+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: Lothar Späth gestorben

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Lothar Späth gestorben

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen


    Hartz IV und Armut war die Folge von der Vertreibung der Textilindustrie (und im Gefolge dann die anderen Industrien). Das Volk zehrt wirklich noch an den Folgen dieser Politik: 15,5% verarmte, Deutschland auf Platz 30 zurückgefallen, verschwindet gerade in der Bedeutungslosigkeit.
    Seltsam dass das Ländle...obwohl Textil- und Uhrenindustrie weggebrochen ist, wo zehntausende von Menschen direkt und indirekt beschäftigt waren, seit Jahrzehnten die Spitze besetzt (und nur Bayern sich in Teilen besser darstellt) - sei es bei der Arbeitslosenquote, sei es beim ALGII-Bezug, sei es bei der Wirtschaftskraft etc.
    Das Gegenbeispiel ist NRW...dort hat man mit aller Gewalt tote Industrien (Kohle, Stahl) mit Mrd.-Subventionen "am Leben" erhalten...mit welchem Erfolg? Hohe Arbeitslosigkeit, hohe ALGII-Quote, sinkenden Wirtschaftskraft etc.

    Es ist doch äußerst interessant, nicht?
    Hier die vielgescholtenen MP´s Strauß oder Späth...dort Bruder Johannes...welche politische Weichenstellung hat dem Land und den Menschen wohl mehr genützt?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Lothar Späth gestorben

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Dienstleistungssektor - da gibt es zwei Bereiche die immer großer Beliebtheit sich erfreuen werden und absolut Krisensicher sind: A das Sex Gewerbe = Dienstleistung und das BDSM Gewerbe = Domina = Dienstleistung

    Desweiteren gehört zur Dienstleistung das Kellnern = Service in einem Restaurant sowie die ganze Tourismusbranche - Beratung finde ich sehr wichtig wenn es darum geht Menschen die einen Urlaub planen zu beraten. Auch wünsche ich mir im Einzelhandel mehr Verkaufsberater - früher hatte der Beruf "Kaufmann im Einzelhandel" eine sehr hohe Bedeutung und war auch sehr gut bezahlt...

    Auch im Bereich Produktion gehört dass Kleidung in Deutschland produziert werden sollte und nicht in Asien / China...das sollte verboten werden...die Globalisierung ist der Anfang vom Ende der Menschheit - weil ich da sehr viel Sklaverei und Probleme sehe ...
    Du magst es Dir wünschen - die Realität sieht anders aus.
    Realität ist, dass WIR (und sich davon auszunehmen ist schlichtweg unlauter) nicht bereit sind für eine Dienstleistung einen adäquaten Preis zu bezahlen und diese daher nicht nachfragen.

    Man muss nur den immer mehr boomenden Internet-Handel betrachten. Dass, beginnend von der Einlagerung der Produkte bis zur Anlieferung die Menschen, in Masse, schlecht bis miserabel bezahlt werden, ist kein Geheimnis und dies ist ALLEN Bürgern dieses Landes bekannt.

    Bringt man diese Thematik aber auf den Tisch ist es wie bei McDonalds - Keiner geht hin, aber seltsamerweise sind die Läden voll.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.579

    Standard AW: Lothar Späth gestorben

    Zitat Zitat von RobinderHut Beitrag anzeigen
    Tätigkeiten in der Produktion sind schon seit Jahren rückläufig bzw. aktuell recht stagnierend, während das Dienstleistungsgewerbe tatsächlich weiter zunimmt.
    Wie das Verhältnis zwischen den beiden aktuell aussieht, weiß ich aber leider nicht.

    Auch mal ein Artikel, weil er grad zum Thema paßt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weil hier vermengt und vermischt wird. Pflegepersönal im Krankenhaus, im Pflegeheim etc. erbringt sicherlich auch eine Dienstleistung, wenn dort aber der Bedarf an Personal steigt, dann hat dies - in der Regel - nichts damit zu tun, dass Menschen diese Dienstleistung nachfragen, sondern der Bedarf aus der Lebenssituation heraus entsteht. Man fragt diese Dienstleistung also nicht aus freien Stücken nach - sondern wird sozusagen gezwungen diese Dienstleistung nachzufragen und dies ist schon ein gewaltiger Unterschied.

    In den Bereichen aber wo Du und ich die Wahl haben baut man doch seit Jahrzehnten (Fach-)Arbeitsplätze ab. Beispiele gäbe und gibt es genug und wenn dann durch unser Verhalten "neue" Arbeitsplätze entstehen (z.B. im Logistik-Bereich), dann sind diese Arbeitsplätze in der Regel miserabel bezahlt.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Lothar Späth gestorben

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Seltsam dass das Ländle...obwohl Textil- und Uhrenindustrie weggebrochen ist, wo zehntausende von Menschen direkt und indirekt beschäftigt waren, seit Jahrzehnten die Spitze besetzt (und nur Bayern sich in Teilen besser darstellt) - sei es bei der Arbeitslosenquote, sei es beim ALGII-Bezug, sei es bei der Wirtschaftskraft etc.
    Das Gegenbeispiel ist NRW...dort hat man mit aller Gewalt tote Industrien (Kohle, Stahl) mit Mrd.-Subventionen "am Leben" erhalten...mit welchem Erfolg? Hohe Arbeitslosigkeit, hohe ALGII-Quote, sinkenden Wirtschaftskraft etc.

    Es ist doch äußerst interessant, nicht?
    Hier die vielgescholtenen MP´s Strauß oder Späth...dort Bruder Johannes...welche politische Weichenstellung hat dem Land und den Menschen wohl mehr genützt?
    Weder das eine noch das andere. Mehrparteien - Demokratur ist eben eine denkbar schlechte Ausgangsbasis. Auch Bayern ist weit schlechter gestellt als das Nachbarland Schweiz. Ich orientiere mich an der Spitze, nicht an noch schlechteren Ländern.

    Die Politiker wollen Macht, Einfluss, einen großen Stab um sich herum haben, sonst garnichts. Dr. Dr. Herr von Wichtig, seine Hochlaucht lässt sich herab, die Bundeskanzlerin zu begrüßen - was ist mit dem Diensteid? Aber auch der kann nicht Dummheit und Unwissenheit ersetzen, da braucht man ein Pöstchen, wo ein Sessel steht; egal, obs das Verteidigungsministerium oder das Aussenministerium oder das Wirtschaftsministerium ist. Wirtschaft kann jeder; wer war noch nie in einer Wirtschaft, und die Gläser füllen zu lassen kann doch nicht so schwer sein. -

    Wenn Lothar Späth meinte, es wäre nicht schade um die vielen Arbeitsplätze, die - Die Politiker selbst! mittels Gesetzen und Steuern ins Ausland vertrieben haben, so hat er sich geirrt. Leider hat er sich viel zu früh verabschiedet, ich hätte ihn nicht so einfach gehen lassen; ich hätte ihn gezwungen, den weiteren Niedergang Deutschlands mit ansehen zu müssen. Es geht nicht um deine "Subventionen" - dieses Wort wird total falsch angewendet; weniger Steuern wird ja schon als Subvention bezeichnet; es geht um die Rahmenbedingungen, die einen Wohlstand ermöglichen. Und diese Rahmenbedingungen HATTEN wir ja mal unter Ludwig Erhard.

    Warum sind die Pöstcheninhaber nicht bereit, auf die Hälfte ihres Hofes zu verzichten? Anstatt 120.000 Arbeitsamtsangestellte nur noch 60.000? Oder, wir haben ja keine Arbeitslosen, da reichten doch auch 20.000, oder nicht?

    MASS HALTEN wäre angesagt, die Staatsquote runter auf gerade noch erträgliche 35%. Und ein bisschen Sachverstand, gut, das kann ich von Pöstcheninhabern nicht verlangen; müsste man das Volk befragen und die Direkte Demokrtie einführen, die wissen, was zu machen wäre, siehe das Nachbarland Schweiz.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.168

    Standard AW: Lothar Späth gestorben

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du magst es Dir wünschen - die Realität sieht anders aus.
    Realität ist, dass WIR (und sich davon auszunehmen ist schlichtweg unlauter) nicht bereit sind für eine Dienstleistung einen adäquaten Preis zu bezahlen und diese daher nicht nachfragen.

    Man muss nur den immer mehr boomenden Internet-Handel betrachten. Dass, beginnend von der Einlagerung der Produkte bis zur Anlieferung die Menschen, in Masse, schlecht bis miserabel bezahlt werden, ist kein Geheimnis und dies ist ALLEN Bürgern dieses Landes bekannt.

    Bringt man diese Thematik aber auf den Tisch ist es wie bei McDonalds - Keiner geht hin, aber seltsamerweise sind die Läden voll.
    Falscher Ansatz. Dienstleistungen sind UNBEZAHLBAR geworden, der Staatsapparat hat mit seiner Steuer - und Vorschriftengesetzgebung ganze Arbeit geleistet. Wer kann es sich schon leisten, 31,70 für eine Arbeitsstunde zu bezahlen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dazu kommen die Verwaltungskosten einer Firma, da sind schnell 60 € pro Arbeitsstunde zusammen.

    Da kaufe ich mir das Material eben selbst und werkele selber. Im Internet brauche ich nur meine eigene Zeit einzusetzen, die kostet aber nichts. Arm ist, wer zwei linke Hände hat.

  6. #56
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.710

    Standard AW: Lothar Späth gestorben

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Falscher Ansatz. Dienstleistungen sind UNBEZAHLBAR geworden, der Staatsapparat hat mit seiner Steuer - und Vorschriftengesetzgebung ganze Arbeit geleistet. Wer kann es sich schon leisten, 31,70 für eine Arbeitsstunde zu bezahlen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dazu kommen die Verwaltungskosten einer Firma, da sind schnell 60 € pro Arbeitsstunde zusammen.

    Da kaufe ich mir das Material eben selbst und werkele selber. Im Internet brauche ich nur meine eigene Zeit einzusetzen, die kostet aber nichts. Arm ist, wer zwei linke Hände hat.
    Gerade durch Vergleich was man für eigene Arbeit bekommt mit dem was man für Dienstleistungen bezahlen muß, wird der effektive Steuersatz sichtbar.
    D.h. die Differenz zwischen 31,70 und 8,50 sind Steuern etc.
    D.H. die Industriestaten werden alle ausgebeutet. Die Armen zu adressieren geht völlig vorbei weil die alles Geld was die haben geht in den Wirtschaftskreislauf zurück.
    Das heißt das große Geldmengen aus dem Kreislauf ständig herausgenommen werden..

  7. #57
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Lothar Späth gestorben

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Hartz IV und Armut war die Folge von der Vertreibung der Textilindustrie (und im Gefolge dann die anderen Industrien).
    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Auch im Bereich Produktion gehört dass Kleidung in Deutschland produziert werden sollte und nicht in Asien / China...das sollte verboten werden...die Globalisierung ist der Anfang vom Ende der Menschheit - weil ich da sehr viel Sklaverei und Probleme sehe ...
    Zitat Zitat von RobinderHut Beitrag anzeigen
    Der Kunde kauft dann letztenendes doch lieber billig und öfter.Schau dir als Beispiel doch mal die Entwicklung der TV-Hersteller an.Trotz hoher Qualität und langlebigen Produkten nahezu tot im deutschen Bereich dank "Marktwirtschaft".
    Der deutsche Kunde kauft nur billig....und ausgerechnet der beklagt und erdreistet sich darüber zu lamentieren, das die Produktion ins billige Ausland vertrieben wurde, wo mit Billig-Löhnen Billig-Produkte hergestellt werden.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Lothar Späth gestorben

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der deutsche Kunde kauft nur billig....und ausgerechnet der beklagt und erdreistet sich darüber zu lamentieren, das die Produktion ins billige Ausland vertrieben wurde, wo mit Billig-Löhnen Billig-Produkte hergestellt werden.
    Diese Geiz ist Geil Mentalität ist einfach was ich zum Kotzen finde....j- Wenn jemand aber nur 1.200 Euro netto verdient und die Mieten ständig steigen und die Stromkosten steigen wegen ÖKO-Steuer usw usw...zieht man in der Bilanz zusammen - dass die Lebenshaltungskosten gestiegen sind...das führt zwangsläufig dazu dass man gehalten ist sparen zu müssen.... Ich würde gerne für ein T-Shirt 15 Euro bezahlen, aber wenn die Gehälter klein sind dann spart man eben und das ist ein Problem...bei Lebensmittel spare ich nicht mehr - ich gebe für BIO Milch 1,60 Euro pro Liter aus und spare auch nicht mehr bei Wurst und Käse...weil ich merke dass bei den billig Lebensmittelprodukten Chemie ist und ich dannach Magenschmerzen und am nächsten Tag Blähungen habe...-

  9. #59
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Lothar Späth gestorben

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Diese Geiz ist Geil Mentalität ist einfach was ich zum Kotzen finde....j- Wenn jemand aber nur 1.200 Euro netto verdient und die Mieten ständig steigen und die Stromkosten steigen wegen ÖKO-Steuer usw usw...zieht man in der Bilanz zusammen - dass die Lebenshaltungskosten gestiegen sind...das führt zwangsläufig dazu dass man gehalten ist sparen zu müssen.... Ich würde gerne für ein T-Shirt 15 Euro bezahlen, aber wenn die Gehälter klein sind dann spart man eben und das ist ein Problem...
    Wenn jemand von Hartz, Caritas und Tafel lebt, kann er wenig ausgeben. Seltsamerweise siehst du aber vor Aldi, Lidl, Netto und Co, keine alten ärmliche Rostbeulen stehen, und gerade die Clientel haben die neuesten smart-phones !

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Lothar Späth gestorben

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wenn jemand von Hartz, Caritas und Tafel lebt, kann er wenig ausgeben. Seltsamerweise siehst du aber vor Aldi, Lidl, Netto und Co, keine alten ärmliche Rostbeulen stehen, und gerade die Clientel haben die neuesten smart-phones !
    Ich habe kein Smartphone allerdings arbeite ich auch...jeder Mensch setzt seine Prioritäten woanders, wenn ich von Alg2 leben müsste, würde ich mir wenigstens einen Nebenjob suchen und meine Priorität auf gesunde Ernährung und manchmal kleine Ausflüge (Wandern, Baden ect) setzen, - diese Bewerbungen um einen Job würde ich nebenbei machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lothar Späth ist tot.
    Von MorganLeFay im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 20:50
  2. Susanne Lothar verstorben
    Von bernhard44 im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 12:54
  3. Lothar Matthäus verzweifelt gesucht
    Von Houseworker im Forum Sportschau
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 16:41
  4. ¡Lothar va a Buenos Aires!
    Von Sui im Forum Sportschau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 10:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben