+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: Neuen Job annehmen oder nicht

  1. #11
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.514

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Manch ein Personalchef sieht es nicht gern, wenn man jahrelang als H-IV-Empfänger rum gegammelt hat.
    Die andere Seite der Medaille. Mir persönlich ist es auch recht egal, was der Bewerber als letzten Job gemacht hat. Eine längere H-IV-Zeit ist da tatsächlich hinderlicher, da es vielen Menschen nach so langer Zeit schwerfällt, sich wieder an einen Arbeitstag zu gewöhnen.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von DerdahintenmitdemHut Beitrag anzeigen
    Bei uns im Betrieb ist gut die Hälfte der festangestellten Reinigungskräfte männlich, die externe Firma, die sich jeden Monat um die Fenster kümmert hat auch viele Männer in der Kolonne.... von daher sehe ich persönlich da überhaupt kein Problem.
    Darum geht es nicht. Ich koche auch als Mann.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #13
    wolfgang1970
    Gast

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Ich muss mich bis Montag entscheiden . Ich würde insgesamt von 4 Uhr bis 9 Uhr und von 18 Uhr bis 21 Uhr arbeiten und immer alleine . Ich glaube ich werde es machen und den Vertrag unterschreiben egal was man über mich denkt ,ja ich machs. Habe auch keine Probezeit mehr. Ich will nicht mehr zum Amt müssen. Es gibt schlechter Jobs oder ?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von wolfgang1970 Beitrag anzeigen
    Liebes Forum
    Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .
    Darauf gibt es nur ein paar Anmerkungen, weil ich nicht weiß, welche Kriterien du an Leben anlegst.

    Ein Job ist besser als kein Job.

    Dein Beruf ist besser als ein Reinigungsjob. Wenn du in ihm weiter arbeiten möchtest, wird es höchste Zeit, dich zu bewerben, bundesweit. Du hast schon fast zu lange berufsfremd gearbeitet. Das setzt voraus, dass du auch gewillt bist, für deinen Beruf in ein anderes Bundesland zu ziehen.

    Es hindert dich niemand daran, dich aus einem Job heraus zu bewerben. Problematisch werden höchstens freie Tage für Vorstellungstermine. Natürlich kannst du dich auch aus einem anderen Bundesland wieder in dein Bundesland bewerben.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von wolfgang1970 Beitrag anzeigen
    Ich muss mich bis Montag entscheiden . Ich würde insgesamt von 4 Uhr bis 9 Uhr und von 18 Uhr bis 21 Uhr arbeiten und immer alleine . Ich glaube ich werde es machen und den Vertrag unterschreiben egal was man über mich denkt ,ja ich machs. Habe auch keine Probezeit mehr. Ich will nicht mehr zum Amt müssen. Es gibt schlechter Jobs oder ?
    Vielleicht kannst du ja aufsteigen und Chef einer Reinigungsmannschaft werden.

    Nebenbei würde ich mich an deiner Stelle in meinem eigentlichen Beruf weiterbilden. In drei Jahren wird sich wohl eine Menge getan haben in der rasend schnellen Zeit heutzutage.

    Gute Werkzeugmacher können sich eine goldene Nase verdienen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Lebenshilft HPF... soso.
    Wenn wir hier fertig sind, ich schreib morgen ne Sozi Arbeit über die 5 Verfassungsorgane. Ich mein ja nur... wenn wir schon dabei sind.
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  7. #17
    Wutbürger Benutzerbild von Jariko
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    rechts der Elbe
    Beiträge
    802

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Lebenshilft HPF... soso.
    Wenn wir hier fertig sind, ich schreib morgen ne Sozi Arbeit über die 5 Verfassungsorgane. Ich mein ja nur... wenn wir schon dabei sind.
    du bist bei einem sozialen Studiengang immatrikuliert?
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Zieh aus dem Kaff weg und suche dir eine ordentlich bezahlte Arbeit in einer westdeutschen Großstadt ...
    Nicht jeder will wegen ein paar Kröten in eine westdeutsche Multikulti-Kloake ziehen. Außerdem sind da die Mieten höher.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #19
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von laurin
    [...]
    Gute Werkzeugmacher können sich eine goldene Nase verdienen.
    Jo, unter anderem Werkzeuge machen, für die Syrischen Raketenbaufachkräfte.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #20
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Neuen Job annehmen oder nicht

    Zitat Zitat von wolfgang1970 Beitrag anzeigen
    Liebes Forum
    Ich habe Zerspannungsmechaniker gelernt. Ich wohne im Land Brandenburg. Ich wurde vor 3 Jahren arbeitslos. Um etwas mehr Geld zu verdienen habe ich mir eine Tätigkeit als Reinigungskraft gesucht ja ich als Mann. Das mache ich jetzt 2 Jahre und ich finde es okay. Nun hat mir mein Chef eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angeboten. Ich weiss nicht ob ich es machen soll.in meinen Bekanntenkreis ist die Meinung gespalten ,die einen sagen auf alle Fälle machen die anderen sagen Du willst doch nicht Dein halbes Berufsleben putzen gehen.Mit der Arbeit habe ich keine Probleme bin aber noch nur geringfügig.Gibt es unter Euch Im Forum die den Job schon länger machen? Ist es ungewöhnlich wenn ein Mann im Büro putzt Papierkörbe lehrt und Toiletten putzt. Wie ist denn die Aktzeptanz als Reinigungskraft. Ich persöhnlich würde es gerne machen habe aber noch zweifel. Ich würde 35 Stunden arbeiten .
    Ich finde das nicht schlimm, habe als Schüler auch mal im Altenheim geputzt (Ferienjob). Es ist eher der ganze Rest - niedriger Lohn, Arbeitszeiten, wenig Anerkennung, viel Gemecker der Kunden - was nicht so toll ist.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur noch mit Gold- oder Silberwerten einkaufen, nicht mehr mit Euros oder Dollar!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:46
  2. Steinbrück oder die neuen Faschos !
    Von Doc Gyneco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:45
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 13:37
  4. OB will Unterschriften nicht annehmen
    Von latrop im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben