur bestimmte Arbeiten durchgeführt werden: Streichen/Wände, Lakieren/Einbauschrank, Tapezieren/1 Wand etc. Der Vermieter hat aber die Wohnung kommplett neu tapeziert, alles Lakiert, inkl. Heizkörpern und Fenstern/Fensterramen und mit einer "Bio-Mineralfarbe" alles gestrichen + Balkongeländererneuerung on top. Ne-ne-ne, so geht es nicht.

    Ist nicht ok und auch rechtlich nicht gestattet.
    War nach der Kündigung der Wohnung die Wohnung unbewohnbar?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #48
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    War nach der Kündigung der Wohnung die Wohnung unbewohnbar?
    Quatsch. Die Wände waren aber ziemlich bunt, teilweise bemalt (Kinderzimmer, da hatte ich einen netten Baum mit Früchten für die Kinder an der Wand inszeniert)) und Einbauschrank voll mit Kinderaufklebern. Das sollte natürlich nachgebessert werden. Sonst nichts.
    kol-ut-shan

  9. #49
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nur bei Pünktlichkeit würde ich niemals jemandem Versprechungen machen. Ich kenne mich ja!

    Es reicht, wenn man zur Arbeit pünktlich sein muss, da muss man sein Leben nicht noch außerhalb verkomplizieren.

    Denn ein gegebenes Wort soll man schon einhalten, es sei denn, höhere Gewalt hindert einen, auf die man keinen Einfluss hat und die man auch nicht vorhersehen konnte.
    Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige. Wer mich ohne echten Grund warten lässt, hat schon verloren. Im Handyzeitalter kann man zumindest Bescheid sagen. Unnötiges Wartenlassen sehe ich als Geringschätzung meiner Person an.

    Ich selber halte meine Versprechen - immer! Und anderen gegenüber war ich meist so naiv, ebenfalls anzunehmen, dass sie ihre Versprechen halten. Nur bei Männern nicht, denen habe ich nie geglaubt. Das heißt nicht, dass ich denke, dass sie grundsätzlich die Unwahrheit sagen, nur gelten ihre Versprechen meist nur für den Augenblick.

    Übrigens, "Ehrenwort" hört man immer seltener. Fällt das nur mir auf?
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  10. #50
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Das Ehrenwort

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit 8 versprochen, nicht zu heiraten. Mittlerweile bin ich 40, aber ich habe Wort gehalten! Aber es war mir eine Lehre, nichts leichtfertig zu versprechen.
    Am 1. Mai 2001 habe ich mir selbst geschworen, nie wieder mit dem Rauchen anzufangen.

    Bis heute Wort gehalten
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort...
    Von Opa im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben