+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto denkbar?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.747

    Standard Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto denkbar?

    HAllo, was mich schon seit geraumer Zeit interessiert, ist, wie ihr euch euer persönliches Leben ohne die ganze Ablenkung durch PC, Fernsehen, Radio und die Möglichkeit der Transitmittel, also Auto, Bahn, Flugzeug, vorstellen würdet. Ich denke manchmal, es wäre sicher ein angenehmeres Leben, nich so hektisch und man würde vielleicht auch mehr Geschichten, Sagen und Mythen erzählen, was ja die Phantasie und somit auch die geistige Kapazität der Menschen, insbesondere der Kinder, fördert. Denkt ihr, daß jetzt, wo Generationen von Technikkrüppeln aufwachsen, die quasi ein Leben lang vor der Glotze und dem PC zubringen, nicht irgendwie degenerieren? Ich meine, das ist doch eine menschheitsgeschichtlich einmalige Sache, die wir gerade mal seit 50 Jahren, im speziellen aber erst seit den 80'er und 90'er Jahren erleben. Wad denkt ihr darüber.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #2
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Lebn ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto denkbar?

    Also ohne Auto könnte ich nicht leben, denke ich. Ohne Bahn wäre es beschwerlich. Aber wenn es das Auto gibt, kann ich auf die Bahn verzichten. Auf das Flugzeug hingegen verzichte ich gerne.

    PC...ich denke schon.

    Fernsehen und Radio? Ja. Es gibt ja Bücher und außerdem spiele ich ein Instrument.

    Worauf ich auf keinen Fall verzichten könnte sind Bücher und Zeitungen.

  3. #3
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto denkbar?

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    HAllo, was mich schon seit geraumer Zeit interessiert, ist, wie ihr euch euer persönliches Leben ohne die ganze Ablenkung durch PC, Fernsehen, Radio und die Möglichkeit der Transitmittel, also Auto, Bahn, Flugzeug, vorstellen würdet. Ich denke manchmal, es wäre sicher ein angenehmeres Leben, nich so hektisch und man würde vielleicht auch mehr Geschichten, Sagen und Mythen erzählen, was ja die Phantasie und somit auch die geistige Kapazität der Menschen, insbesondere der Kinder, fördert. Denkt ihr, daß jetzt, wo Generationen von Technikkrüppeln aufwachsen, die quasi ein Leben lang vor der Glotze und dem PC zubringen, nicht irgendwie degenerieren? Ich meine, das ist doch eine menschheitsgeschichtlich einmalige Sache, die wir gerade mal seit 50 Jahren, im speziellen aber erst seit den 80'er und 90'er Jahren erleben. Wad denkt ihr darüber.
    Oh, gute Frage? Für mich schon schlecht vorstellbar.
    Aber wer weiß?
    Wenn man von anderen Sachen mehr begeistern und voll eingespannt sein kann.

    Ich kenne einige Technikgegner die dies und das durchaus ablehen und ohne einige dieser Dinge leben können auch hier in Europa.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Motorsäge
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    südlich des Weißwurscht-Äquators
    Beiträge
    338

    Standard AW: Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto denkbar?

    Auf alle diese Sachen könnte ich nur begrenzt verzichten z.B im Urlaub.

    Gerade das Auto und der Computer sind mir besonders wichtig.

  5. #5
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto denkbar?

    Ich denke, dass die Welt ohne PC, Auto, Flugzeug, TV etc. einen wahnsinnigen Rückschritt bedeuten. Weg von der intellektuellen Informationsgesellschaft würde bedeuten, dass die Regierenden die Bevölkerung absichtlich dumm halten könnte, was sich ideal zu Machtmissbrauch, sprich Aufbau einer Diktatur, eignen würde.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.747

    Standard AW: Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto denkbar?

    Vielleicht sollte man mal den Leuten für 2 Wochen den Strom abstellen und das Benzin sanktionieren, alle Fernsehstationen dicht machen und das Internet kappen. Was meint ihr, was dann hier los wäre. Man sollte eine Partei gründen, die gegen den Fortschritt ist, ich würde sie wählen.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    Wohlstand für alle Benutzerbild von Spot
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    338

    Standard AW: Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto denkbar?

    Ich kann mir ein Leben ohne PC, Fernsehen usw. vorstellen auch wenn es zu anfangs extrem beschwerlich sein wird.
    Doch das würde einen totalen Rückfall in mittelalterliche Zeiten bedeuten und das ist wieder nicht gut.

    Wünschenswert wäre aber eine künstliche Verlangsamerung der technischen Entwicklung ! Mit geht sie viel zu schnell voran....neu gekaufte Grafikkarte war nach 6 Monaten schon wieder überholt :angry2:...

  8. #8
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto denkbar?

    Leben ohne Fernsehen ist OK. Radio ist sowieso schneller z.T. auch intensiver z.B. beim Fußball. Ohne PC? Geht nicht! Würde ich verhungern! Lebe ich nämlich von!!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #9
    Wohlstand für alle Benutzerbild von Spot
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    338

    Standard AW: Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto denkbar?

    Wie gesagt: Ohne technisches Gerät würde unsere Wirtschaft und fast alle anderen weltweit kolabieren...also ein totaler Rückfall in mittelalterliche Zustände...

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.747

    Standard AW: Leben ohne Computer, Fenseher, Radio, Auto denkbar?

    Zitat Zitat von Geronimo
    Ohne PC? Geht nicht! Würde ich verhungern! Lebe ich nämlich von!!
    Wie, du isst deinen PC?
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben