+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Chip -Versklavung bald keine Vergangenheit mehr

  1. #11

    Standard AW: Chip -Versklavung bald keine Vergangenheit mehr

    RFID - schlimmer als tätowierte KZ-Nummern!


    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Chip -Versklavung bald keine Vergangenheit mehr

    Zitat Zitat von DerdahintenmitdemHut Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem implantierten Chip blubbert jetzt seit mindestens zwanzig Jahren immer mal wieder an die Oberfläche... verpflichtend lässt sich sowas kaum umsetzen und die Vorteile, die breite Bevölkerungsschichten davon überzeugen können sich so einen freiwillig zu implantieren sehe ich ehrlich gesagt noch nicht
    Man wird Druck ausueben, aber keinen unmittelbaren Zwang bei jedem einzelnen. Richtig greifen kann so etwas erst, wenn die Alternativen zum Chipping ausschluss vom Wirtschaftsleben oder aehnliches bedeuten. Dazu muesste man z.B. das Bargeld abschaffen. Halt? Da war doch was in dieser Richtung....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Chip -Versklavung bald keine Vergangenheit mehr

    Ich verstehe ehrlich gesagt den Strangtitel nicht. War Verchippung jemals ein Phaenomen, ausser bei Hunden?

    Ich sehe den Druck weniger dahingehend, dass Regierungen uns das aufzwingen in naher Zukunft, als mehr, dass die ueblichen Idioten das freiwillig vorantreiben. Vernetzung hat fuer den einzelnen ja auch Vorteile. Die Nachteile des Ausspionierens ignorieren die meisten von uns geflissentlich.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Chip -Versklavung bald keine Vergangenheit mehr

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt den Strangtitel nicht. War Verchippung jemals ein Phaenomen, ausser bei Hunden?

    Ich sehe den Druck weniger dahingehend, dass Regierungen uns das aufzwingen in naher Zukunft, als mehr, dass die ueblichen Idioten das freiwillig vorantreiben. Vernetzung hat fuer den einzelnen ja auch Vorteile. Die Nachteile des Ausspionierens ignorieren die meisten von uns geflissentlich.
    Mit der Abschaffung des Bargelds wird irgendwann der Chip als einzige Zahlmethode übrig bleiben.
    Damit könnte dann jeder alles zahlen, Zeitung....Brötchen....
    Eine Karte könnte man verlieren...oder ganz wichtig....angebliche Kriminelle könnten die Karte missbrauchen.
    Kontrolle und Steuerung wären dann für die Politik gewährleistet...alle Käufe jederzeit abrufbar...
    Darauf hin arbeiten die CDU/SPD Merkel und Co....

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Chip -Versklavung bald keine Vergangenheit mehr

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mit der Abschaffung des Bargelds wird irgendwann der Chip als einzige Zahlmethode übrig bleiben.
    Damit könnte dann jeder alles zahlen, Zeitung....Brötchen....
    Eine Karte könnte man verlieren...oder ganz wichtig....angebliche Kriminelle könnten die Karte missbrauchen.
    Kontrolle und Steuerung wären dann für die Politik gewährleistet...alle Käufe jederzeit abrufbar...
    Darauf hin arbeiten die CDU/SPD Merkel und Co....
    Und all das sehe ich viel eher als ein Angebot von Banken, um an Kunden zu kommen. Oder Smartphone-Hersteller, die heute Hanyzahlungen promoten und Wearables.

    Ich denke, da braucht's kein Gesetz. Es gibt genuegend Dumme.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Chip -Versklavung bald keine Vergangenheit mehr

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Und all das sehe ich viel eher als ein Angebot von Banken, um an Kunden zu kommen. Oder Smartphone-Hersteller, die heute Hanyzahlungen promoten und Wearables.

    Ich denke, da braucht's kein Gesetz. Es gibt genuegend Dumme.
    Glaube ich auch nicht, dass es da zunaechst ein Gesetz geben muss. Da wird "Marktdynamik" benutzt.
    Erst die Kreditkarten, dann Smartphones, dann Chips. Probleme kann da eigentlich nur das Gesetz machen, das Bargeld zum gesetzlichen Zahlungsmittel erklaert. Aber das kann und wird ja auch schon umgangen.

    Direkten Zwang braucht man nicht ausueben. Einfach Bargeld einschraenken, abschaffen. Medial Skandale drum machen.
    Weil Karte und Smartphone auch nicht sicher sind, bleibt dann irgendwann nur der Chip oder ein aehnliches koerperverbundenes und lesbares Objekt uebrig. Wenn das dann einziges Zahlungsmittel wird, besteht ein Sachzwang zu entweder Subsistenz oder den Chip.
    Wahrheit Macht Frei!

  7. #17

    Standard AW: Chip -Versklavung bald keine Vergangenheit mehr

    Eben in den Nachrichtern
    Eine Firma in Belgien implantiert jetzt Microchips ihren Angestellten ein.


    Angeblich weil sie ständig ihre Schlüssel vergessen ... ja ne is klar

    1984 J. O. schreitet voran
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2016
    Beiträge
    383

    Standard AW: Chip -Versklavung bald keine Vergangenheit mehr

    !984 Orwell??

    Liest euch mal die Offenbarung durch.

  9. #19
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: Chip -Versklavung bald keine Vergangenheit mehr

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt den Strangtitel nicht. War Verchippung jemals ein Phaenomen, ausser bei Hunden?

    Ich sehe den Druck weniger dahingehend, dass Regierungen uns das aufzwingen in naher Zukunft, als mehr, dass die ueblichen Idioten das freiwillig vorantreiben. Vernetzung hat fuer den einzelnen ja auch Vorteile. Die Nachteile des Ausspionierens ignorieren die meisten von uns geflissentlich.
    Ich verstehe die Verschwörungstheoretikerin auch nicht.

    Menschen brauchen keine Chips, die haben Handys. Und die tragen die sogar freiwillig mit sich rum.
    Außerdem trägt jeder Konsument mehrere Chips mit sich herum, eine ganze Chips-schleppe.
    Das ist keine Zukunftsmusik sondern gelebte Praxis. Für die Software überhaupt kein Problem jeden Einzelnen anhand der Spur zu identifizieren.
    Mit der 'Angst' vor Chips wird nur vor dem wirklichem Problem abgelenkt. Mit Google und Facebook gibt es 2 unabhängige Projekte die -allen Menschen die jemals mit dem Internet in Berührung kommen- eine eindeutige ID zuteilen, sozusagen eine weltweit eindeutige Personenkennzahl!
    Das geht soweit, das der Einzelne nicht mal einen Account benötigt, sondern der wird ihm angelegt, wenn er erwähnt wird. ZB Deine Großmutter geht niemals in Internet aber Google vergibt ihr eine eindeutige WerbeID, Facebook ebenso.
    Von Google weiß ich, das es doppelte Acounts zu einer ID zusammenfaßt, wenn der Algorithmus das so feststellt.
    Da die Dienste bei der Gründung von Google dabei waren, kann man davon ausgehen, das die Dienste jeden Bürger auf dieser Erde eindeutig identifizieren kann, jedenfall jeden der mit dem Internet in Berührung gekommen ist. Und die Konsequenz finde ich ungeheuerlich.

  10. #20
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Chip -Versklavung bald keine Vergangenheit mehr

    Zitat Zitat von TrueCrime Beitrag anzeigen
    !984 Orwell??

    Liest euch mal die Offenbarung durch.
    ...und sie werden das Zeichen des Tieres tragen...ohne Zeichen kann niemand mehr verkaufen noch kaufen... oder so aehnlich.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Billiges Öl bald Vergangenheit?
    Von Neu im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 13:47
  2. Automatisierung: Bald keine Bediener/Kassierer mehr in Restaurants
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 00:52
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 06:04
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 09:36
  5. Bald keine Arabische Erpressungen mehr?
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 09:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben