+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 40 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 393

Thema: "Gibt es noch die große Liebe?"

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Das Problem in einer ungleichen Partnerschaft ist, es funktioniert selten. Der Mann wird immer die Selbstbestätigung brauchen, wenn er an der Seite einer starken Frau lebt, die er sich dann woanders holt.

    Für die Frauen meist, wenn nicht andere Talente beim Mann vorhanden sind , super Handwerker, zuverlässig, hilft im Haushalt und unterstützt sie bei der Karriere, keine Option.
    Der Mann sucht sich immer eine Frau, die ihm unterlegen ist und je Älter er ist, je jünger muß die Frau sein.

    Männer haben ihr Selbstwertgefühl verloren und kompensieren das genauso wie Frauen.
    Der Grundstein für das Selbstwertgefühl/Selbstwert an sich wird in den ersten Jahren gelegt. (Die ersten drei Jahre-besser noch 6 Jahre).
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Der Grundstein für das Selbstwertgefühl/Selbstwert an sich wird in den ersten Jahren gelegt. (Die ersten drei Jahre-besser noch 6 Jahre).


    Danach wird es durch staatliche Institutionen, Schulen, Kindergärten, Unis wieder stark abgebaut, habe ich den Eindruck.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    meine liebe hab ich ganz einfach gefunden.......meine alte ist an meiner höhle vorbeigeschlendert und ich hab sie reingezerrt. peng, da hats gefunkt! ärger gibts immer mal.....scheiss drauf. is halt so.

    wenn ich mir so manch andere paare in meinem leben angeschaut hab.....gaaaaaaaanz gannnnnnnnz große liebe.....großes tamtam bei der hochzeit, hochzeitstauben, usw., war es immer eine garantie dafür, daß es nicht lange hielt.

    die große liebe ist ruhig, genießerisch, zuhörend, respektvoll, manchmal langweilig und zu gegebener zeit auch donnerhall! ich hab meine alte jetzt fast 3 jahrzehnte an der backe.....und ich will keinen tag missen!
    Die schönste Liebeserklärung seit Langem! Zwar bajuwarisch deftig, aber dafür klingt es wenigstens ganz ehrlich!

    Meine Jetzige und ich haben uns kennengelernt, ohne daß der Eine von dem Anderen etwas wußte, außer daß man/frau beide den politischen Rand unserer Republik bevölkern.

    Schön, daß das seit Jahren auch noch hält...
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Danach wird es durch staatliche Institutionen, Schulen, Kindergärten, Unis wieder stark abgebaut, habe ich den Eindruck.
    Wenn es wirklich "gelegt" wurde wird das Schwierig für diese Konsorten da oben...deswegen wollen sie ja so früh wie möglich an die Kinder ran...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Es ist nicht immer schön, geliebt zu werden. Glaub mir.
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, das ist aber keine Liebe. Liebe toleriert, nicht geliebt zu werden.

  6. #86
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, das ist aber keine Liebe. Liebe toleriert, nicht geliebt zu werden.
    Ich meinte das nicht vom Standpunkt des Liebenden sondern des nicht Liebenden.
    kol-ut-shan

  7. #87
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ich finde ,um einer Ehe Leben ein zu hauchen ,bedarf es Regeln -Respekt-Vertrauen .
    Werden diese Punkte beachtet sind die Grundmauern einer Beziehung für lange Jahre gelegt .

    Noch etwas zum täglichen Geschehen -in einer guten Beziehung/Ehe hat Einer das Heft in der Hand ,und der Andere richtet
    sich vertrauensvoll nach den Vorgaben .
    Ich bin und war immer ein Weltenbummler ,aber nichts desto Trotz 46 Jahre in einer Ehe ohne Probleme in Liebe verbunden .

    Gruß Bestmann .
    Mit dem "Heft in der Hand" habe ich so meine Probleme. Ich denke, es kommt darauf an, worum es geht. Wenn mein Mann mir plötzlich erklären würde, wie man richtig bügelt, würde ich ihn einweisen lassen - oder mich.

    Was den Weltenbummler angeht....ich sehe es als ganz wichtigen Punkt, sich gegenseitig Freiheiten zuzugestehen.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Die ganz große Liebe kommt ganz bestimmt, man muss nur geduldig warten können, denn unverhofft kommt oft.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Liebe ist eine Bezeichnung für die Ausschüttung von Endorphinen um den Fortbestand einer Spezies zu garantieren, die sich evolutionär entwickelt hat.
    Auf der anderen Seite ist Liebe aber auch eine Wechselwirkung gegenseitiger sozialer Abhängigkeit, und diese wird es wohl immer irgendwo geben.

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: "Gibt es noch die große Liebe?"

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Mit dem "Heft in der Hand" habe ich so meine Probleme. Ich denke, es kommt darauf an, worum es geht. Wenn mein Mann mir plötzlich erklären würde, wie man richtig bügelt, würde ich ihn einweisen lassen - oder mich.

    Was den Weltenbummler angeht....ich sehe es als ganz wichtigen Punkt, sich gegenseitig Freiheiten zuzugestehen.
    Ja Lilly mit dem Heft in der Hand ist die grobe Richtung gemeint -Geld ausgeben-Kinder Erziehung -und natürlich auch der gegenseitige
    Respekt .
    Mit etwas Fingerspitzen Gefühl und einem immer wieder kehrendem Verständnis für den Partner ist das Leben sicher einfacher
    als wenn Jeder nur auf seine Bedürfnissen pocht .
    Das Leben kann so schön sein .

    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 21:07
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 14:11
  3. Gibt es das "Abendland" noch?
    Von Feldmann im Forum Europa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 11:01
  4. "Waldsterben"? gibt es das noch?
    Von Benny im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 11:12
  5. Wo gibt es noch "made in germany"?
    Von opdr-sailor im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 16:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben