Umfrageergebnis anzeigen: Das Problem ist....

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Bose-Anlage.

    3 42,86%
  • das WiFi

    1 14,29%
  • der Internet-Anbieter

    0 0%
  • die iPod-Software

    1 14,29%
  • Morgan's Musikgeschmack

    2 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Frage zu Stereoanlage und Airplay

  1. #11
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Frage zu Stereoanlage und Airplay

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Du brauchst LINUX! Jawoll! Ohne LINUX geht gar nichts!
    Mit Linux ist es wie mit unserem Kini:

    Wir müssen nicht unbedingt einen haben, aber schöner wär's schon. Zumal der Seehofer nicht mal einen adäquaten Ersatz für den Prinzregenten abgibt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von krupunder
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    997

    Standard AW: Frage zu Stereoanlage und Airplay

    Da hast du alter Kauz nicht mal Unrecht, es gibt in der Hi-Fi Szene gewisse heilige Grale. Diese werden, gerade im Hi-Fi-Forum nicht unbedingt von den wirklich "Wissenden" verbreitet, sondern vielmehr von der Menge an Nachwuchs-Halbwissenden die mit gockelhafter und fanatischer Attitude dort vielfach Fragen von Einsteigern mit absurden Lösungsvorschlägen verunsichern.

    Aber leider ist bei Bose ein Körnchen Wahrheit dran. Aber bei weitem nicht in dem grundsätzlich dort gemeintem Umfang.
    Schon wenn der Kenner das Thema Car-Hifi von Bose betrachtet, klingen die Bose-Lösungen in neuerern hochpreisigen PKW fantastisch, die zu recht kritisierten Lösungen bsp. im Alfa 147 ( wo Bose keine Höchtöner verwendete, sonern die serienmäßig dafür vorgesehenen Öffnungen verdeckelte, so das der Sound mulmig klang, oder die Lösung in meinem damaligem Audi TT ( 1.Gen) für den Aufwand recht blass wirkte.

    Genauso ist dieses im restlichen Hi-Fi Bereich , aber dieses betrifft genau so viele andere Hersteller.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Frage zu Stereoanlage und Airplay

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an. Bei einer Stereoanlage vielleicht. Bei Lautsprechersystemen (5.1 oder 7.1) ist Teufel um Längen besser. Und das nicht mal des Preises wegen. Vom Klang her ist Teufel eine ganz andere Liga.
    Kommt wirklich drauf an. Vor allem darauf was man hören will und kann.
    Die Heimanlagen von Bose sind vergleichseise günstig, sie bedienen dort hauptächlich aber den Markt für diese kleinen Boxen für iPods etc. Hatte ich auch mal, sind genial.
    Optisch eignen sie sich weniger zum angeben.

    Bei den Profianlagen spielt Teufel vermutlich nicht mehr mit.
    Daneben betätigt sich Bose bei elektromagnetischen Federsystemen im automotive Bereich, also die Steigerung von Citroen.

    Ich habe hier Kopfhörer von Bose. Im Gegensatz zu allen anderen getesteten Marken fallen mir bei denen nicht die Ohrmuscheln nach 10 Minuten schmerzvoll ab, und der Klang ist konkurrenzlos.

    An meiner Stereonlage hängen allerdings wie es sich gehört ReVox Boxen.
    Die erstaunten selbst einen Bekannten von mir. Ein HiFi Freak. Mit Röhrenendstufe und anderem Firlefanz zuhause.

    Im Grunde mußt du aber Boxen bei dir zuhause aufstellen bevor du sie kaufst.
    Tests und Hörproben im Akustikraum sind für die Katz.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Frage zu Stereoanlage und Airplay

    Als ich noch stark audiophil war, baute ich Transmissionsboxen nach- waren natürlich ungeheuerlich häßlich weil 150X60X50cm.
    Sound- ungeheuerlich.Habe ich irgendwann verschrottet.So wie ne große Quadral-Shogun oder so.
    Jetzt Yamaha CRX Modell- klein, leistungsstark mit 450,-- moderat und seit vielen Jahren im Einsatz.

  5. #15
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Frage zu Stereoanlage und Airplay

    Benutzt du das 20er-System? Und hast du auf deinem MAC die Bose-Software eingespielt und nicht vergessen beim Einrichten ... verbinde kurz Lautsprecher und Rechner mit einem Kabel. Wenn du das berücksichtigt hast, dürfte es kein Problem mehr sein. Vielleicht hilft es dir ... oder nicht.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Frage zu Stereoanlage und Airplay

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Als ich noch stark audiophil war, baute ich Transmissionsboxen nach- waren natürlich ungeheuerlich häßlich weil 150X60X50cm.
    Sound- ungeheuerlich.Habe ich irgendwann verschrottet.So wie ne große Quadral-Shogun oder so.
    Jetzt Yamaha CRX Modell- klein, leistungsstark mit 450,-- moderat und seit vielen Jahren im Einsatz.
    Meine ersten Boxen waren von Nubert. Zufall, weil der damals noch in einer Hinterhofwerkstatt in meiner Heimatstadt werkelte und ich dort auch den Tuner und Cassettendeck vom ersten selbstverdienten richtigen Geld kaufte.
    Der baute damals auch Plattenspieler mit halbzentner Granitsockel drunter. Konnte ich mir aber nicht leisten.
    Das ist heute ein richtiger Name in der Branche.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Frage zu Stereoanlage und Airplay

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Du brauchst LINUX! Jawoll! Ohne LINUX geht gar nichts!
    Hat sie doch. IOS und Router Software sind Linux

  8. #18
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Frage zu Stereoanlage und Airplay

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kommt wirklich drauf an. Vor allem darauf was man hören will und kann.
    Die Heimanlagen von Bose sind vergleichseise günstig, sie bedienen dort hauptächlich aber den Markt für diese kleinen Boxen für iPods etc. Hatte ich auch mal, sind genial.
    Optisch eignen sie sich weniger zum angeben.

    Bei den Profianlagen spielt Teufel vermutlich nicht mehr mit.
    Daneben betätigt sich Bose bei elektromagnetischen Federsystemen im automotive Bereich, also die Steigerung von Citroen.

    Ich habe hier Kopfhörer von Bose. Im Gegensatz zu allen anderen getesteten Marken fallen mir bei denen nicht die Ohrmuscheln nach 10 Minuten schmerzvoll ab, und der Klang ist konkurrenzlos.

    An meiner Stereonlage hängen allerdings wie es sich gehört ReVox Boxen.
    Die erstaunten selbst einen Bekannten von mir. Ein HiFi Freak. Mit Röhrenendstufe und anderem Firlefanz zuhause.

    Im Grunde mußt du aber Boxen bei dir zuhause aufstellen bevor du sie kaufst.
    Tests und Hörproben im Akustikraum sind für die Katz.
    Vielleicht ist es unter Fans ja auch so eine Art "Glaubenskrieg" wie zwischen Intel und AMD bei CPU's oder zwischen GeForce und AMD bei Graphikkarten.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    16

    Standard AW: Frage zu Stereoanlage und Airplay

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Weil Hifi Fans Idioten sind.
    Bose ist keine Yuppie-Klitsche wie B&O, sondern eine grundsolide Technologieschmiede.
    Damit können Audio-Bioleks natürlich nichts anfangen.
    genau, weil Bose so grundsolide ist, steht deren Technologie auch in jedem Tonstudio und bei den Superreichen in ihren Palästen.
    Oh Gott, mir wird schlecht, sorry!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Frage zu Stereoanlage und Airplay

    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    genau, weil Bose so grundsolide ist, steht deren Technologie auch in jedem Tonstudio und bei den Superreichen in ihren Palästen.
    Oh Gott, mir wird schlecht, sorry!
    Du scheinst einen Geschmack zu haben wie Ophra Winfrey, Markenjunkie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich habe da mal eine Frage - ich bin die Frage die du meidest!
    Von Rutt im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 01:10
  2. Die Frage ist...
    Von Incirlik vs Eskisehir im Forum Krisengebiete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:02
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben