+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Altes aus Papier

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Altes aus Papier

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Dem kann ich beipflichten.
    Ich muss nur schmunzeln , dass es gerade mal 10 Minuten gedauert hat bis aus einer völlig sachlichen Frage wieder von bekannter Seite ein deutschen-bashing wurde. Das ging echt schnell.
    Aber offensichtlich scheinen die Deutschen doch nicht so schlimm zu sein, wenn man dann andererseits berücksichtigt, wer alles hinterher zum Absahnen hierher gerannt kam und plötzlich seinen Deutschenhass versteckt hat.....

  2. #12
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Altes aus Papier

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Dem kann ich beipflichten.
    Ich muss nur schmunzeln , dass es gerade mal 10 Minuten gedauert hat bis aus einer völlig sachlichen Frage wieder von bekannter Seite ein deutschen-bashing wurde. Das ging echt schnell.
    Können die Fakten "Bashing" sein?

    :-)
    kol-ut-shan

  3. #13
    Auferstanden aus Ruinen Benutzerbild von Bunbury
    Registriert seit
    21.10.2014
    Ort
    überirdisch
    Beiträge
    686

    Standard AW: Altes aus Papier

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Mir persönlich tut es sehr Leid das die Geschichte deiner Familie im Bombenhagel vernichtet worden ist
    aber vielen deutschen Familien ging es auch nicht besser.
    Andere mußten all das stehen und liegen lassen, was der Bombenhagel noch verschont hatte - weil sie (wie z.B. meine Großeltern) aus ihrer Heimat vertrieben wurden.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Altes aus Papier

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Können die Fakten "Bashing" sein?

    :-)
    Ja. Wenn die angeblichen Fakten nichts mit dem Thema zu tun haben.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Altes aus Papier

    Ich ziehe meine Frage zurück-ich möchte keinen "Userkrieg"
    Islam = Religionsdiktatur

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Altes aus Papier

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja. Wenn die angeblichen Fakten nichts mit dem Thema zu tun haben.
    Exakt. Ich sage nur: Derailing.

  7. #17
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Altes aus Papier

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Ich habe eine sehr alte Schatulle meines Ur Ur Grossvaters gefunden und möchte Die Frage stellen ob es hier im Forum ein Sammler von alten Schriftstücken und Dokumenten gibt der mir über die eingesetzten Dokumente etwas sagen kann.
    Wir haben auch uralte Bücher, Dokumente, Einladungen, Postkarten, Sterbezettel und Papier, das wir nicht zuordnen können. All das hat vermutlich keinerlei Marktwert, aber es machte mir ungeheuer Spaß, daß unser ältester Urenkel vermutlich nach mir der Hüter der alten Familien-Schätze wird, weil er Alles darüber wissen wollte, und seitdem kann er gar nicht mehr genug über seine Altvorderen erfahren.

    Es ist ihm sehr ernst, und wir finden es lustig, daß er mit unserem ältestem Enkel, seinem Onkel, und mit unserem ältestem Sohn, seinem Opa, in den Wettstreit getreten ist, um nach mir sozusagen Familien-Kurator zu werden, zumal unsere ältester Sohn schon seit Jahren darauf vorbereitet wird von meinem ältestem Bruder die Verantwortung als Familien-Oberhaupt zu übernehmen.

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    ... Eins sollte uns die Geschichte gelehrt haben Deutsche und Russen sollten sich nie wieder gegeneinander hetzen lassen ...
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Dem kann ich beipflichten. Ich muss nur schmunzeln, dass es gerade mal 10 Minuten gedauert hat bis aus einer völlig sachlichen Frage wieder von bekannter Seite ein deutschen-bashing wurde. Das ging echt schnell.
    Richtig. Dennoch sollten Deutsche sich nicht gegen Russen aufhetzen lassen. Auch nicht von Russ(inn)en, die gegen Deutsche und Deutschtum hetzen, aber in die BRD kommen, um hier besser zu leben als in Rußland, weil ihre Landsleute zu faul oder zu blöde sind mit guter technischer und sozialen Infrastruktur wie in der BRD sogar Armen ein gutes Leben zu bieten.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Können die Fakten "Bashing" sein?
    Ja: da das Haus Deiner Familie von Deutschen zerbombt wurde, bleibt zu hoffen, daß Deine Oma nicht von Russen an ein Scheunentor genagelt wurde, wo sich die Russen dann an ihr vergingen bis der Kadaver zu sehr stank, und nur weil es in der Heimat Deiner Familie nicht genug deutsche Frauen gab, mit denen die Russen das so wie in den eroberten deutschen Ostgebieten machen konnten.

    In anderen Worten:

    Latrinen-Inhalte sind auch Fakten, sogar sehr anrüchige Fakten.

    Und wenn Du schon unbedingt mit Scheiße werfen willst, solltest Du nicht gegen die Richtung eines Sturms werfen.

    Denn sonst bekommst Du die ganze von Dir geworfene Scheiße selbst in die Fresse.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Altes aus Papier

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne auch die Schatulle meines Ur Ur Grossvaters gefunden. Leider wurde aber unser Familienheim von Deutschen zerbombt. Tja.
    Na und? Wen interessiert das in diesem Strang?
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Altes aus Papier

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich Recht-
    Mein Anliegen war eigentlich eine Frage
    doch das hier ist ein politisches Forum
    und ich werde hier wohl kaum einen User finden
    der mir meine Frage beantworten kann.
    So richtig Sattelfest bin ich im Internet nicht doch
    werde ich mal den Versuch mit einer Suchmaschine wagen.
    Aber den Versuch war es wert. Viel Glück, Detti!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  10. #20
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Altes aus Papier

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    (…)
    Ja: da das Haus Deiner Familie von Deutschen zerbombt wurde, bleibt zu hoffen, daß Deine Oma nicht von Russen an ein Scheunentor genagelt wurde, wo sich die Russen dann an ihr vergingen bis der Kadaver zu sehr stank, und nur weil es in der Heimat Deiner Familie nicht genug deutsche Frauen gab, mit denen die Russen das so wie in den eroberten deutschen Ostgebieten machen konnten.

    In anderen Worten:

    Latrinen-Inhalte sind auch Fakten, sogar sehr anrüchige Fakten.

    Und wenn Du schon unbedingt mit Scheiße werfen willst, solltest Du nicht gegen die Richtung eines Sturms werfen.

    Denn sonst bekommst Du die ganze von Dir geworfene Scheiße selbst in die Fresse.
    Beschwer Dich bei Deinen Eltern/Großeltern :-)
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Papier bleibt Papier
    Von Grotzenbauer im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 14:34
  2. Patriotismus-Papier der CDU - Sachsen
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 16:27
  3. SPD-Papier: Multikulti in Berlin ist gescheitert
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 14:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben