+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frankreich - Proteste - Terror

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard Frankreich - Proteste - Terror

    Protest gegen Arbeitsmarktreform:
    Dutzende Demonstranten in Frankreich schwer verletzt

    Zehntausende sind in mehreren französischen Städten auf die Straßen gegangen, um gegen die Einschränkung von Arbeitnehmerrechten zu demonstrieren. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.



    Zitat



    In Frankreich ist es bei Protesten gegen die geplante Arbeitsmarktreform zu schweren Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Demonstranten gekommen. 24 Polizisten seien verletzt worden, einer von ihnen schwebe in Lebensgefahr, sagte Innenminister Bernard Cazeneuve am Abend. Landesweit seien 124 Menschen vorläufig festgenommen worden.


    Zehntausende Menschen waren in Paris, Rennes, Nantes, Marseille und anderen Städten des Landes gegen die Pläne von Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] zur Aufweichung von Arbeitnehmerrechten auf die Straßen gegangen. Streikende Arbeiter hatten Reifen in Brand gesetzt, die Polizei setzte Tränengas ein.



    Die Demonstranten verlangen kurz vor dem traditionellen Tag der Arbeit am 1. Mai einen Verzicht auf die Reformpläne, die nächste Woche im Parlament debattiert werden sollen. Mit dem Vorhaben sollen

    Entlassungen, aber auch Neueinstellungen erleichtert werden. Der Gewerkschaft CGT zufolge sollen dabei grundlegende Arbeitnehmer-Rechte beschnitten und den Firmen mehr Freiheiten bei Bezahlung, Pausen und Überstundenzuschlägen eingeräumt werden.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Frankreich - Proteste - Terror

    Hohe Arbeitslosigkeit, als Gegenmaßnahme Schröders Agenda.

    Viele Ausländer, viel Terror. Die Franzosen sind uns schon voraus.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Frankreich - Proteste - Terror

    Wenn sich der Michel gegen seine Entrechtung nicht wehrt-ja dann landet er ganz schnell wieder in einem Rechtszustand, der sich kaum von der Leibeigenschaft und der Sklaverei unterscheidet- man findet maximal einen klangvolleren Namen.
    Nicht die Arbeitnehmer sind schuld, wenn die Wirtschaft nicht mehr brummt. Es liegt an Fehlern in der Politik und auch immer mehr am Wirtschafts-und Finanzsystem des Kapitalismus. Hier müssten weltweite Reformen her. Man muss den Kapitalismus nicht gleich über Bord werfen - sondern man muss ihn entsprechend anpassen und auch reformieren. So hatte sich die Merkel während der Kriese 2010 geäußert. Da ist was dran-selten sprach sie so wahre Worte.Natürlich darf so etwas nicht nur einseitig zu Lasten der Arbeitnehmer gehen. Das sind Aufgaben, die haben auch die Arbeitgeber mit zu stemmen. Die geplanten Reformen in Frankreich müssen nicht ausgewogen und erklärbar sein- ansonsten würde sie nicht auf eine solche Ablehnung stoßen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Frankreich - Proteste - Terror

    Merkwürdig. Da setzt die Polizei Tränengas und Gummigeschosse ein. Aber als die Tunesier, oder wer auch immer, damals Bambule gemacht haben ......

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Frankreich - Proteste - Terror

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Da setzt die Polizei Tränengas und Gummigeschosse ein. Aber als die Tunesier, oder wer auch immer, damals Bambule gemacht haben ......
    Naja, Frankreichs Bullen hauen auch da zu. Die darf man nicht mit unseren Polizisten verwechseln.

  6. #6
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Frankreich - Proteste - Terror

    Fettung von mir
    Zitat Zitat von Dornröschen
    Hohe Arbeitslosigkeit, als Gegenmaßnahme Schröders Agenda.

    Viele Ausländer, viel Terror.
    Die Franzosen sind uns schon voraus.
    "Wir" werden sie rechtzeitig vor'm Endspiel überholen.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Frankreich - Proteste - Terror

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Naja, Frankreichs Bullen hauen auch da zu. Die darf man nicht mit unseren Polizisten verwechseln.
    Die Franzosen haben viel Erfahrung mit Revolutionen, angefangen vom Sturm auf die Bastille. Ich erinnere mich noch daran, wo LKW - Fahrer die gesamten Autobahnen in Frankreich tagelang blockiert haben, um ihre Rechte durchzusetzen (frühe Rente, wenn ich mich richtig erinnere). Da ich damals nach Spanien fahren wollte, ging das nur über die Landstraßen.

  8. #8
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Frankreich - Proteste - Terror

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Franzosen haben viel Erfahrung mit Revolutionen, angefangen vom Sturm auf die Bastille. Ich erinnere mich noch daran, wo LKW - Fahrer die gesamten Autobahnen in Frankreich tagelang blockiert haben, um ihre Rechte durchzusetzen (frühe Rente, wenn ich mich richtig erinnere). Da ich damals nach Spanien fahren wollte, ging das nur über die Landstraßen.
    die franzosen haben da aber auch eine andere rechtslage. würdest du als trucker hier in deutschland eine straße blockieren, bist du pleite und deine existenz ist zerstört, weil alle kosten die dadurch entstehen, der "demonstrant" zu tragen hat. anders ist das natürlich bei der antifa.....die dürfen vorsätzlich alles zerstören und blockieren....aber das sind auch die sturmtruppen der etablierten.,
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eskalation der Rotmuetzen-Proteste in Frankreich
    Von Rumpelstilz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 08:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 17:05
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 21:29
  4. Großbritannien: Anti-Terror-Krieg darf nicht mehr Anti-Terror-Krieg genannt werden
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 15:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben