+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Wer erinnert sich noch an die Targetsalden (Target2) ?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.340

    Standard AW: Wer erinnert sich noch an die Targetsalden (Target2) ?

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Nur die Zinstilgung soll Deutschland in den nächsten 100 Jahren 3,5 Billionen "Euro" kosten, du kannst dir ja selber beantworten ob auch nur annähernd die gleiche Summe in dieser Zeit in das Land investiert wird... auf die Frage ob man Schulden da doch nicht lieber zurückzahlen sollte kam vom Finanzminister nur ein Gott bewahre uns davor, er versteht eben das System wir sind da nur Dümmlinge!

    Aus der Türkei wurden 2,5 Billionen "Dollar" seit Staatsgründung gepresst... Phasenweise gingen 50% des Staatshaushaltes an diese Räuber, da darf man wohl zu Recht von Finanzsklaventum sprechen.

    Erdogan gibt gerne an das er diesem Raubsystem mit all ihren "Werkzeugen" die Zähne in der Türkei ausgeschlagen hat! Wie er auch öfters dazu sagte das er sein Totenhemd schon angezogen und keine Angst vor denen hat!

    Ich denke jetzt nicht das in der EU irgendwas hochgehen wird, eher verzichten die auf einen Teil als das man die dicksten Milchkühe wie Deutschland verheizt, das wird man weder jetzt noch ab 2030 sehen.

    Eine kluge Regierung sollte dennoch konsequent die Bundeswehr modernisieren, eine neue Währung lagernd bunkern und die Schulden zum Wohl der Bevölkerung und seiner Nachkommen auf die ein oder andere Art senken.
    Diese Schulden hätten wir nicht, wenn wir nicht an alle Welt verschenken würden und alles Gesindel der Welt einladen würden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.719

    Standard AW: Wer erinnert sich noch an die Targetsalden (Target2) ?

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    ...
    Da wackeln bereits einige italienischen Banken. Nach dem € Griechenland Desaster, könnte bald ein Rettungspaket
    für Italien geschnürt werden müssen.
    Das kann jetzt jederzeit hochgehen.
    In Italien sind aktuell 360 Mrd. notleidende Kredite im Ausstand.

    Ansonsten: Wenn die Aktie der Deutschen Bank unter 10 Eur sinkt dürfte Panik entstehen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #33
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Wer erinnert sich noch an die Targetsalden (Target2) ?

    Wir leben wirklich in schönen Zeiten, wenn man abends beim Bier darüber nachdenken kann, ob einem erst die EZB samt den eigenen Ersparnissen von jetzt auch schon 28 Jahren Arbeitsleben oder die US-Militärbasen in Rammstein und Wiesbaden um die Ohren fliegen. Oder ob man Glück hat und rechtzeitig in einem kaputtgesparten Krankenhaus verreckt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #34
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Wer erinnert sich noch an die Targetsalden (Target2) ?

    wir sind ein reiches Land an Aussenständen die rumänische Lösung wäre zu human, Workuta viel besser
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.459

    Standard AW: Wer erinnert sich noch an die Targetsalden (Target2) ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In Italien sind aktuell 360 Mrd. notleidende Kredite im Ausstand.

    Ansonsten: Wenn die Aktie der Deutschen Bank unter 10 Eur sinkt dürfte Panik entstehen.

    ---
    Dann machen die eine Kapitalerhöhung zu Lasten des Steuerzahlers nehme ich mal an.

  6. #36
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Wer erinnert sich noch an die Targetsalden (Target2) ?

    Target II sind doch so was wie Vorleistungen bzw. Ausfallbürgschaften der Bundesbank bei Exporten, oder nicht? Klar, dass da der Export brummt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    710

    Standard AW: Wer erinnert sich noch an die Targetsalden (Target2) ?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Vor längerer Zeit stöberte Hans-Werner Sinn auf Nachfrage durch einen ehemaligen Bundesbanker in der Bilanz der Bundesbank und fand gewaltige Forderungen der Bundesbank: Den Target2-Saldo.

    Der sollte eigentlich weitestgehend ausgeglichen sein, war es aber nicht. Die Presse trieb die Sau mit großem Gezeter durchs Dorf, dann wurde es still um die Sache.

    Heute lief mir der Begriff mal wieder über den Weg und ich schaute nach. Im Januar steht er immer noch bei knappen 600 Mrd, aber es kräht kein Hahn mehr danach. Eigentlich müsste man eine Datenbank der Skandale anlegen, und immer mal wieder nachschauen, welcher nun erledigt ist, und was immer noch in der Pipeline hängt.
    Die Targetsalden sind nicht mehr so wichtig, aktuell wird der Grossteil durch übermässige Geldschöpfung der Defizitländer finanziert, siehe ANFA-Abkommen.
    Ist im Ergebnis vergleichbar mit Target, nur dass mans nicht zurückzahlen muss. Damit es keine Inflation gibt schöpft die Bundesbank weniger als sie dürfte.

  8. #38
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wer erinnert sich noch an die Targetsalden (Target2) ?

    Zitat Zitat von lucid Beitrag anzeigen
    Die Targetsalden sind nicht mehr so wichtig, aktuell wird der Grossteil durch übermässige Geldschöpfung der Defizitländer finanziert, siehe ANFA-Abkommen.
    Ist im Ergebnis vergleichbar mit Target, nur dass mans nicht zurückzahlen muss. Damit es keine Inflation gibt schöpft die Bundesbank weniger als sie dürfte.
    Das war mir entgangen. Ein guter Grund, sich an Foren zu beteiligen ist es, Informationen zu bekommen, die in den großen Medien bestenfalls als Randnotiz erwähnt werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #39
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Wer erinnert sich noch an die Targetsalden (Target2) ?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    681 Milliarden € Verbindlichkeiten! Boah....

    Müssten Ferkel und Rolli nicht an die Mauer gestellt werden, oder wenigstens entfernt und mit Knast bestraft werden?
    Nein, das sind keine Verbindlichkeiten, sondern Forderungen. Forderungen, die D (genauer: die dt. BB) abschreiben kann, da sie nie bezahlt werden. Das ist, als wenn Du ohne Gehalt arbeitest und statt eines Gehalts nur einen wertlosen Schuldschein eines insolventen Arbeitgebers bekommst.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Wer erinnert sich noch an die Targetsalden (Target2) ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das ist ja blöd dann, irgendwie, so ohne Rente. Echt blöd!
    Wenn Erika das sagen sollte, ist es nicht blöd sondern alternativlos. Selbst wenn sie paar Tage zuvor noch verkündete: "Mit mir nicht zu machen".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tokio erinnert sich...
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 03:53
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:31
  3. das war mal Gesetz. Wer erinnert sich noch?
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 22:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben