+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Auf der Höhe der Zeit

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar zwei Smartphones... nen Laptop und ein Tablet....
    Ich bin ein Technik-Monster.

    Jedem seine Welt, ich kenne viele Technik Monster, selbst in der Familie. Wenn man sie mal braucht, sind sie fast nie zu erreichen.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Jedem seine Welt, ich kenne viele Technik Monster, selbst in der Familie. Wenn man sie mal braucht, sind sie fast nie zu erreichen.
    Das verbitte Ich mir!
    Ich bin immer zu erreichen... zwei Smartphones nur, weil eins davon ein Firmenhandy ist. Aber selbst das ist 24/7 an...

    Kommt halt immer drauf an wie man damit umgeht, findest du nicht?
    Ich bin jemand, der immer offen war neuer Technik gegenüber, und gehöre wahrscheinlich auch zu den Leuten die ihr verteufelt, weil sie auch mal unterwegs aufs Handy schauen. Ich sehe das für mich aber nicht als schlimm an... ich kann trotzdem jederzeit noch mit Leuten reden (was ich auch jeden Tag um das mehrfache muss als ein "normaler") Ich nehme das Handy einfach als Unterhaltung mit, wenn ich mal zwischen zwei Terminen Zeit habe oder in der Mittagspause in nem Cafe sitze. Schau ich übers Smartphone halt mal ins HPF oder geh in dieses verhasste Facebook! (Wobei ich hier sagen muss, das ich kaum noch "echte" Freunde in FB habe, weil es mich einfach nicht interessiert was diese Leute zusagen haben, ich nutze Facebook mehr als "News" App, gewisse Seiten Abonnieren und man sieht da immer auf den ersten Blick die Neuigkeiten rund um die Welt.. und nicht vergessen diese lustigen Videos aus Russland wo die Leute beim Auto fahren ausrasten und sich gegenseitig auf die Fresse hauen! Herrlich!)
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  3. #13
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Jedem seine Welt, ich kenne viele Technik Monster, selbst in der Familie. Wenn man sie mal braucht, sind sie fast nie zu erreichen.
    Kenne ich auch. Wozu braucht man ein Kindle? Die Antwort war, man kann 50 Bücher mit in den Urlaub nehmen.... Als ob die jemand lesen würde. Tablet braucht man? Ich nicht, wozu? So richtig erklären kann mir das niemand, man hat es einfach. Ein Smartphone haben mir die Kinder geschenkt, sonst hätte ich keins. Jetzt bekomme ich statt Besuch eine WhatsApp

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Tablet braucht man? Ich nicht, wozu? So richtig erklären kann mir das niemand, man hat es einfach.
    Najaaa... man braucht es nicht. Aber es ist "nice to have"
    Wenn man z.B. auf dem Sofa liegt und auf die schnelle mal was Googeln möchte. Man will doch dann nicht immer an den Rechner rennen (ihn hochfahren usw.)
    Ist halt einfach ne Bequemlichkeit für jeden der es nutzen will. Muss ist es für Niemand.
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Das verbitte Ich mir!
    Ich bin immer zu erreichen... zwei Smartphones nur, weil eins davon ein Firmenhandy ist. Aber selbst das ist 24/7 an...

    Kommt halt immer drauf an wie man damit umgeht, findest du nicht?
    Ich bin jemand, der immer offen war neuer Technik gegenüber, und gehöre wahrscheinlich auch zu den Leuten die ihr verteufelt, weil sie auch mal unterwegs aufs Handy schauen. Ich sehe das für mich aber nicht als schlimm an... ich kann trotzdem jederzeit noch mit Leuten reden (was ich auch jeden Tag um das mehrfache muss als ein "normaler") Ich nehme das Handy einfach als Unterhaltung mit, wenn ich mal zwischen zwei Terminen Zeit habe oder in der Mittagspause in nem Cafe sitze. Schau ich übers Smartphone halt mal ins HPF oder geh in dieses verhasste Facebook! (Wobei ich hier sagen muss, das ich kaum noch "echte" Freunde in FB habe, weil es mich einfach nicht interessiert was diese Leute zusagen haben, ich nutze Facebook mehr als "News" App, gewisse Seiten Abonnieren und man sieht da immer auf den ersten Blick die Neuigkeiten rund um die Welt.. und nicht vergessen diese lustigen Videos aus Russland wo die Leute beim Auto fahren ausrasten und sich gegenseitig auf die Fresse hauen! Herrlich!)

    Ich verurteile es nicht, jeder muß sich entscheiden, was für ein Leben er leben möchte. Einigen bleibt nichts anderes übrig, weil es beruflich gefordert wird, da kann ich mich noch nicht mal entscheiden.

    Vielleicht ein Luxus den ich mir gönne. Am liebsten würde ich am Rande eines kleinen alten Städtchen im Süden leben, wo noch sehr altes Handwerk zu finden ist. Wo schöne, auch bemalte Häuser stehen, sowie Fachwerkhäuser, alles individuell.
    Viel Landwirtschaft drum rum, Obstbäume und Wälder.

    Vielleicht ein altes Gut, mit Tieren, vor allem Pferden. Vielleicht im nächsten Leben. Bin ja ein geborenes Landei. Macht sich jetzt wieder bemerkbar. Man findet zu seinen Wurzeln zurück.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Najaaa... man braucht es nicht. Aber es ist "nice to have"
    Wenn man z.B. auf dem Sofa liegt und auf die schnelle mal was Googeln möchte. Man will doch dann nicht immer an den Rechner rennen (ihn hochfahren usw.)
    Ist halt einfach ne Bequemlichkeit für jeden der es nutzen will. Muss ist es für Niemand.
    So lange es Sinn macht. Aber als "nice to have" ?

    Mein erstes Mobiltelefon war schwer wie ein Zementsack und nach 5 Minuten Gespräch war der Akku leer. Nein, kein Handy. Ein Mobiltelefon. Das habe ich mir damals gekauft, weil ich es sinnvoll fand. Auch ein Navi - da war ich wohl der erste am Ort der sowas hatte. Es war sinnvoll. Ich brauche die Dinge zum telefonieren und zum navigieren. Weder muss ich irgendwas fotografieren, mit Freunden chatten, was ergoogeln oder mein BMI berechnen lassen. Nur telefonieren und navigieren.

    Probiers aus. Du lebst entspannter.

  7. #17
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    An den Laptop gehe ich nur noch wenn ich was längeres schreiben muss.
    Den Rest mache ich auf meinem Smartphone.

  8. #18
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Ich habe immer noch und werde auch weiterhin ein 0815-Handy aus 2008 benutzen !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Wie soll man 2016 ohne Smartphone leben, das geht doch gar nicht?! Als letztes Jahr mein Samsung Galaxy kaputtging, habe ich mich schreiend zu Boden geworfen und eine Stunde lang geweint!

    Ungefähr so hörte sich das an:



    Aber ich verzichtete trotz meines Leides wenigstens darauf, auf den Boden zu hämmern oder wie ein Kleinkind am Daumen zu nuckeln und behielt so meine Männlichkeit und Würde.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Goldlocke
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2.449

    Standard AW: Auf der Höhe der Zeit

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Wie soll man 2016 ohne Smartphone leben, das geht doch gar nicht?! Als letztes Jahr mein Samsung Galaxy kaputtging, habe ich mich schreiend zu Boden geworfen und eine Stunde lang geweint!

    Ungefähr so hörte sich das an:



    Aber ich verzichtete trotz meines Leides wenigstens darauf, auf den Boden zu hämmern oder wie ein Kleinkind am Daumen zu nuckeln und behielt so meine Männlichkeit und Würde.



    Das nenne ich mal "stressresistent".
    "Vivere militare est."

    -Seneca der Jüngere

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Zeit
    Von WALDSCHRAT im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:28
  2. Was ist Zeit?
    Von Luzifers Freund im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 11:45
  3. Die Zeit
    Von frederics im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 16:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben