+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

  1. #11
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.709

    Standard AW: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Oder eine neue starke Strahlungsquelle in der Nähe. Heute ist ja fast alles mit WLAN ausgerüstet. In der FritzBox kann man die Kanäle im Umfeld begutachten.
    Wolle.
    Mikrowellen tauchen da aber nicht auf, obwohl sie das gleiche Frequenzband nutzen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

    Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen


    Auch denkbar. Hier in meiner direkten Umgebung ist die Anzahl an WLAN-Netzwerken in letzter Zeit beachtlich nach oben gegangen, jeder Hinz und Kunz hat wohl zusätzlich zum Router noch diverse Gimmicks als AP laufen. Handy, Surfstick, Ü-Kameras, Katzenklo, wasweißich....
    Die meisten auf Kanal 1, 6 oder 11, wohl per Voreinstellung. 7 Netze auf Kanal 1. Selber schuld!
    (manche EU-Router lassen sich auf das US-Frequenzband umstellen, da gibt es zusätzlich Kanal 12 & 13, meistens nicht belegt.)
    Ja, die vermehren sich wie Ungezifer, die WLANs, und zu mehr als OOB sind viele der Betreiber gar nicht in der Lage. Manchmal findet man ehrlich nur noch freie Kanäle, wenn man etwas "unorthodox" konfiguriert und die Tatsache ignoriert, dass der Betrieb z.B. auf den US-Kanälen eiiiigentlich nicht erlaubt ist...

  3. #13
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.709

    Standard AW: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

    Ich habe den Router von KD und meine Fritzbox auf Kanal 13 eingestellt, benutze aber tatsächlich nur ein Gerät. Da werden andere Geräte, die automatisch ihren Kanal einstellen und Leute, die das händisch machen abgeschreckt, weil Kanal 13 ja schon von 2 Geräten besetzt ist.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #14
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Mikrowellen tauchen da aber nicht auf, obwohl sie das gleiche Frequenzband nutzen.
    Wenn da jemand ne Mikrowelle mit WLAN hat, dann schon !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #15
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Mikrowellen tauchen da aber nicht auf, obwohl sie das gleiche Frequenzband nutzen.
    Nicht nur Mikrowellen übrigens, auch diese drahtlosen Video-Übertragungsysteme nutzen es.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #16
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

    Zitat Zitat von Gothaur Beitrag anzeigen
    Hi, seit einigen Tagen habe ich hier ständig Probleme mit unseren W-Lan Geräten, Laptops, ebenso wie Tabletts, bzw Smartphones.
    Auf den Laptops, Windows 8.1, ebenso wie Windows 7 fällt das Internet aus, mit folgendem Hinweis:
    Nicht identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff
    wobei dann in der Balkenanzeige ein gelbes Ausrufezeichen auftaucht.
    ...
    Hier ist dies mal mit den Kanälen, Übertragungsraten und Überlappungen erklärt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #17
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Hier ist dies mal mit den Kanälen, Übertragungsraten und Überlappungen erklärt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eyh, danke, habs jetzt nur überflogen, weil ich noch weg muß, aber das ist ja hoch interessant.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

    Zitat Zitat von Gothaur Beitrag anzeigen
    Hi, seit einigen Tagen habe ich hier ständig Probleme mit unseren W-Lan Geräten, Laptops, ebenso wie Tabletts, bzw Smartphones.
    Auf den Laptops, Windows 8.1, ebenso wie Windows 7 fällt das Internet aus, mit folgendem Hinweis:
    Nicht identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff
    wobei dann in der Balkenanzeige ein gelbes Ausrufezeichen auftaucht.
    Das geschieht meist, wenn wir schon im Netz sind, auf der Hauptseite vom Feuerfuchs sind, und weitere Seiten aufschlagen wollen. Dann stoppt es auf einmal, der Hinweis kommt, und das war es dann erst einmal.
    Meist läßt sich da bei meinem Reichner, durch trennen des W-Lans und wieder Neustart desselbigen (ohne den Rechner neu zu starten) beheben, wobei sich dieses beim Windows 7 Rechner immer schwieriger gestaltet.
    Mitunter starte ich dann auch den Router neu, mit entsprechender Wartezeit, meinem Speedport W723V, und dann funktioniert es wieder. Allerdings ohne Garantie, will sagen, kann jederzeit wieder geschehen.
    Mein Mittlerer hat im übrigen seinen Rechner am selben Router mittels Kabel angeschlossen, und das funktioniert, ohne Probleme.
    Was ich bisher im Internet an Fehlerhinweisen gefunden habe, hat mir bisher nicht wirklich weitergeholfen.
    Der besondere Verweis, im Router die DHCP-Funktion zu aktivieren, ist hinfällig, weil diese schon aktiviert ist.
    Kurzum - Hilfe!
    Gruß
    Willkommen im Club!

    Auch ich betreibe ein Speedport W723V und auch bei mir tritt gelegentlich dieser Effekt auf.

    Nach Abschalten und nach einigen Sekunden wieder hochfahren läuft WLAN wieder einwandfrei. Passiert seltsamerweise immer nur mit dem iMac, aber nie mit dem iPad.

    Ich vermute, dass durch Überlagerung mit einem anderen WLAN-Netz im Speedport irgendeine Routine aussetzt und sich der Prozessor aufhängt (in meiner Nachbarschaft betreibt jemand eine ziemlich starke Fritz-Box und ich könnte mir vorstellen, dass es dadurch zu Überlagerungen kommt) und das Speedport und der iMac sich dann gegenseitig nicht mehr "erkennen".

    Aber ausser dem Re-booten des Speedports habe ich leider auch keine zufriedenstellende Lösung.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

    Zitat Zitat von Gothaur Beitrag anzeigen
    Auf den Laptops, Windows 8.1, ebenso wie Windows 7 fällt das Internet aus, mit folgendem Hinweis:
    Nicht identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff
    wobei dann in der Balkenanzeige ein gelbes Ausrufezeichen auftaucht.
    Das Problem hatte ich auch schon öfters und bisher war immer ein Hardware-Problem die Ursache. Defekter Port am Switch, defekter Switch, Fehler beim Patchpanel etc.
    Starte mal die Eingabeaufforderung, wenn du diesen Fehler hast (WindowsTaste + R, cmd eingeben) und gib dort den befehl ipconfig ein. Ich denke du hast eine IP die mit 169 beginnt. Das heisst, du bekommst keine IP-Adresse und der Fehler sollte beim Router liegen. Vor allem, wenns teilweise funktioniert, plötzlich nicht mehr und nach einem Neustart des Routers wieder klappt... Und das auf 2 verschiedenen Rechnern.

    Edit: Keine Ahnung, ob dieser Fehler durch Überlagerung der Channels von verschiedenen WLAN's in der Nähe zusammenhängen kann, da weiss ich zuwenig Bescheid. Kann ich mir fast nicht vorstellen, dann hätte ja jeder 2. das Problem in einer Stadt.
    Mit dem App Wifi Analyzer kannst du aber mal die Wlans in der Umgebung scannen und die Belegung der Channels anschauen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Falls dein WLAN auf einem stark belegten Channel liegt, kannst du das ev. auf deinem Router ändern.
    Geändert von ganja (29.04.2016 um 15:24 Uhr)

  10. #20
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club!

    Auch ich betreibe ein Speedport W723V und auch bei mir tritt gelegentlich dieser Effekt auf.

    Nach Abschalten und nach einigen Sekunden wieder hochfahren läuft WLAN wieder einwandfrei. Passiert seltsamerweise immer nur mit dem iMac, aber nie mit dem iPad.

    Ich vermute, dass durch Überlagerung mit einem anderen WLAN-Netz im Speedport irgendeine Routine aussetzt und sich der Prozessor aufhängt (in meiner Nachbarschaft betreibt jemand eine ziemlich starke Fritz-Box und ich könnte mir vorstellen, dass es dadurch zu Überlagerungen kommt) und das Speedport und der iMac sich dann gegenseitig nicht mehr "erkennen".

    Aber ausser dem Re-booten des Speedports habe ich leider auch keine zufriedenstellende Lösung.
    Ich hatte jetzt den älteren Laptop W7, einen neuen Interrupt zuweisen lassen, weil mir des öfteren dort ein IP-Konflikt signalisiert wurde. Jetzt habe ich seit zwei Tagen Ruhe im Karton. Dieses ständige rebooten nervt gewaltig, denn man kennt das ja. Wenn man es gerade braucht, dauert es lange, bis es wieder funzt.
    Ab Mitte nächste Woche habe ich mehr Zeit, und da werde ich mal auf einen neuen Router drängen, mal schauen wie die Telekom reagiert.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Preis von Laptop
    Von Freiherr im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 16:50
  2. Mini-Laptop: Eee PC
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:34
  3. Super Laptop !
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben