User in diesem Thread gebannt : Daggu


Umfrageergebnis anzeigen: "Der Papst" in unseren Nachrichten ist...?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hirnwäsche!

    32 60,38%
  • Willkommen!

    4 7,55%
  • ...ein Thema, mit dem ich mich nicht beschäftige.

    17 32,08%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 37 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 363

Thema: Papst in den Nachrichten

  1. #1
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Achtung Papst in den Nachrichten

    Ich konnte mich eben mal wieder nicht zurückhalten und habe einer Reihe von Sendern die folgende E-Mail geschickt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich sehe seit Längerem und mit wachsendem Unmut die wiederholten Beiträge über "den Papst" in den Nachrichten ihres Senders. Dort finded - willentlich oder nicht - öffentlich finanzierte Missionierungsarbeit statt. Das hat sowohl mit der Häufigkeit, als auch mit der Art der Berichterstattung über "den Papst" zu tun.

    Zunächst möchte ich erklären, dass es mich als Atheisten nicht auch nur ein bisschen interessiert, wenn das Oberhaupt einer Glaubensgemeinschaft die Welt bereist. Dass er dann noch Zustände anprangert, die teilweise in seiner eigenen Verantwortung liegen, macht diesen Umstand nicht besser. Armut durch Überbevölkerung etwa oder die Plünderung Afrikas, haben die Christen mitverursacht, wenn nicht gar ausgelöst. Den modernen Raubtier-Kapitalismus haben sie erdacht und verbreitet, als man halb Afrika versklavte, um die neue Welt mit Christen zu bevölkern. Stichwort: Dreieckshandel.

    Davon abgesehen, enthalten solche Berichte auch keinerlei Informationswert. "Der Papst" bereist nämlich stets nur Orte, über die ohnehin berichtet wird. Kuba, die Ägäis oder das arme Afrika etwa. Also Orte und Themen, die bereits Tagesgespräch sind. Die Gelegenheit wird genutzt, um die Armen und Geschundenen zu besuchen. Da kann man sich wunderbar als moralische Autorität darstellen und feiern lassen. Diese Besuche dienen der Selbstdarstellung. Und das unterstützt ihr, wenn ihr es in den Nachrichten zeigt. Ihr präsentiert ihn in den Nachrichten als moralische Autorität, den die Massen lieben.

    Dass ihr solche Berichte in eure Nachrichtensendungen aufnehmt, hat wohl mehrere Gründe. Zum einen sind eure Rundfunk- und Fernsehräte voll von Geistlichen. Die reden euch ein, dass die Katholiken bzw. Christen in Deutschland ein Recht darauf hätten, in den Nachrichten repräsentiert zu sein. Das ist falsch, denn dann hätten z.B. auch Homosexuelle, Schützenvereine, Studentenverbindungen und Trümmerfrauen ein Recht darauf, dass über ihre Themen und Vertreter berichtet wird. Das passiert aber nicht. Deren Lobbyisten sitzen nämlich nicht bzw. nicht in der Anzahl in TV-Räten, wie die der Kirchen. Und einen eigenen Sender (CTV/Vatikan) haben die Meisten Interessengruppen auch nicht, der solche Beiträge produziert und sie den Nachrichtenmachern vermutlich kostenlos zur Verfügung stellt.

    Nun wäre es eure Aufgabe, dieses Ungleichgewicht zu beheben. Immerhin zahlen die Bürger dafür eine Menge Geld. Aber das tut ihr nicht, weil es von Homosexuellen, Schützenvereinen, Studentenverbindungen und Trümmerfrauen ohnehin nichts Erwähnenswertes zu berichten gibt. Das trifft zwar genauso auf "den Papst" zu. Der aber erhascht eure Aufmerksamkeit, weil er immer dort auftritt, wo ihr auch gerade seid. Ein Zufall ist das sowenig, wie ein Anlass, erneut darüber zu berichten. Warum tut ihr es also doch? Wie lautet da die Botschaft?

    Für ihn und seine Getreuen ist es eine Gelegenheit, um auf diesem Wege heimlich Bilder der Missionierung in die Köpfe ahnungsloser Zuschauer zu transportieren. Man zeigt Bilder, die ihn mit wichtigen Volksvertretern beim Gespräch zeigen, wie Menschenmassen ihm zujubeln oder er vor Zigtausenden eine Messe hält. Das ist allen Berichten gleich und wohl auch nicht zufällig so. Soweit mir bekannt ist, bekommt ihr die Bilder fertig produziert, direkt vom Sender des Vatikans. Deren Mitteilungsbedürfnis dürfte auf der Hand liegen: Sie verfolgen einen Missionsauftrag. Das ist Hirnwäsche, Leute! Wenn ihr solche Bilder zeigt, werft ihr in euren Sendungen die Netze für sie aus.

    Ich verlange von euch, dass ihr damit aufhört. Widersteht dem Drängen der Vertreter von Glaubensgemeinschaften, die euch in ihr Werk einspannen wollen. Lehnt ihre angebotenen Beiträge ab! Das geneigte Mitglied seiner Kirche, könnte sich problemlos auch auf Portalen seiner Glaubensgemeinschaft über solche Reisen informieren. Mich und die Mehrheit der Zuschauer interessiert das nicht. Über die Probleme auf Lesbos bin ich auch ohne Papst gut informiert. Und der Annäherungsprozess zwischen den USA und Kuba, wäre mir auch ohne ihn bekannt.

    Die Menschen haben ein Recht darauf, in öffentlich finanzierten Fernsehnachrichten nicht mit plumpen Glaubensbotschaften belästigt zu werden. Das ist ohnehin reiner Humbug. Da könntet ihr auch über Ernie und Bert aus der Sesamstrasse berichten. Das wäre ähnlich unseriös und unprofessionell. "Der Papst und seine Anliegen" sind in den Nachrichten mindestens deutlich überrepräsentiert. Sowas gehört nicht in eine Nachrichtensendung. Und wenn ihr es doch zeigt, dann nicht mit solchen Bildern unterlegt und ohne jeden kritischen Kommentar. Es gibt nicht einmal einen Hinweis auf die Quelle. Die Leute sehen euch ahnungslos zu, während ihr sie für die Katholiken missioniert. Das ist nicht hinzunehmen.

    MfG, ...
    Was meint ihr? Ist es nicht merkwürdig, dass der Typ überall dort ist, wo men über Missstände berichtet? Dass sie uns nicht einmal darüber unterrichten, woher diese Beiträge tatsächlich stammen?

    Ich finde, das ist ein Skandal!
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  2. #2
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Papst in den Nachrichten

    Du bist ein wenig überempfindlich und surfst zeitgeistig auf der Safe-Space-Welle. Wenn du dir mißliebige Inhalte schon nicht unterdrücken kannst, wünschst du dir zumindest Triggerwarnungen, die dich davor schützen, solch gräßlichen Aspekten des Lebens zu begegnen.

    Du ähnelst einer alten Jungfer, die beim Anblick eines nackten Männerarsches unter spitzen Entsetzensschreien in Ohnmacht fällt.


    Ich habe das schon mehrfach festgestellt, du reproduzierst strukturell beständig das, was du bekämpfst.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Papst in den Nachrichten

    Der Papst hat längst nicht mehr die Macht wie in früheren Jahrhunderten, trotz Massenmedien. Halt den Ball flach.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Papst in den Nachrichten

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Du bist ein wenig überempfindlich...
    Bestimmt nicht. Dein Guru ist andauernd in den Nachrichten. Über keine Person der Welt wird häufiger berichtet. Dabei ist er nur das Aushängeschild einer Sekte, die einem dummen Aberglauben nachhängt. Das hat in einer seriösen Nachrichtensendung soviel zu suchen wie das Krümelmonster.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wenn du dir mißliebige Inhalte schon nicht unterdrücken kannst...
    Als Gebührenzahler habe ich das Recht, meine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Was die Sender machen ist Hirnwäsche. Das muss man kritisieren. Sie belästigen ahnungslose Zuschauer, die sich informieren wollen mit den Anliegen einer Sekte. Der Papst wird unter Massen als Halbgott inszeniert. Das ist billigste Hirnwäsche.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Du ähnelst einer alten Jungfer, die beim Anblick eines nackten Männerarsches unter spitzen Entsetzensschreien in Ohnmacht fällt.
    Ich bin aber tatsächlich ein aufgeklärter Mensch, der genau hinsieht. Und unter dem Rock einer seriösen Informationssendung, verirgt sich tatsächlich das Ansinnen einer totalitären Lobbyarmee, die unsere Medien manipulieren.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon mehrfach festgestellt, du reproduzierst strukturell beständig das, was du bekämpfst.
    Ich jage keine Hexen und verfolge, gefoltere und verbrenne Unschuldige. Das waren und sind deine Glaubensbrüder. Ihr wollt einen Gottesstaat errichten und nicht ich. Ich will nur, dass man mir mit den Papstreisen nicht meine Zeit stiehlt und das Hirn wäscht.

    War aber ein netter Versuch von dir, mich zu provozieren und zu diskreditieren. Seht her, Leute, so reagieren Christen auf berechtigte Kritik und wenn man Missstände aufdeckt.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Papst in den Nachrichten

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Ich konnte mich eben mal wieder nicht zurückhalten und habe einer Reihe von Sendern die folgende E-Mail geschickt:

    Was meint ihr? Ist es nicht merkwürdig, dass der Typ überall dort ist, wo men über Missstände berichtet? Dass sie uns nicht einmal darüber unterrichten, woher diese Beiträge tatsächlich stammen?

    Ich finde, das ist ein Skandal!
    Wenn das deine einzige Sorge ist....

    Wäre es dir lieber, es würde mehr über die Islam-Fuzzis berichtet?

  6. #6
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Papst in den Nachrichten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Papst hat längst nicht mehr die Macht wie in früheren Jahrhunderten, trotz Massenmedien.
    Darum zeigen sie ihn auch fast täglich, wenn er sich als Moralapostel inszeniert oder wenn er Messen hält, ja? Was haben jubelnde Menschenmassen mit den Problemen zwischen den USA und Kuba zu tun? Warum zeigen sie uns das?

    Du weißt eben nicht, dass die gezielt unsere Medien unterwandert haben. In den TV-Räten sitzen ~30% Geistliche und mindestens nochmal soviele Politiker, die den Sekten angehören.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  7. #7
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Papst in den Nachrichten

    Es gibt nur einen Grund, warum Benedikt weichen mußte.

    Oder hätte der "Flüchtlingen" an Ostern die Füße gewaschen, für PR-Zwecke?

    Lächerlich. Dafür braucht man schon jemanden, der sich voll und ganz mit der NWO identifizieren kann.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #8
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Papst in den Nachrichten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn das deine einzige Sorge ist....

    Wäre es dir lieber, es würde mehr über die Islam-Fuzzis berichtet?
    Solange es Informationen von Wert sind, habe ich kein Problem damit, dass sie darüber berichten. Anschläge sind von Interesse. Aber wenn "der Papst" nach Südamerika reist, um dort Zustände anzuprangern, die seine Sekte zu verantworten hat, sie ihn in einer jubelnden Menschenmenge und beim Zelebrieren einer Messe zeigen, gehört das (unkommentiert) nicht in eine seriöse Nachrichtensendung. Das ist erstens Aberglaube, zweitens Missionsarbeit und drittens sind es von der Sekte selbst verbreitete Beiträge. Das hat da nichts verloren!
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  9. #9
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Papst in den Nachrichten

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Du weißt eben nicht, dass die gezielt unsere Medien unterwandert haben. In den TV-Räten sitzen ~30% Geistliche und mindestens nochmal soviele Politiker, die den Sekten angehören.
    Der weiß das schon. Es gehört aber zum Job der Systemlinge, von den Leuten die wirklich Macht haben, abzulenken. Deswegen wird hier in HPF hauptsächlich über Marionetten geredet. Wie Böhmermann.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Papst in den Nachrichten

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Darum zeigen sie ihn auch fast täglich, wenn er sich als Moralapostel inszeniert oder wenn er Messen hält, ja? Was haben jubelnde Menschenmassen mit den Problemen zwischen den USA und Kuba zu tun? Warum zeigen sie uns das?
    Der aktuelle Papst ist so eine Art Pop-Ikone, da weniger vergeistigt als Benedikt.
    Zudem taugt er gewissen Kreisen als Multikulti-Maskottchen.

    Du weißt eben nicht, dass die gezielt unsere Medien unterwandert haben. In den TV-Räten sitzen ~30% Geistliche und mindestens nochmal soviele Politiker, die den Sekten angehören.
    Der Einfluss der röm-kath. Kirche geht statistisch gesehen in Deutschland immer mehr zurück.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Papst Coelestin V - der Papst, der abdankte
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 10:48
  2. Koranzitate zum Papst-Interview - Papst hat Recht
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 00:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

öffentlich-rechtlich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hirnwäsche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

missionierung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nachrichten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

papst

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben