+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Ich habe den Film "Ohne Limit" gesehen und mir dann den Inhalt auf wiki noch mal durchgelesen und war dann über diese Aussagen erstaunt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    • [Links nur für registrierte Nutzer], Professor für Physik an der [Links nur für registrierte Nutzer], hält in Bezug auf den Film ein derartiges Präparat mit zumal kurzfristiger Wirkung für realisierbar. Anhand der [Links nur für registrierte Nutzer] des [Links nur für registrierte Nutzer] sei es allerdings ausgeschlossen, einen dauerhaften Zustand herbeizuführen. Ebenfalls sei es ein [Links nur für registrierte Nutzer], dass der Mensch nur 10–20 % seines Gehirns nutze. Es seien 100 % verfügbar, jedoch nicht gleichzeitig. Könnte der Mensch dies, würde es sich eher nachteilig auf die Intelligenz auswirken.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wird das mal die Zukunft sein, unsere Intelligenz mit Drogen zu erhöhen ? Bisher ging das doch nicht gut, immerhin trat das ganze Gegenteil ein - die Leute verkümmerten im Hirn und auch körperlich waren die meisten total fertig, ehe sie ins "Traumland" hinab stiegen.

    Eddie nimmt diese und steigert dadurch Intelligenz, Erinnerungsvermögen sowie Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit um ein Vielfaches (siehe auch: [Links nur für registrierte Nutzer]).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter pharmakologischem Neuro-Enhancement versteht man die Einnahme von psychoaktiven Substanzen aller Art mit dem Ziel der geistigen Leistungssteigerung. Hirndoping, ein oft synonym verwendeter, jedoch nicht notwendigerweise deckungsgleicher Begriff, bezeichnet die missbräuchliche Einnahme solcher Substanzen, die verschreibungspflichtig oder illegal sind.
    Gab es da nicht mal eine Zeit, in der man diese mind-control-Geräte erfand, mit der man leichter lernen sollte können :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    google: mind control geräte

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Hörbereich gab es Kassetten, auf denen auf der einen Seite eine leise weibliche Stimme sprach, auf der anderen Seite eine männliche laute Stimme - die im Wechsel Texte interpretierten.

    Da kann man nur staunen, was es so alles gibt. Erfindungen des Menschen für mehr Intelligenz ?


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Da kann man nur staunen, was es so alles gibt. Erfindungen des Menschen für mehr Intelligenz ?
    Um Muskeln besser wachsen zu lassen, gibts Anabolika, und leistungssteigernde Medikamente gibt es ebenso, z.B. im Radsport. Aber Intelligenzpillen? Es würde mir schon reichen, wenn ich keine Alzheimer bekäme, und der alte Spruch, dass man verliert, was man nicht andauernd benutzt, eben "normales Gehirnjogging", nicht im Übermaß, sonst gibt es Burnout und sowas, sondern eben ganz normal, halte ich für die bessere Strategie.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Das funktioniert aus einem simplen Grund nicht.

    Das Gehirn nimmt etwa 2% der Körpermass ein. Gut, ei manchen etwas weniger.
    Es verbraucht aber ca. 15% der Energie. Das bedeutet, die Versorgung der normalen neuronalen Prozesse verschlingen spezifisch etwa achtmal soviel wie alle anderen Körperfunktionen.

    Die Entsorgung der Verlustwärme und abbauprodukte ebenfalls.
    Quasi ein turbogeladener Kleinmotor mit Nitroeinspritzung.

    Da stellt bereits jetzt den Körper vor eine ziemliche Herauforderung, Schlaganfälle etc. sind nur der Ausdruck einer grenzwertigen Konstruktion.

    Sicher kann man das tunen, man weiß in etwa wie neuronale Prozesse ablaufen.

    Nur wie Radio Eriwan immer sagt: "Im Prinzip schon....."

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Ich halte es mit dem Kinderspruch:

    Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #5
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Ich dope mich jeden Tag irgendwie und bin noch immer kein Einstein.
    Natürlich gibts Doping fürs Gehirn ... es umzugestalten. Wie Bodybuilding mit Steroiden. Aber am Hirn rumzupfuschen ist riskant ... schaut euch die Hagen an! Wer sein Gehirn kontrollieren kann, ist Supermann ...
    man könnte sich selbst von Krankheiten heilen und man könnte Störungen einfach wegblitzdingsbumsen. Aber das MindControl Programm der CIA mit LSD bewies, dass das nicht so einfach ist und meist in die Hose geht. Die Wunderdroge bleibt LSD ... zur Ich-Auflösung ... aber schwer zu handeln ... wo die Macht der Erleuchtung ruht, lauert die Macht der Verdunkelung. Lest euch die MK-Ultra Berichte durch!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Wo nichts ist, kann auch mit Pillen nichts kommen.

  7. #7
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wo nichts ist, kann auch mit Pillen nichts kommen.
    Naja ... man munkelt noch. Man kann das Gehirn durchaus anschubsen ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Naja ... man munkelt noch. Man kann das Gehirn durchaus anschubsen ... .


    Man kann nur was anschubsen, was da ist.

    Viele Studenten und ADS KInder nehmen Ritalin um dann hinterher sich mit Depressionen rumzuschlagen.
    Ganz gefährliche Kiste in den Stoffwechsel des Gehirns einzugreifen.

    Neue Antidepressiva haben zu vermehrten Suiziden geführt, die Firmen nehmen sich nichts davon an.

    Habe festgestellt, daß die Schilddrüse sehr wichtig ist, bei einer Unterfunktion lassen die kognitiven Fähigkeiten rapide nach und es ist auch nicht reversibel.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Es gibt Menschen mit einem sehr hohen IQ und sind trotzdem die Lebensversager.

    Ich schätze Menschen die ein hohes kreatives Potential haben.

  10. #10
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Mit Pillen die Qualität des Hirn steigern können ?

    Wer mehr Hirn will, mampfe Hirn
    [...]
    Hirn

    Hirn ist mit 3g/100g das Lebensmittel mit dem höchsten Cholesteringehalt. Zum Kochen werden oft Kalbs- und Lammhirn verwendet. Hirn ist ein besonders zartes Fleisch. Es kann zum Beispiel i oder gekocht werden. Es wird in Vorspeisen, Suppen, Pasteten und Ragouts zubereitet. Schweinehirn wird meist in Wurst verarbeitet. In Deutschland ist seit 2000 Rinderhirn verboten, um BSE Infektionen zu vermeiden. Typische Gerichte: Hirn mit Ei, Ragout fin, Bregenwurst.

    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...und zugleich ging das tote, gegessene Hirn in eine hoehere Lebensform über - Qualtität des Hirns = also gesteigert.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Südkorea beschlagnahmt Pillen aus Menschenfleisch
    Von Friedeman im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 11:27
  2. Die Rabbiner, die Pillen und der Tsunami in Japan.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:45
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 16:28
  4. Schimpansen haben Manager-Qualitäten - die können oft mehr als unsere Nieten
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 19:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben