+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Blaue Umweltplakette

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    +++ Bundesumweltministerium macht Rückzieher - „Wir haben die blaue Plakette jetzt erst einmal auf Eis gelegt“ +++

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    bis nach der Wahl...

    Dazu kommt aber immer noch das Problem, dass die Deutsche Umwelthilfe, powerd by Toyota, grad eine Klagewelle gegen deutsche Städte lostritt und auch Recht bekommen...

  3. #83
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    bis nach der Wahl...

    Dazu kommt aber immer noch das Problem, dass die Deutsche Umwelthilfe, powerd by Toyota, grad eine Klagewelle gegen deutsche Städte lostritt und auch Recht bekommen...
    Den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau DAHER weht der Wind. Wie damals beim Sponsoring der DUH durch einen Hersteller von Nachrüst-Partikelfiltern.

    Lustig übrigens: "Das Umweltministerium legt blaue Plakette auf Eis...." Sehr lustig. Die Entscheidung darüber liegt im Bundesverkehrsministerium und nicht bei der SPD-Hexe.

  4. #84
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von Don_Stefano Beitrag anzeigen
    Hm, also soviel anders mach ich das als Deutscher in Deutschland auch nicht. Kleinplastik wie Jogurtbecher und Verpackugnszeug kommt in normale Mülltonne, ich bin ja nicht blöd und bring das zum Kunststoffcontainer, die Zeit habe ich defintiv nicht. Genauso wie Batterien - ab in die Tonne. Kleinpapierzeugs wie Prospekte usw. - ebenfalls in die Tonne. Plastikflaschen soweit sie überhaupt bei uns vorkommen - nehme ich einmal die Woche mit zum Kunststoffcontainer der neben Papier und Glascontainer steht und werfe sie weg. Die Zeit sie zum Supermarkt zu schleppen, dort zum Automaten zu tigern und dann dort umständlich reinzupfriemeln, dann evtl. eine Automatenstörung zu haben, das Personal rufen zu müssen usw. - habe ich nicht. Und auf die paar Cent kommts mir defintiv nicht an. Ansonsten bringt die Getränke bei uns noch der "Bierfahrer". Ein Getränkelieferdienst der uns einmal die Woche beehrt und uns mit allem versrogt was wir grade brauchen (außer Wein...) und die Woche drauf das Leergut wieder mitnimmt. Wenn niemand da ist - auch kein Problem, dann geht er in den Garten, dort steht das Leergut mit der Neubestellung und wenn man heimkommt ist alles wieder und die Rechnung wird monatlich abgebucht.

    Das Einzige was ich "brav" entsorge sind Glasflaschen wie z.B. Weinflaschen oder aber Kartonagen oder wenn man mal eine Lieferung bekommt die mit größeren Mengen Plastikmaterial verpackt ist. Das Zeug bringe ich dann ganz ordentlich in die dafür vorgesehen Container. Und natürlich den Kompostabfall aus dem Garten, soweit er den Umfang für die eigene kleine Komposthorde übersteigt.
    Wir haben eine gelbe Tonne hier im Kreis. Ich nutze sie als Zusatzmülltonne. Alles schön in undurchsichtige Säcke und ab dafür. Die (sehr teure) graue Tonne habe ich folgerichtig auf 4-wöchige Abholung umgestellt. Dann einmal im Jahr 10 Euro Kaffekassenspende an die freundlichen Müllwerker und schon fluppt das problemlos.

    Kartons verbrenn ich im Garten. Hab so eine schöne alte Zinkwanne. Leergut pack ich auf den Pickup und fahr so alle halbe Jahre mal in den Getränkemarkt. Große Mengen Grünabfälle entsorge ich im Wald. Wie gut, wenn man nen alten Bauernhof und ein geländegängiges Fahrzeug mit einer 2,40 langen Ladefläche hat. Da hat man doch viele Optionen....

  5. #85
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Wir haben eine gelbe Tonne hier im Kreis. Ich nutze sie als Zusatzmülltonne. Alles schön in undurchsichtige Säcke und ab dafür.
    Daß ich da bisher noch nicht selber drauf gekommen bin?

    Danke für den Tip.

  6. #86
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn, um das zu verstehen bin ich wohl schon zu lange aus Deutschland weg. Während die braven Deutschen ihre Joghurtbecher unter warmen Wasser ausspülen und diese dann in die richtige Abfalltonne werfen fliegt bei mir alles in eine Tüte und am Mülltag liegt die Tüte auf der Strasse. Genau wie dieser Pfand Wahnsinn in Deutschland, am Flughafen Frankfurt wollte mich eine Verkäuferin belehren ich solle doch bitte in den nächsten Supermarkt gehen und dort die Flasche in den Pfandautomaten werfen, das wegen 1-2 Groschen, keine Ahnung wie viel das war. Die Flasche flog im hohen Bogen in den Mülleimer, ich lass mich doch nicht zum Deppen machen. In den gesamten drei Wochen Urlaub in Deutschland habe ich nicht eine einzige Pfandflasche in den Supermarkt gebracht, soviel Ordnung muss sein. Genauso mit diesen Umweltplaketten, die Deutschen scheinen mittlerweile absolut schmerzfrei zu sein bei all dem Unsinn was sich dort an Schikanen ausgedacht wird. Das absolut geilste was ich in Deutschland erlebt habe war mein Zugticket Frankfurt Flughafen nach Köln. Ich konnte bei der Buchung tatsächlich wählen mit welchem Strom ich fahre, Ökostrom kostete ein paar Euro mehr. Ich fasse es wirklich nicht...
    In Lima gibt es keinen Mülltag, weil der Müll täglich abgeholt wird. Es gibt sogar Schilder, dass man den Müll nur zwischen 20:00 und 22;00 raustellen soll, sonst droht Geldbusse.

    Bei uns direkt vorm Haus gibt es es jetzt aber einen solchen Müllbehälter, wie in vielen Vierteln Limas. Da kann man natürlich den ganzen Tag über Müll einwerfen.








    Jede Nacht kommt bei uns so ein Müllauto mit Kran, allerdings in oranger Farbe, und entleert diesen unterirdischen Behälter.

    Die Müllbeutel ordne ich aber schon so, dass Flaschen und Dosen getrennt von organischischem Müll sind. Grosse Plastikflaschen, z.B. 7-Liter-Flaschen, stelle ich auch vor den Müllcontainer, weil Müllsammler die manchmal mitnehmen. Das mache aber eher aus Gemeinschafssinn, oder Nationalgefühl, eine freundliche Geste dem Volksgenossen gegenüber. Habe hier zum Nationalfeiertag auch eine etwa 20-cm Rosette mit den Nationalfarben ins Küchenfenster gehängt. Das Küchenfenster blickt auf einen Park und am Strassenrand ... auf den Müllcontainer.

    Zur BRD.
    Wenn ich früher in der BRD mit englischem Kennzeichen unterwegs war, habe ich überall ein Feinstaubknöllchen kassiert, wenn ich nur länger als 10 min. irgendwo parkte. Die Strafzettel sind mir aber nie nach England geschickt worden, ebenso wenig wie Geschwindigkeitsblitzer.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Mancher Auto-, Lkw- oder Busfahrer wird demnächst vielleicht Rot sehen, wenn er auf die Farbe Blau trifft. Insbesondere dann, wenn sein Fahrzeug nicht die Euro-6-Abgasnorm erfüllt. Und das sind derzeit noch die Allermeisten.

    Die Umweltminister der Länder haben am Donnerstag den Weg für die Einführung von „blauen“ Umweltzonen freigemacht. Blau deshalb, weil diese Zonen nur noch von Fahrzeugen befahren werden dürfen, die eine – ebenfalls neu beschlossene – blaue Plakette an der Windschutzscheibe pappen haben.

    Die blaue Plakette folgt somit der grünen, deren Vorgängerinnen wiederum gelbe und rote waren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Schwachsinn geht also weiter...demnächst gibt es dann die rosa Plakette....für die politischen Schweinchen
    Ich will aber eine braune Plakette, oder ist die politisch unkorrekt?

  9. #89
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Blaue Umweltplakette

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Mancher Auto-, Lkw- oder Busfahrer wird demnächst vielleicht Rot sehen, wenn er auf die Farbe Blau trifft. Insbesondere dann, wenn sein Fahrzeug nicht die Euro-6-Abgasnorm erfüllt. Und das sind derzeit noch die Allermeisten.

    Die Umweltminister der Länder haben am Donnerstag den Weg für die Einführung von „blauen“ Umweltzonen freigemacht. Blau deshalb, weil diese Zonen nur noch von Fahrzeugen befahren werden dürfen, die eine – ebenfalls neu beschlossene – blaue Plakette an der Windschutzscheibe pappen haben.

    Die blaue Plakette folgt somit der grünen, deren Vorgängerinnen wiederum gelbe und rote waren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht das geringste Problem. Hier in der Gegend hat damals eine Gang aus nichtdeutschen Kulturbereicherern und Hochqualifizierten (zu erkennen an den bunten Fähnchen und dem obligatorischen Bürocontainer) grüne Blankoplaketten für 20 von Draghis bunten Coupons verkauft. Die werden die alte Geschäftsidee sicher noch mal aufgreifen. Gleich drei-vier davon kaufen und bei herannahender HU wieder entfernen. Oder gleich dem netten DEKRA Prüfer in der heimischen Werkstatt durch den Meister sagen lassen, dass der Wagen "hier regelmäßig gewartet" würde. Woher ich das weis?

    Übrigens: Vor Gericht hält diese Idee der Landesumweltminister nur so lange stand bis einer klagt und beweisen kann, daß es keine Nachrüstmöglichkeit gibt. Die Einfuhrverbote waren bei Einführung der Umweltzonen nur durch die Möglichkeit der Nachrüstung eines DPF juristisch haltbar. Aber von EUR 5 auf 6 nachzurüsten ist derzeit technisch kaum machbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blaue Tonne oder Auf dem Amt
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 23:05
  2. ZDF - Mediathek Das blaue Sofa
    Von Houseworker im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 09:07
  3. Man höre und staune: Trotz Umweltplakette wurde Luft in Berlin nicht besser
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 15:23
  4. Das blaue Gold der Guarani
    Von franek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben