+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: "Die brave Jugend"

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.393

    Standard AW: "Die brave Jugend"

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Und was beweist das jetzt bitte? Es gibt auch junge Deutsche, die gegen die AfD sind , genauso wie es auch alte Deutsche gibt die dagegen sind und weiter? Sollen diese grünen Hansel dort jetzt stellvertretend für die deutsche Jugend stehen?

    mfg
    Wie ich sehe bist du nahezu ähnlich veranlagt wie die "grünen Hansel" dort. Aber macht ja auch nichts, jeder hat seine Meinung.
    Und noch mal, ich kriege es oft genug mit wie viele der von dir so hochgelobten Jugendlichen denken und dass wird hier im Video recht gut dargestellt.

    Wie gesagt, vielleicht liegt es an der Region hier, aber durch so etwas wie hier im Video, fühle ich mich bestätigt.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: "Die brave Jugend"

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe bist du nahezu ähnlich veranlagt wie die "grünen Hansel" dort.
    Da hat jemand meine Threads gelesen. ...Und ich dachte schon dein erster Beitrag sei peinlich.

    Aber macht ja auch nichts, jeder hat seine Meinung.
    Schön , dass du trotz deiner geistigen Umnachtung wenigstens die Meinungsfreiheit akzeptierst, das ist ja schon mal eine Grundlange, auch wenn ich davon ausgehe, dass du deine erste Aussage meine Person betreffend nicht belegen kannst.

    Und noch mal, ich kriege es oft genug mit wie viele der von dir so hochgelobten Jugendlichen denken und dass wird hier im Video recht gut dargestellt.
    Zuerst einmal habe ich die Jugendlichen nicht gelobt, ich habe nur gesagt und auch nachgewiesen, dass die Bereitschaft zu einer multikultikritischen Haltung zumindest unter den wahlberechtigten deutschen Jugendlichen wesentlich höher ist als in anderen Altersgruppen.
    Aber mal so aus Neugier, wie und wo bekommst du denn mit, dass die Jugendlichen im Video den Durchschnitt recht gut darstellen?

    Wie gesagt, vielleicht liegt es an der Region hier, aber durch so etwas wie hier im Video, fühle ich mich bestätigt.
    Und wenn ich dir jetzt ein Video über die junge Alternative verlinke, dann bricht dein Weltbild in sich zusammen oder wie darf man das verstehen?

    mfg

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.393

    Standard AW: "Die brave Jugend"

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Da hat jemand meine Threads gelesen. ...Und ich dachte schon dein erster Beitrag sei peinlich.


    Schön , dass du trotz deiner geistigen Umnachtung wenigstens die Meinungsfreiheit akzeptierst, das ist ja schon mal eine Grundlange, auch wenn ich davon ausgehe, dass du deine erste Aussage meine Person betreffend nicht belegen kannst.


    mfg
    Hm, scheint dich wirklich getroffen zu haben. Na zumindest habe ich dich wohl richtig eingeschätzt.


    Wir könnten jetzt natürlich ewig hin und herschreiben und zu keinem Ergebnis kommen, da du scheinbar keine Meinung ( bzw. meine Erfahrungen die ich bisher häufig machte ) akzeptierst, aber da gebe ich gerne nach....


    Over and out Captain

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    710

    Standard AW: "Die brave Jugend"

    Ein allgemeiner Hinweis: Nicht jede Zurschaustellung politischer Ideologie beruht auch auf Überzeugung.

    Im Gegenteil: Es gibt mit Sicherheit eine Funktionseinheit im Gehirn, die dafür zuständig ist, sich bei den aktuellen Herrschern anzubiedern und deren Ideologie zu simulieren; weil das einfach oft überlebenswichtig oder zumindest reproduktionsfördernd ist.
    Bei Frauen ist das übrigens extrem viel stärker zu beobachten (oft wechselt die pol. Ideologie mit dem Partner; und ohne Partner hängen sie dann am Staat).


    Warum Jugendliche skeptischer sein dürften: weil sie Multikulti am extremsten erlebt haben, und deshalb vielen klar ist, dass der Staat offensichtlich lügt.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: "Die brave Jugend"

    Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Hm, scheint dich wirklich getroffen zu haben. Na zumindest habe ich dich wohl richtig eingeschätzt.
    Ja du hast mich damit echt getroffen , ich glaube ich muss mir jetzt erst mal einen Psychiater suchen und heute abend werde ich in mein Kissen weinen. Mal ehrlich, merkst du nicht, dass du dich hier blamierst?

    Wir könnten jetzt natürlich ewig hin und herschreiben und zu keinem Ergebnis kommen, da du scheinbar keine Meinung ( bzw. meine Erfahrungen die ich bisher häufig machte ) akzeptierst, aber da gebe ich gerne nach....
    Ich akzeptiere deine Meinung schon, ich halte sie nur für Schwachsinn. Desweiteren denke ich, dass deine Agitation destruktiv ist und dass dahinter unlautere Motive stecken.
    Over and out Captain
    Hau rein du Spasti.

    mfg

  6. #86
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: "Die brave Jugend"

    Ich persönlich habe kaum Kontakt zu der
    Deutschen Jugend.

    Wäre ich aber zwischen 14 und 24 Jahre alt, bei
    einer ähnlichen Jugend der Absteigenden Mittelschicht,
    wüsste ich schon, daß ich AfD wählte.

    Wahrscheinlich wäre ich aufmüpfiger an der Schule,
    und würde mehr über die Immigrationssituation kommunizieren.

    Eine dermaßen verborkte Situation gab es in einigen
    Großstadtvierteln wie Berlin-Kreuzberg um 1990,
    aber doch fühlte ich mich nie als Ausländer in der Heimat damals.


    Aus dem Bericht :
    Am Anfang der großen Jugendkulturen stand fast immer Provokation und das Bedürfnis, sich von den Eltern abzugrenzen. Die Jugend im Jahr 2016 tickt da anders. Das geht aus der Sinus-Jugendstudie hervor, die heute in Berlin veröffentlicht wurde.

    Provokante Subkulturen gebe es heute kaum mehr, fassen die Autoren der Studie zusammen: "Eine Mehrheit der Jugendlichen ist sich einig, dass gerade in der heutigen Zeit ein gemeinsamer Wertekanon von Freiheit, Aufklärung, Toleranz und sozialen Werten gelten muss, weil nur er das 'gute Leben', das man in diesem Land hat, garantieren kann."

    Ein überraschendes Kennzeichen für diesen Befund: "Mainstream" sei bei den meisten Jugendlichen kein Schimpfwort mehr. Im Gegenteil: Das Wort sei "ein Schlüsselbegriff im Selbstverständnis und bei der Selbstbeschreibung". Viele der Menschen zwischen 14 und 17 Jahren, die befragt wurden, wollen so sein "wie alle".

    Darin erkennen die Forscher vom Sinus-Institut eine "Sehnsucht nach Aufgehoben- und Akzeptiertsein, Geborgenheit, Halt". Die Jugendlichen sind anpassungsbereit und akzeptieren Leistungsnormen und Sekundärtugenden wie Pünktlichkeit und Disziplin.

    Das gilt für Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund gleichermaßen. Muslimisch geprägte Befragte distanzieren sich demonstrativ von religiösem Fundamentalismus, religiöse Toleranz und Vielfalt werden in allen Milieus als wichtige Norm betont.

    ...


    Damit lässt sich die Jugend zwar nicht statistisch über einen Kamm scheren. Diese qualitative Methode ist aber weithin akzeptiert, um Perspektiven und Nöte der Befragten möglichst anschaulich zu machen. Die Lebenswelten der 14- bis 17-Jährigen stellen sich demnach so dar:

    * Die Konservativ-Bürgerlichen orientieren sich laut den Forschern an Werten wie Familie und Heimat. Sie sind bodenständig, verbinden Tradition mit Verantwortungsethik.

    * Die Sozialökologischen sind besonders offen für alternative Lebensentwürfe. Sie sind sozialkritisch und orientieren sich an Begriffen wie Nachhaltigkeit und Gemeinwohl.

    * Die Expeditiven legen Wert auf Erfolg und Lifestyle, suchen in ihrem Alltag unkonventionelle Erfahrungen und testen immer wieder Grenzen aus.

    * In der Mitte des Lebensweltenspektrums sehen die Forscher die Adaptiv-Pragmatischen . Sie verstehen sich als leistungs- und familienorientierter Mainstream und zeigen eine hohe Anpassungsbereitschaft.

    * Experimentalistische Hedonisten wollen sich am stärksten vom Mainstream abheben. Sie sind an Spaß und Szeneleben orientiert und leben im Hier und Jetzt.

    * Die materialistischen Hedonisten werden von den Studienautoren zur Unterschicht gezählt. Sie sind an Freizeit und Familie orientiert und fallen durch ein ausgeprägtes Markenbewusstsein in ihrem Konsumverhalten auf.

    * Unter den Prekären verstehen die Forscher Jugendliche mit schwierigen Startvoraussetzungen, die aber um Orientierung und Teilhabe bemüht sind. Sie werden als "Durchbeißer" charakterisiert.


    Das Sinus-Institut erforscht seit rund 35 Jahren die deutsche Gesellschaft und teilt sie in Gruppen ein, die so genannten Sinus-Milieus. Sie zeigen damit Menschen, die ähnliche Lebensweisen haben und ähnliche Einstellungen zu Arbeit, Familie, Freizeit, Geld und Konsum.
    Damals wäre ich wohl ein Prekärer gewesen, mit
    Affinität zum Konservativen, Ökologischen und Experimentellen Hedonisten.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multikulti: "Eine Kriegserklärung" von der französischen Jugend
    Von Untergrundkämpfer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 20:41
  2. Multikulti: "Eine Kriegserklärung" von der französischen Jugend
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 13:37
  3. "Anti-Aging - Die Formel für ewige Jugend?"
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 09:29
  4. "Politische Jugend" - nach "Welt"-Definition
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 12:03
  5. Ist die Jugend von heute wirklich "schlimmer" als die Generationen vorher:
    Von Brimborium im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 23:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben