User in diesem Thread gebannt : MANFREDM


+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 375 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 105 155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 3746

Thema: Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich

  1. #541
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Griss: "Habe Van der Bellen gewählt"

    Irmgard Griss hat ihre Stimme für die Stichwahl zur Bundespräsidentschaft bereits abgegeben...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na ja, jeder darf seine Stimme abgeben und eine Wahlentscheidung fällen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben sich sich einige für Van der Bellen entschieden ... andere tun es mir gleich und werden keinen von beiden wählen. Und ein paar andere haben sich sogar für Hofer entschieden. Andere sind wiederum überhaupt nicht zur Wahl gegangen. Alles dabei ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #542
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nun, Wien ist anders. Aber diesmal wählt ganz Österreich. Das könnte sich für Hofer ausgehen. Zumindest wagt kaum jemand eine Wahlprognose abzugeben. Man hält sich zurück ... aber Stichwahlen sind oft sehr unberechenbar. Aber zumindest bei mir ist keinerlei Hysterie vorhanden. Ich werde auch am Tag danach nichts am Tagesablauf ändern.

    Servus umananda
    Ja Wien ist anders (geworden). In vielen Flächenbezirken kann man schon fast "Finde den Österreicher" spielen. Wenn ich mir mal heute die Gegend anschaue, wo mich meine Eltern früher in die Schule geschickt haben...Erschreckend.

    Egal. Was ich sagen wollte ist: In Wien wäre der Strache schon sehr sehr froh gewesen, trotz Begleitumstände, der 40% Marke nahe zu kommen. Aber nun vergegenwärtige man sich nun mal: Hofer 50%+ der Österreicher würden wirklich quasi Freiheitlich wählen. Kannst du dir das ernsthaft vorstellen? Ich nicht so ganz recht.

    Das wäre nämlich DIE Sensation in Europa (wenn man weiß dass eine LePen und andere das sehr genau beobachten).

  3. #543
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ja Wien ist anders (geworden). In vielen Flächenbezirken kann man schon fast "Finde den Österreicher" spielen. Wenn ich mir mal heute die Gegend anschaue, wo mich meine Eltern früher in die Schule geschickt haben...Erschreckend.

    Egal. Was ich sagen wollte ist: In Wien wäre der Strache schon sehr sehr froh gewesen, trotz Begleitumstände, der 40% Marke nahe zu kommen. Aber nun vergegenwärtige man sich nun mal: Hofer 50%+ der Österreicher würden wirklich quasi Freiheitlich wählen. Kannst du dir das ernsthaft vorstellen? Ich nicht so ganz recht.

    Das wäre nämlich DIE Sensation in Europa (wenn man weiß das eine LePen und andere das sehr genau beobachten).
    Ich kann es mir schon vorstellen, dass der Hofer über 50% erreichen kann. Dass dieses ALLE gegen blau ewig Bestand haben wird, daran habe ich eigentlich nie so richtig geglaubt. Die "neue" Bundesregierung wird jetzt bis Sonntag abtauchen, um keine Unruhe zu erzeugen. Lassen wir uns überraschen ... ich denke schon, dass es diesmal für die Freiheitlichen reichen könnte. Zumindest würde ich das nicht als Sensation empfinden.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #544
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich

    Ursula Stenzel wittert Verschwörung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ------------------

  5. #545
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    ......., sondern um einen Kandidaten, der nicht einmal weiß ... was er vor fünf Minuten gesagt hat. Für mich ein völliges No-Go für einen Bundespräsidenten.

    Servus umananda
    Wieso denn das? Bei Eurem großen Vorbild, der BRD, sitzt auch ein Verwirrter auf dem Thron.
    JE SUIS LONDON

  6. #546
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ursula Stenzel wittert Verschwörung

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ------------------
    Also die Ursula Stenzel kennt man im ersten Bezirk mehr als genug ... in der letzten Zeit wird sie eh immer skurriler ... ich würde sie jetzt nicht gerade als Referenz in Sachen Glaubwürdigkeit heranziehen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #547
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Wieso denn das? Bei Eurem großen Vorbild, der BRD, sitzt auch ein Verwirrter auf dem Thron.
    Für mich war Deutschland noch nie ein großes Vorbild gewesen, wenn man von Fußball und Automobilherstellung absehen mag. Politisch ist es eher seine eigene Karikatur (zumindest in der letzten Zeit).

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #548
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nun, Wien ist anders. Aber diesmal wählt ganz Österreich. Das könnte sich für Hofer ausgehen. Zumindest wagt kaum jemand eine Wahlprognose abzugeben. Man hält sich zurück ... aber Stichwahlen sind oft sehr unberechenbar. Aber zumindest bei mir ist keinerlei Hysterie vorhanden. Ich werde auch am Tag danach nichts am Tagesablauf ändern.

    Servus umananda
    Ja, Wien scheint anders zu sein. Eine Mysterie ist was unterscheidet Wien von rest Österreich.

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Super Video. Ganzes Video muss man sehen, speziell ab Minute 0:30...

    Van der Bellen und Brudi Nazar

    siehe:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ah, sieht doch wie Opi will seine bunten Enkel von dem Rechten Hofer schützen.

  9. #549
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Ja, Wien scheint anders zu sein. Eine Mysterie ist was unterscheidet Wien von rest Österreich.


    (...) .
    Eigentlich ist es gar kein Mysterium ... dazu ein Beispiel von Karl Farkas, der über den Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern geschrieben hat " ... wir Österreicher unterscheiden uns doch von den Deutschen durch so mancherlei, besonders durch die gleiche Sprache." Das kann man auch auf Wien und Österreich anwenden. Wien ist eine Weltstadt ohne entsprechendes "Hinterland" und ganz gleich ob Kärntner, Steirer, Burgenländer etc. ... jeder der aus dem provinziellen und idyllischen Land heraus möchte, packt sein Bündel und geht nach Wien. Heutzutage sind es auch viele Deutsche, meist junge Menschen, die studieren wollen und etwas anderes suchen. Und es bleiben einige nach ihrem Studium in Wien. Deutsche gehören mittlerweile zu den größten Migrantengruppen in Wien. Nur fallen sie nicht auf wie andere Migranten ... sie werden ziemlich schnell eingebunden ... nur das andere Deutsch fällt auf, aber es stört nicht weiter.

    Wien ist viel zu groß für Österreich und es wird auch die letzte Bastion der Roten sein, die "fallen" wird. Fast jede vierte Wählerstimme kommt aus dem Großraum Wien und dass die FPÖ bei der letzten Wien-Wahl (2015) den zweiten Platz mit 31% hinter der SPÖ (39,5%) belegen konnte, ist eine kleine Sensation. Was also macht Wien anders? Nun, Paris ist auch anders als Frankreich, New York anders als Amerika und vielleicht ist sogar Moskau anders als Russland. Es kommen nun einmal andere Menschen dazu ... Weltstädte haben nun einmal eine andere Anziehungskraft als die Provinz. Das haben sie schon immer gehabt. Und dadurch verändern sie sich ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #550
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es gar kein Mysterium ... dazu ein Beispiel von Karl Farkas, der über den Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern geschrieben hat " ... wir Österreicher unterscheiden uns doch von den Deutschen durch so mancherlei, besonders durch die gleiche Sprache." Das kann man auch auf Wien und Österreich anwenden. Wien ist eine Weltstadt ohne entsprechendes "Hinterland" und ganz gleich ob Kärntner, Steirer, Burgenländer etc. ... jeder der aus dem provinziellen und idyllischen Land heraus möchte, packt sein Bündel und geht nach Wien. Heutzutage sind es auch viele Deutsche, meist junge Menschen, die studieren wollen und etwas anderes suchen. Und es bleiben einige nach ihrem Studium in Wien. Deutsche gehören mittlerweile zu den größten Migrantengruppen in Wien. Nur fallen sie nicht auf wie andere Migranten ... sie werden ziemlich schnell eingebunden ... nur das andere Deutsch fällt auf, aber es stört nicht weiter.

    Wien ist viel zu groß für Österreich und es wird auch die letzte Bastion der Roten sein, die "fallen" wird. Fast jede vierte Wählerstimme kommt aus dem Großraum Wien und dass die FPÖ bei der letzten Wien-Wahl (2015) den zweiten Platz mit 31% hinter der SPÖ (39,5%) belegen konnte, ist eine kleine Sensation. Was also macht Wien anders? Nun, Paris ist auch anders als Frankreich, New York anders als Amerika und vielleicht ist sogar Moskau anders als Russland. Es kommen nun einmal andere Menschen dazu ... Weltstädte haben nun einmal eine andere Anziehungskraft als die Provinz. Das haben sie schon immer gehabt. Und dadurch verändern sie sich ...

    Servus umananda
    Ja, ich war ein bischen Ironisch. Natűrlich weiss ich genau dass der Grund wieso Wien fűr Linken wählt ist dass es keinen Einheimischen in Mehrheit gibt. In neuzeit dieses "Kosmopolitismus" wird immer mehr ein Nachteil weil in solchen Stadten kommt immer zu Sozialkonflikte. Auf dem Provinz dagegen wird ruhiger. Tjy, binn ich eben ein bauerlicher Typ.

    Deshalb preferiere ich Stadte wie Bratislava oder Prague als Wien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oma Klarsfeld will bei der Bundespräsidentenwahl kandidieren
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 22:26
  2. Heute: Bundespräsidentenwahl!
    Von Steiner im Forum Deutschland
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 11:46
  3. Bundespräsidentenwahl - Wen würdet Ihr wählen?
    Von Nationalix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 17:22
  4. Bundespräsidentenwahl
    Von Nationalix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 11:24
  5. SPD diskutiert über Bundespräsidentenwahl
    Von hardStyler im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 13:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben