+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gabriel genehmigt Tengelmann-EDEKA-Fusion

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Gabriel genehmigt Tengelmann-EDEKA-Fusion

    Dann entlassen die eben Edeka Mitarbeiter und übernehmen die Tengelmann Leute evtl. mit schlechteren Verträgen.

    Opel Mitarbeiter oder Schlecker Frauen haben viele, bis heute keinen Arbeitsplatz mehr gefunden.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Gabriel genehmigt Tengelmann-EDEKA-Fusion

    Aber schon irgendwie zynisch, wenn die Politik der Wirtschaft gerne vorhaelt, dass sie, die Wirtschaft, zu kurzfristig orientiert sei...

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Gabriel genehmigt Tengelmann-EDEKA-Fusion

    Es ist eine peinliche Niederlage für Sigmar Gabriel. Per Sondererlaubnis hatte der Wirtschaftsminister im Januar eine Übernahme der Supermarktkette Tengelmann durch Edeka erlaubt. Nun aber hat das Oberlandesgericht Düsseldorf entschieden: Das war rechtswidrig. Die Richter werfen dem Minister vor, in seiner Entscheidung möglicherweise befangen und nicht neutral gewesen zu sein. Gabriel aber machte nicht nur formale, sondern auch inhaltliche Fehler.

    Der SPD-Politiker hatte die Sondergenehmigung für die Übernahme gegen alle Widerstände durchgedrückt. Sowohl das Bundeskartellamt als auch die Monopolkommission hatten sich gegen eine Fusion ausgesprochen. Gabriels wichtigstes Argument damals: 16.000 Arbeitsplätze sollen nicht verloren gehen. Zur Voraussetzung einer Übernahme machte der Minister deshalb, dass es innerhalb von fünf Jahren so gut wie keinen Jobabbau bei Kaiser's Tengelmann geben dürfe.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14

    Standard AW: Gabriel genehmigt Tengelmann-EDEKA-Fusion

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle ihm, dass das pure Eigenwerbung ist.

    Der (vorlaeufige) Erhalt der Arbeitsplaetze ist jetzt sichtbar. Die hoeheren Preise etc werden schleichend und spaeter kommen.
    sehe ich genauso
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #15
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.246

    Standard AW: Gabriel genehmigt Tengelmann-EDEKA-Fusion

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    16000 potentielle SPD-Wähler sind kein Pappenstil. Und nur darum ging Gabriel! Maas hat über 50 000 Schwulen Wiedergutmachung versprochen. So generiert man Wähler, die mit der üblichen SPD-Kotz-Politik nie generierbar wären!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 20:38
  2. Mitarbeiter werfen Edeka Ausbeutung vor
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 10:39
  3. Osama, Weintrauben und Tengelmann
    Von sunbeam im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 08:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben