+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Auf der Höhe der Zeit

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Ich lese das hier auf dem Tablet, und ich bin froh, dass es nicht der Laptop ist -- viel bequemer so.

    Mein Smartphone benutze ich aehnlich wie das Tablet, wenn die Batterie des letzteren leer ist.

    Es muss jeder fuer sich entscheiden.

    Und Frodo, ich freue mich wirklich, Dich wieder zu lesen.

  2. #22
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich verweigere mich auch konsequent diesem Smartphone-Scheiß. Dafür kann ich mein Handy 3x am Tag auf den Boden werfen ohne auch nur ein einziges mal glasige Augen zu bekommen weil das Display gesprungen ist.
    ich hab die spinnennetzapp auch auf meinem smartphone teilweise fallen schon kleine glasteilchen raus....funzt aber immer noch. und wenn man sich an solch ein ding gewöhnt hat.....ist es super,.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #23
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Auf der Höhe der Zeit sein zu wollen oder gar zu müssen ist sicher eine Frage des Alters. Das hört irgendwann von alleine auf
    Ich denke, das ist auch eine Frage des Selbstbewusstseins und der Geltungssucht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #24
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Es ist vielleicht noch zu früh um ein Fazit zu ziehen, aber irgendwie kann man zwei Lager erkennen.
    Die auf der Höhe und die "Nachhut" unter denen ich mich sehr wohl fühle.
    Wichtig ist Abstand bzw. Distanz halten zu können, die Realität nicht mit der virtuellen Welt zu vertauschen.
    Aber das ist ja schon fast Themenverfehlung. Schlusspunkt: Ich bin gerne in der Nachhut.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  5. #25
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht noch zu früh um ein Fazit zu ziehen, aber irgendwie kann man zwei Lager erkennen.
    Die auf der Höhe und die "Nachhut" unter denen ich mich sehr wohl fühle.
    Wichtig ist Abstand bzw. Distanz halten zu können, die Realität nicht mit der virtuellen Welt zu vertauschen.
    Aber das ist ja schon fast Themenverfehlung. Schlusspunkt: Ich bin gerne in der Nachhut.
    Schön, dich wieder zu lesen!

    Ich finde, dass man um den modernen Schnickschnack nicht herum kommt, wenn man Kinder hat. Ich selbst könnte mit viel weniger Technik gut leben, kann aber meinen Kindern das nicht vorleben, weil sie in eine hochtechnisierte Welt reinwachsen. Sie müssen damit klarkommen und können das später selbst entscheiden.

  6. #26
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Auf der Höhe der Zeit sein zu wollen oder gar zu müssen ist sicher eine Frage des Alters. Das hört irgendwann von alleine auf
    Du sagst ein sehr weises und wahres Wort .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #27
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Najaaa... man braucht es nicht. Aber es ist "nice to have"
    Wenn man z.B. auf dem Sofa liegt und auf die schnelle mal was Googeln möchte. Man will doch dann nicht immer an den Rechner rennen (ihn hochfahren usw.)
    Ist halt einfach ne Bequemlichkeit für jeden der es nutzen will. Muss ist es für Niemand.
    Wenn ich das hier so alles lese , dann hat Pille recht . Es hat mit dem Alter und der gesammelten Lebenserfahrung zu tun .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #28
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Jahrelang habe ich jede neue Kommunikationsform benützt,
    mich in Foren herumgetrieben und mein Leben quasi im Netz offengelegt.
    Irgendwann hat sich der Schalter umgelegt, Facebook und alle andere Foren wurden in den Mülleimer getreteten.
    Seitdem hat das Smartphone seinen Siegeszug angetreten, ist Twitter, Instagram, Facebook ein absolutes muss
    und ich bin irgendwie ins abseits geraten.
    Heute habe ich ein "Retro"-Handy (Nokia) wo nicht gewischt sondern gedrückt wird.
    Ich telefoniere und smse in sehr geringem Ausmaß und bin trotzdem zufrieden.
    Meine Freunde, Verwandte und Bekannte sehen mich als Einzelkämpfer in der absolut offenen Welt,
    der sich abkapselt und den neuen Errungenschaften verweigert.
    Mir geht nichts ab, bin nicht alleine und werde trotzdem als Technik-Verweigerer tituliert.
    Muss man immer auf der Höhe der Zeit sein?
    PS.: Das ist mein erstes "Lebenszeichen" im Forum seit langer, langer Zeit.
    Habe ich bemerkt. Ich war noch nie in diesen " Medien " und bin trotzdem nicht hinter dem Mond...

    Ich wünsch dir Kraft frodo .
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Moin, Frodo!

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Jahrelang habe ich jede neue Kommunikationsform benützt,
    mich in Foren herumgetrieben und mein Leben quasi im Netz offengelegt.
    Irgendwann hat sich der Schalter umgelegt, Facebook und alle andere Foren wurden in den Mülleimer getreteten.
    Seitdem hat das Smartphone seinen Siegeszug angetreten, ist Twitter, Instagram, Facebook ein absolutes muss
    und ich bin irgendwie ins abseits geraten.
    Heute habe ich ein "Retro"-Handy (Nokia) wo nicht gewischt sondern gedrückt wird.
    Ich telefoniere und smse in sehr geringem Ausmaß und bin trotzdem zufrieden.
    Meine Freunde, Verwandte und Bekannte sehen mich als Einzelkämpfer in der absolut offenen Welt,
    der sich abkapselt und den neuen Errungenschaften verweigert.
    Mir geht nichts ab, bin nicht alleine und werde trotzdem als Technik-Verweigerer tituliert.
    Muss man immer auf der Höhe der Zeit sein?
    PS.: Das ist mein erstes "Lebenszeichen" im Forum seit langer, langer Zeit.
    Schön, wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen!

    Ad Rem halte ich es genauso und lebe trotzdem ganz gut. Ich fühle mich auch nicht "abgeschnitten", obwohl ich pro Jahre weniger als 10 SMS versende. Mit ein paar ausgesuchten Menschen pflege ich Kontakt per Skype und der Rest der Welt kann mich, wenn er wollte.

    Willkommen zurück,

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Kenne ich auch. Wozu braucht man ein Kindle? Die Antwort war, man kann 50 Bücher mit in den Urlaub nehmen.... Als ob die jemand lesen würde. Tablet braucht man? Ich nicht, wozu? So richtig erklären kann mir das niemand, man hat es einfach. Ein Smartphone haben mir die Kinder geschenkt, sonst hätte ich keins. Jetzt bekomme ich statt Besuch eine WhatsApp
    Technikverteufelung ist Unfug.
    Ich habe ein Smartphone (wobei es recht lange dauerte bis ich das anschaffte), aber es ist nützlich um über WLan aus irgendeiner Ecke der Welt mit dem Hauptquartier zu telephonieren.
    Mein inzwischen 15 Jahre altes Nokia nutze ich zum einen als Wecker, zum anderen als Baustellentelephon. Einfach weil es unkaputtbar ist.
    Ein Tablet ist enorm hilfreich, weil es mit entsprechenden Apps CAD Zeichnungen darstellen kann die sich in begrenztem Umfang auch mit Bemaßungen etc. bearbeiten lassen. Erstens bequemer als A0 Papier in dreckiger Umgebung herumzuschleifen, zweitens kann man sich schnell was schicken lassen wenn ein Detail fehlt.

    Abends und am WE sind die Dinger aus. Mit aus meine ich aus. Wenn irgendwer was will, ich habe auch Festnetz mit AB.
    Ich saß neulich in der S-Bahn vom Flughafen hierher. Ist einfach billiger als 100 Euronen Parkgebühr). Alder, isch schwör', 90% der Leute sitzen oder stehen in Demutshaltung gebeugt vor den Plastikgötzen und spielen Idiocracy nach.
    Es gibt eine gewisse Differenz zwischen nutzen und benutzt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Zeit
    Von WALDSCHRAT im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:28
  2. Was ist Zeit?
    Von Luzifers Freund im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 11:45
  3. Die Zeit
    Von frederics im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 16:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben