+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 175

Thema: Unerklärlich: Gewinneinbruch um 40% beim SPIEGEL.

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Unerklärlich: Gewinneinbruch um 40% beim SPIEGEL.

    Beim Focus wurde vor ein paar Monaten der Chefredakteur ausgetauscht, seit dem geht es wieder abwärts. Der einzige Vorteil: Alle Beiträge können kommentiert werden und wenn man in einem ordentlichen Deutsch schreibt, kritisch, aber nicht pöbelnd, beleidigend, gehen die Kommentare auch meist durch. Die Masse ist dort stramm gegen die Invasoren, das gibt gut die tatsächliche Stimmung im Land wieder, der Focus ist ja nun wahrlich kein "rechtes Hetzblatt"...

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Unerklärlich: Gewinneinbruch um 40% beim SPIEGEL.

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Beim Focus wurde vor ein paar Monaten der Chefredakteur ausgetauscht, seit dem geht es wieder abwärts. Der einzige Vorteil: Alle Beiträge können kommentiert werden und wenn man in einem ordentlichen Deutsch schreibt, kritisch, aber nicht pöbelnd, beleidigend, gehen die Kommentare auch meist durch. Die Masse ist dort stramm gegen die Invasoren, das gibt gut die tatsächliche Stimmung im Land wieder, der Focus ist ja nun wahrlich kein "rechtes Hetzblatt"...
    Woher hast du diese Information? Beim Focus wird kein Kommentar veröffentlicht, der auf Tatsachen zeigt, also Fakten für unbequeme Dinge anführt.
    Aus Spaß habe ich dort mal angefragt, warum bestimmte Kommentare nicht veröffentlicht werden...
    Die Antwort und den dazu passenden Kommentar kann ich hier gerne einstellen.
    Der Focus hat ein ernstes Problem mit seinen Journalisten...oder Praktikanten.

  3. #133
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Unerklärlich: Gewinneinbruch um 40% beim SPIEGEL.

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    ich glaube das viele dieses ergebnis missinterpretieren. die leserschaft verlagert sich bloss vom gedruckten heft rüber ins internetz das gleiche bei vielen anderen. bloss weil die auflagen sinken bedeutet es ja nicht das es keiner mehr ließt...
    Das müsste man im globalen Vergleich sehen. Mit anderen Staaten rund um den Globus.

    Ausserdem: Magazine und Zeitschriften wie Compact und die Junge Freiheit steigern ihre Auflage kontinuierlich.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #134
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Unerklärlich: Gewinneinbruch um 40% beim SPIEGEL.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Information? Beim Focus wird kein Kommentar veröffentlicht, der auf Tatsachen zeigt, also Fakten für unbequeme Dinge anführt.
    Aus Spaß habe ich dort mal angefragt, warum bestimmte Kommentare nicht veröffentlicht werden...
    Die Antwort und den dazu passenden Kommentar kann ich hier gerne einstellen.
    Der Focus hat ein ernstes Problem mit seinen Journalisten...oder Praktikanten.
    Das würde mich persönlich interessieren, zeigt es doch den derzeitigen geistlichen Zustand dieses Mediums auf.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Unerklärlich: Gewinneinbruch um 40% beim SPIEGEL.

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das würde mich persönlich interessieren, zeigt es doch den derzeitigen geistlichen Zustand dieses Mediums auf.
    Die Antwort steht noch aus....


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aufgrund ihres Zensurverhaltens würde ich gerne wissen, wo dieser Kommentar
    gegen Regeln verstößt.
    Das interessiert nämlich auch einige Kollegen von mir, da wir keine
    Erklärung dazu gefunden haben.

    Ihr Beitrag: Nationalität ?

    Wieder einmal fehlt etwas...wie immer. Der Presserat und Frau Kahane sind wieder einmal erfolgreich.

    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht.
    Vielen Dank im vorab für ihre Aufklärung
    Ich finde den Kommentar weder beleidigend noch unsachlich...mal sehen, wenn die Antwort kommt.

  6. #136
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.445

    Standard AW: Unerklärlich: Gewinneinbruch um 40% beim SPIEGEL.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Focus hat ein ernstes Problem mit seinen Journalisten...oder Praktikanten.
    .. Quatsch ... jeder Journalist und Praktikant der sich an die gesetzten Richtlinien und Politik des Verlages hält ist willkommen ..

  7. #137
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Unerklärlich: Gewinneinbruch um 40% beim SPIEGEL.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Dazu zwei Anmerkungen. Der gedruckte Spiegel und Spiegel Online sind nicht identisch. Zwar sind die Artikel der Holzausgabe nach ein paar Wochen auch sämtlich online zugänglich, trotzdem arbeiten zwei völlig unvermischte Redaktionen nebeneinander her, allen Aufrufen und Initiativen zur Vereinheitlichung zum Trotz. Erstens. Die Leserschaft im Netz besteht im Unterschied zu den Totholzlesern aus Nichtzahlern. Spiegel Online generiert Einnahmen fast ausschließlich über Werbung. "Spiegel Plus", also der Verkauf einzelner, hervorgehobener Texte soll das wohl mittelfristig kompensieren. Trotzdem sind die Erlöse im Onlinegeschäft selbst bei Wegfall der für Print erforderlichen teuren Produktions- und Vertriebskosten mit denen des Hefts bis heute nicht annähernd vergleichbar. Zweitens.

    sicher. dennoch kann man sich ja den spiegel komplett auf PC oder tablet schicken lassen. siehe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    glaube kaum, das diese verkäufe in die auflagenrechnung einbezogen werden.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Unerklärlich: Gewinneinbruch um 40% beim SPIEGEL.

    Nun wird der "SPIEGEL" entgültig zur Yello-Press. "Spiegel Online" verschwindet vom Markt. Man will sich ab nun mehr den Lifestyle-Themen zuwenden, was immer das bedeuten mag. Der Fake-Journalist Relotius hat den Niedergang vielleicht nicht verursacht, aber beschleunigt hat er ihn auf jeden Fall!


    8. Januar 2020, 10:11 Uhr

    Neuer Markenauftritt

    Die Zeit von "Spiegel Online" ist vorbei



    • Von diesem Mittwoch an firmiert das publizistische Angebot des Spiegels unter einem Namen, die Marke Spiegel Online verschwindet.
    • Die Vereinheitlichung des Markenauftritts folgt der internen Zusammenlegung von Print- und Onlineredaktion.
    • Auffällig ist ein neuer Schwerpunkt auf Lifestyle-Themen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.233

    Standard AW: Unerklärlich: Gewinneinbruch um 40% beim SPIEGEL.

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Nun wird der "SPIEGEL" entgültig zur Yello-Press. "Spiegel Online" verschwindet vom Markt. Man will sich ab nun mehr den Lifestyle-Themen zuwenden, was immer das bedeuten mag. Der Fake-Journalist Relotius hat den Niedergang vielleicht nicht verursacht, aber beschleunigt hat er ihn auf jeden Fall!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im vergangenen Jahr habe man sich viel mit sich selbst beschäftigt, sagte Spiegel-Chefredakteur Steffen Klusmann am Dienstag in Hamburg - und meint damit neben der Zusammenlegung von Print- und Onlineredaktion vor allem den Fälschungsskandal um Ex-Spiegel-Reporter Claas Relotius. Nun aber sei es wieder Zeit für "mehr publizistischen Rock 'n' Roll".
    lügnerisches links - grünes Merkel - Geschleime nennen sie jetzt also "Rock and Roll"...

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Unerklärlich: Gewinneinbruch um 40% beim SPIEGEL.

    Ich habe den Spiegel als Jugendlicher viel gelesen, und kannte auch einige Menschen, die für den Spiegel arbeiteten. Letzten Herbst stand ich am Düsseldorfer Flughafen, und wollte mir Lesematerial für den Flug über den Atlantik kaufen. Ich schaute auf den Spiegel, konnte mich aber nicht überwinden.
    Der Grund war relative einfach, d.h. ich wollte für nichts zahlen, dass kein Journalismus mehr ist. Es wäre schön gewesen, wenn der Spiegel Online positive vom Spiegel beeinflusst worden wäre, aber es kommt mir vor, als ob es umgekehrte Fall eingetreten ist.

    Es gibt zuviele Kolumnisten, Meinungen, und nur sehr wenig Journalismus der alten Sorte, ohne neuen Erzählformen, Muss-Sätze, sondern einfach gründliche Recherchen, für die ich zu zahlen bereit wäre.

    Ein guter Teil dieser Entwicklung ist m.E. aber nicht durch den Spiegel bedingt, sondern dadurch, dass der Markt an sich versiegt. Ist die Kundschaft nicht in der Lage, zwischen Propaganda/Meinungsmache und gutem Journalismus zu unterscheiden, so lohnt sich auch Abonnement nicht mehr, denn Meinungen findet man im Internet zuhauf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Machtkampf beim Spiegel.
    Von Stanley_Beamish im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 18:16
  2. Totaler Realitätsverlust beim Spargel (Spiegel)
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 18:07
  3. Die Hetzer – Wie Nazis beim Spiegel eine neue Heimat fanden
    Von Ali Ria Ashley im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 20:31
  4. Grünkreuz beim Spiegel - wieder im Spiel
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 17:46
  5. Zensur beim SPIEGEL! Wer manipuliert die Foren?
    Von Don Vito im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 17:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben