+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

  1. #21
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard AW: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch schon öfters und bisher war immer ein Hardware-Problem die Ursache. Defekter Port am Switch, defekter Switch, Fehler beim Patchpanel etc.
    Starte mal die Eingabeaufforderung, wenn du diesen Fehler hast (WindowsTaste + R, cmd eingeben) und gib dort den befehl ipconfig ein. Ich denke du hast eine IP die mit 169 beginnt. Das heisst, du bekommst keine IP-Adresse und der Fehler sollte beim Router liegen. Vor allem, wenns teilweise funktioniert, plötzlich nicht mehr und nach einem Neustart des Routers wieder klappt... Und das auf 2 verschiedenen Rechnern.

    Edit: Keine Ahnung, ob dieser Fehler durch Überlagerung der Channels von verschiedenen WLAN's in der Nähe zusammenhängen kann, da weiss ich zuwenig Bescheid. Kann ich mir fast nicht vorstellen, dann hätte ja jeder 2. das Problem in einer Stadt.
    Mit dem App Wifi Analyzer kannst du aber mal die Wlans in der Umgebung scannen und die Belegung der Channels anschauen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Falls dein WLAN auf einem stark belegten Channel liegt, kannst du das ev. auf deinem Router ändern.
    Danke, genau das habe ich vorgestern auch gelesen und gemacht, und jetzt herrscht Ruhe, erst einmal. Vielleicht war es das ja auch.
    Gruß
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

    Dieses Thema habe ich auch. Einmal verbindet sich der "Windows - Service", und dann der Port, den ich gerne hätte (Fritz-Box). Man ist sich seitens der Software nicht sicher, welche Verbindung nun gewünscht ist. Es muss bei Access Conections im Standortprofil ein Kreuzchen (und nur ein Kreuzchen) in der Verbindung gemacht werden, welche man nun haben will; dann spukt der "Windows - Service" nicht mehr herum.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Laptop-Probleme W.8.1 und W.7

    Selten habe ich Probleme mit dem WLAN....aber bei mir ist es ein Treiber, der seine Pflicht verweigert.
    Da ich aber Kabel bevorzuge...wegen der 100000 K Leitung..stört mich das nicht so.
    Kurz neuen Treiber installiert, dann funkt es wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Preis von Laptop
    Von Freiherr im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 17:50
  2. Mini-Laptop: Eee PC
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 23:34
  3. Super Laptop !
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 18:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben