+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Wird die Türkei zerstückelt ?

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Wird die Türkei zerstückelt ?

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Gärtner!



    Ganz besonders anschaulich kann man diese Sprach-, Mentalitäts- und Ethno-Grenze in der Stadt Wuppertal ausloten, durch die auch der ALDI-Äquator verläuft.
    Wuppertal ist seit 1929 eine Zwangsvereinigung aus rheinischen Elberfeldern mit ihrem "hett scho emmer jotjejange" Denken und den eher asketischen-frommen Barmern, die zu Münster zählten.
    Die Trennungslinie zwischen diesen urbanen Zentren liegt an der Haspeler Brücke, wo sich die Judendlichen der Nord- und Süd-Stadtteile regelmäßig bis in die 60er Jahre kleine Straßenschlachten lieferten.
    Meine Ex war Barmerin und einen Wohnen in Elberfeld empfand sie als eine Zumutung, da es sich nach ihrer Ansicht um "Ausland" handelte.

    Schon Friedrich Engels urteilte, "... daß die Elverfelder zu ihrem Reibach zu kommen auch grosse Lügen verzälle."

    Auch versuchte man sich schon damals in Irminsul'scher Manier:

    "In Barmen, da wohnen die Armen
    aber die in Elberfeld ha'm gar kein Geld!"

    Die Elberfelder Hauptstraße heißt Gathe und ist nach wie vor sozialer Brennpunkt seit 200 Jahren:

    "Willst Du arme Leute seh'n,
    mußt Du auf die Gathe geh'n,
    wo die Kinder barfuß laufen
    und die Eltern Branntwein saufen!"

    Natürlich ist da ganz in der Nähe das "Autonome Zentrum" der Stadtverschmierer und die Gebetsrakete der Arsch-hoch-Beter mit städtisch-sanktionierter Bürgerbelästigung durch OB Dr. Peter Jung, in Fachkreisen auch "Türken-Peter" genannt.
    Die Trennungslinie zwischen diesen urbanen Zentren liegt an der Haspeler Brücke, wo sich die Judendlichen der Nord- und Süd-Stadtteile regelmäßig bis in die 60er Jahre kleine Straßenschlachten lieferten.
    Meine Güte! Dort wurde auch schon Land geraubt?

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Wird die Türkei zerstückelt ?

    Zitat Zitat von Mr. BIG Beitrag anzeigen
    Meine Güte! Dort wurde auch schon Land geraubt?
    Mann, Mr. Big: das war ein Drecksphuhler im Gewühl, wie bei Bolle zu Pfingsten!
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  3. #93
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Wird die Türkei zerstückelt ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch nur eine Idee von irgendwelchen Engländern.
    Muss man nicht weiter ernst nehmen.
    Das ist ja das Schlimme, dass überall dort, wo der Brite seinen Fuss setzte, auf Dauer die Spannung verwurzelt wurde.

    Wäre ich z.B. Teil des Commonwealth oder der einst von den Briten "verwalteten" Gebiete, so würde ich dem Briten ganz sicher keine gute Zukunft wünschen.

    So werden auch sicher die in London (und generell in GB) Zugewanderten denken.

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Wird die Türkei zerstückelt ?

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Mann, Mr. Big: das war ein Drecksphuhler im Gewühl, wie bei Bolle zu Pfingsten!
    Verehrungswürdiger du musst verstehen:

    Da Strandi sein dankenswertes Wirken stark zurück genommen hat - (haben musste), fühle ich mich an seiner Statt verpflichtet, mich an Vertippslereien zu weiden!

    Wobei ich die deinen ganz besonders lustig fand!

  5. #95
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Wird die Türkei zerstückelt ?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Schlimme, dass überall dort, wo der Brite seinen Fuss setzte, auf Dauer die Spannung verwurzelt wurde.

    Wäre ich z.B. Teil des Commonwealth oder der einst von den Briten "verwalteten" Gebiete, so würde ich dem Briten ganz sicher keine gute Zukunft wünschen.

    So werden auch sicher die in London (und generell in GB) Zugewanderten denken.
    Naja, nicht alle. Aber gerade die Älteren freuen sich immer über jemanden aus einem Land, das auch gegen die Briten gekämpft hat. Der Terrorismus in Khusistan und Belutschistan auf iranischer Seite hat ja schon merklich abgenommen und auch im pakistanischen Teil Belutschistans gibt es weniger Attentate als früher.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben