+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 40 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 393

Thema: "Gibt es noch die große Liebe?"

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es ist wie immer: Mit der großen Liebe fängt es an und beim Bügeln hört es auf.
    Für meinem Mann. Ja. Dafür tapeziere ich und streiche..ach ja, die Abflüsse mach auch ich...Die Tiere bleiben aber klein...und niedlich...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Millionen Menschen suchen heutzutage online einen Partner. Können sie glücklich werden? Arne Kahlke, einst Chef von Parship und Elitepartner, ist sich nicht sicher. Ein Interview von [Links nur für registrierte Nutzer]
    28. April 2016, 12:39 Uhr
    Das Netz hat die Liebe befreit. Noch nie konnten wir aus einer so großen Zahl potenzieller Partner wählen, auf Wunsch gefiltert nicht nur nach Alter und Größe, sondern auch nach Lieblingssex und Lieblingsfilm. Noch nie gab es so viele Singles, und 2,5 Millionen Alleinstehende suchen in Deutschland online einen Partner. Was wissen wir nach zwei Jahrzehnten digitaler Beziehungsanbahnung? Wen suchen die Millionen? Werden sie glücklich mit denen, die sie im Netz finden? Ein Gespräch über Beziehungen in Zeiten des Internets mit einem der führenden Experten: dem Elitepartner-Gründer und langjährigen Parship-Chef Arne Kahlke.

    Zitate


    Kahlke: Maximale Freiheit und maximale Optimierung führen nicht zu maximalem Glück. Wer seine Beziehung nach dem Baukastenprinzip konstruiert, bekommt nur das, was er will – aber nicht unbedingt das, was er braucht.


    Kahlke:
    Wir sollten bei den meisten Zahlenkriterien locker lassen, selbst bei Alter, Größe und Gewicht. Es ist viel wichtiger, dass man eine ähnliche Einstellung hat und aus einem ähnlichen sozialen Umfeld mit ähnlichen Grundwerten kommt. Das zeigten unsere Langzeitstudien.

    Die Persönlichkeitstests, die bei manchen Angeboten der eigentlichen Vermittlung vorausgehen, zeigen zudem, dass die Menschen ein verschobenes Bild von sich haben. Viele meinen, sie seien ganz anders, als die Tests ergeben.
    Und sie wissen oft nicht, was gut für sie ist: Wir haben etwa Menschen mit dem stark ausgeprägten Persönlichkeitsmerkmal Dominanz eher solche vorgeschlagen, die weniger dominant waren. Auf der Straße finden sich zwei dominante Menschen zwar attraktiv. Gerade sexuell kann sich Dominanz kurzfristig sehr anziehen. Aber solche Beziehungen sind häufig nach zwei oder drei Jahren kaputt.



    Mit der großen Liebe verbinden wir heute gemeinhin große Affekte, das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. Das Gelingen einer langfristigen Beziehung erfordert aber so viel mehr. Dazu gehört auch, gemeinsam Höhen und Tiefen durchzustehen. Wohnungssuche, Nachwuchs – jede gemeisterte Krise kann die Liebe stärken.


    Gebildete Frauen werden in Zukunft immer seltener einen gleichwertigen Partner finden: Es gibt immer mehr Hochschulabsolventinnen als -absolventen.



    Kahlke: Frauen versuchen noch stärker als Männer, zu optimieren, den perfekten Partner zu bekommen. Seit etwa zehn Jahren haben wir nun auch noch mehr Uni-Absolventinnen als -Absolventen.
    Eine größere Menge gebildeter Frauen sucht also mindestens genauso gebildete Männer, die immer seltener werden. Und nicht alle gebildeten Männer suchen gebildete Frauen, sondern oft auch attraktive Frauen mit weniger Bildung. Kurzum: Die Ressource "gebildeter Mann" wird knapp.


    Kahlke: Bildung ist tatsächlich das Hauptattribut, das der Mann mitbringen sollte. Es ist das Hauptelement der Attraktivität, und nicht äußerliche Merkmale.


    ZEITmagazin ONLINE: Für Männer scheint das Aussehen von Frauen weiter entscheidend. OKCupid-Daten zeigen, dass Frauen, die sehr attraktiv sind, um Größenordnungen mehr Kontaktanfragen bekommen, bei schönen Männern ist dieser Effekt längst nicht so ausgeprägt. (Siehe Grafik.) Gibt es Frauen, die online praktisch überrannt werden und davor dann zurückschrecken?



    So finden Männer überwiegend 20-jährige Frauen attraktiv – egal, ob sie selbst 20, 40 oder 60 sind. Frauen hingegen finden Männer attraktiv, die ungefähr in ihrem Alter sind. (


    Frauen sagen heute, es ist interessant für mich, einen Partner zu haben, der auf meinem Niveau oder darüber ist. Muskeln sind nicht mehr wichtig, aber dafür eben die Bildung, weil sie Status und Erfolg und damit ein besseres Leben verspricht.

    ZEITmagazin ONLINE: Sie haben mehr als ein Jahrzehnt beobachtet, wie Menschen zusammenkommen. Was haben Sie für Ihre Beziehung daraus gelernt?

    Kahlke:
    Dass es nie besser wird, es wird immer nur anders.






    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Im großen und Ganzen kann ich da keine neuen Erkenntnisse herauslesen. Da kannst Du jeden Großmutter fragen. Die kann Dir das Gleiche auf Grund ihrer Lebenserfahrung sagen.

    Meine Theorie ist ganz einfach. Bei der Liebe geht es um Sex. Beim Sex um Fortpflanzung.

    Also ist doch klar, dass ein Mann lieber Sex mit einer Zwanzig Jährigen hat. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Dame dann auch ein Kind von ihm bekommt ist einfach am höchsten. Und für die Frau gilt. Das sie einfach eine gewisse Sicherheit will. Und die kann ein Mann mit einem hören Bildungsabschluss und einen gute Job einfach mehr bieten als ein Lehrling im Malergewerbe.

    Ich vermute einfach mal, daß die meisten Frauen in solchen Portalen aus Langeweile angemeldet sind. Es schmeichelt natürlich der Frauenseele wenn sich scheinbar die Männer im Dutzend für Frau interessieren.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #103
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es ist wie immer: Mit der großen Liebe fängt es an und beim Bügeln hört es auf.
    Hmmm...Vor de Hochzeit bekommste Rosen, nach der Hochzeit stopfste Hosen....naja datt lässt nur nitt jede Holde mit sich machen...ich bin dafür das datt Ehemännlein die Hosen danach stopft


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #104
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.870

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ... die große liebe ist ... (Dieses, Jenes, Solches ... und) ... manchmal langweilig ...
    Wenn Du zigtausend km fährst, durch Nacht, Savanne, Wüste, Prairie, Pampas oder Llanos, ohne Gespräch und ohne viel zu sehen, kann die große Liebe sogar schlafend Langeweile vermeiden: mit wohligem Schnurren beim gelegentlichem Empfang einer Streichel-Einheit. Und vielleicht bietet die große Liebe nach 500 km Fahrerwechsel an mit: "Soll ich mal?"

    In über 50 Jahren bei mehreren mio. km zu Land und Wasser und in der Luft hatten wir noch nie Langeweile. Auch nicht wenn wir stundenlang miteinander schwiegen. Wir hatten einander, und das war genug. Es gab nix Besseres als einander zu haben. Und dabei blieb es. Sogar Kinder und Enkel beneideten uns darum, was aber Blödsinn war, wie sie irgendwann lernten:

    Denn sie haben wir ja auch, und sie haben uns ebenso. Und einander zu haben ist entfernugs-unabhängig. Gelegentlich ein paar belanglose Worte (aber von geliebter Stimme!) .über Telephon oder Radio halten das Gefühl frisch, ja, das Gefühl einander zu haben. Und genau dieses Gefühl gibt dann wieder genug Stärke bis zum nächstem Lebenszeichen der Liebe.

    Nun hatte ich in 72 Jahren 4 Monaten, 1 Woche und 6 Tagen ... never a dull Moment. Aber Du und Deine Liebe, Ihr langweilt einander? Wie macht ihr das? Macht das Spaß? Na, ich will es nicht unbedingt lernen, aber es interessiert mich akademisch. So wie der Ø der Venus. Die Info ist für mich unverwertbar, aber irgendwann wollte ich es wissen und fand es also heraus.


    Bei uns ist aber die Welt verkehrt: Fahrerinnen fahren besser als Fahrer, weil sie stöndig Zeugs üben wie Notbremsung bei 200 km/h, Parken mit nur 50 cm Platz oder Gangster-Kehrtwende mit Vollgas und Handbremse.

    Wir (Sohn, Enkel und ich) üben nur, wenn unsere Weiber uns dazu zwingen, aber unsere Weiber üben aus Spaß an der Freude.
    Wenn Ihr Euch irgendwann mal genug gegenseitig gelangweilt habt, könnt ihr ja auch mal so Zeugs üben, und es ist gar nicht verkehrt es im Bedarfsfall tatsächlich sicher zu beherrschen. Ich muß aber zugeben: dem Kunst-Paken kann ich ohne Servo-Lenkung absolut keinen Spaß abgewinnen. Und selbst wenn ich es bestens schaffe, machen unsere Weiber es trotzdem flotter.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  5. #105
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Ja.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Liebe ist eine Bezeichnung für die Ausschüttung von Endorphinen um den Fortbestand einer Spezies zu garantieren, die sich evolutionär entwickelt hat.
    Auf der anderen Seite ist Liebe aber auch eine Wechselwirkung gegenseitiger sozialer Abhängigkeit, und diese wird es wohl immer irgendwo geben.
    Ich denke du bist im falschen Strang...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Im großen und Ganzen kann ich da keine neuen Erkenntnisse herauslesen. Da kannst Du jeden Großmutter fragen. Die kann Dir das Gleiche auf Grund ihrer Lebenserfahrung sagen.

    Meine Theorie ist ganz einfach. Bei der Liebe geht es um Sex. Beim Sex um Fortpflanzung.

    Also ist doch klar, dass ein Mann lieber Sex mit einer Zwanzig Jährigen hat. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Dame dann auch ein Kind von ihm bekommt ist einfach am höchsten. Und für die Frau gilt. Das sie einfach eine gewisse Sicherheit will. Und die kann ein Mann mit einem hören Bildungsabschluss und einen gute Job einfach mehr bieten als ein Lehrling im Malergewerbe.

    Ich vermute einfach mal, daß die meisten Frauen in solchen Portalen aus Langeweile angemeldet sind. Es schmeichelt natürlich der Frauenseele wenn sich scheinbar die Männer im Dutzend für Frau interessieren.
    Hier geht es um ein anderes Thema! Noch nicht gemerkt?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich denke du bist im falschen Strang...

    Manche haben schon vergessen, was bedeutet "die große Liebe"

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Hier geht es um ein anderes Thema! Noch nicht gemerkt?

    Noch jemand der den Sinn nicht begreift. Traurig.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Noch jemand der den Sinn nicht begreift. Traurig.
    Vor allen Dingen frage ich mich da ob die Stränge überhaupt nicht gelesen werden? Die Differenzierung war doch weiter oben schon klar...und ergibt sich doch eh aus dem ganzen Zusammenhang...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 14:11
  3. Gibt es das "Abendland" noch?
    Von Feldmann im Forum Europa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:01
  4. "Waldsterben"? gibt es das noch?
    Von Benny im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 11:12
  5. Wo gibt es noch "made in germany"?
    Von opdr-sailor im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 16:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben