+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Notfall PC, Win8

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Notfall PC, Win8

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Scherzkeks. Wie soll er das machen, wenn er nur blau sieht und offenbar der abgesicherte Modus nicht aufgerufen werden kann?
    Siehe oben. Als ich meine erste Antwort gab, stand noch nichts davon, ob der Rechner auf die F-Tasten reagiert. Das kam erst später. Und dann eben auch mein entsprechender Hinweis.

    Üblicherweise sind Rechner aber so eingestellt, daß sie zuerst von DVD starten. Falls nicht, und die Platte ist noch bootfähig, gibt es natürlich ein Problem. Ist die Platte nicht bootfähig, sollte er ohnehin von der DVD starten.

    Wir wissen ja noch gar nicht, was eigentlich kaputt ist. Soft- oder Hardware oder eben schlichtweg ein root-virus.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Notfall PC, Win8

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann er ja mit den F-Tasten nichts mehr bewirken.
    Wenn die F-Tasten nicht mehr funktionieren, hat er eh verloren... Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    @ Moishe: Beim aufstarten oft hintereiander f8 drücken, bis folgendes Bild erscheint und im abgesicherten Modus starten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn das geklappt hat:
    Rechtsklick auf Computer, Verwalten. Dort zur Ereignisanzeige und schauen, ob irgendwelche Fehler bei den Protokollen Anwendung oder System stehen.
    Und Virenschutz scannen lassen.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Rettungstools haben den Vorteil, daß sie zunächst mal nichts an der Festplatte ändern, also auch nichts löschen. Blöd ist natürlich, wenn er von der CD / DVD auch nicht startet. Dann stehen wir beide doof da
    Das stimmt. Hab dafür einen Bootbaren Stick mit Virenscanner und anderen Tools. Kenn mich mit Toshiba auch nicht aus, andere Anbieter haben einen Recovery-Modus, welcher die Daten nicht löscht. Zumindest theoretisch

    Wenn er von der CD/DVD nicht booten kann und nicht ins Bios kommt, dann ist natürlich doof... Dann HD ausbauen und Daten retten...

    Edit: Bild korrigiert, danke für den Hinweis Schwabenpower!
    Geändert von ganja (10.03.2016 um 13:48 Uhr)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Notfall PC, Win8

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Wenn die F-Tasten nicht mehr funktionieren, hat er eh verloren... Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    @ Moishe: Beim aufstarten oft hintereiander f8 drücken, bis folgendes Bild erscheint und im abgesicherten Modus starten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn das geklappt hat:
    Rechtsklick auf Computer, Verwalten. Dort zur Ereignisanzeige und schauen, ob irgendwelche Fehler bei den Protokollen Anwendung oder System stehen.
    Und Virenschutz scannen lassen.


    Das stimmt. Hab dafür einen Bootbaren Stick mit Virenscanner und anderen Tools. Kenn mich mit Toshiba auch nicht aus, andere Anbieter haben einen Recovery-Modus, welcher die Daten nicht löscht. Zumindest theoretisch

    Wenn er von der CD/DVD nicht booten kann und nicht ins Bios kommt, dann ist natürlich doof... Dann HD ausbauen und Daten retten...
    Falls es nicht die HD selbst ist, die kaputt ist: spanabhebende Datenverarbeitung

    Dein Bild führt übrigens in Nirvana.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Notfall PC, Win8

    Hallo!

    Nachdem das mit der F8-Taste keine Reaktion zeigte, hat sich "Familiär" entschlossen, den "personal pc breakdown shooter" einzuschalten.

    Der brachte den Toshiba Klappi wieder zum Laufen - ohne Datenverlust etc. - und meinte, es könne sein, daß der Toshiba sich beim "Windoof-Updaten" verschluckt haben könnte, denn es seien dann sofort ca. 40 Windoof-Updates durch die Tür gekommen!

    Ich wollte das hier zur allgemeinen Information und Erheiterung zur Kenntnis bringen. Nun kann sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen!

    Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier mit Hinweisen eingebracht haben!

    Euer Moishe ... C. ...

  5. #15
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Notfall PC, Win8

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Nachdem das mit der F8-Taste keine Reaktion zeigte, hat sich "Familiär" entschlossen, den "personal pc breakdown shooter" einzuschalten.

    Der brachte den Toshiba Klappi wieder zum Laufen - ohne Datenverlust etc. - und meinte, es könne sein, daß der Toshiba sich beim "Windoof-Updaten" verschluckt haben könnte, denn es seien dann sofort ca. 40 Windoof-Updates durch die Tür gekommen!

    Ich wollte das hier zur allgemeinen Information und Erheiterung zur Kenntnis bringen. Nun kann sich jeder seinen eigenen Reim darauf machen!

    Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier mit Hinweisen eingebracht haben!

    Euer Moishe ... C. ...
    Ich hatte mit meinem Toshiba L9W-B Click Mini das gleiche Problem.
    Es lag lediglich daran das der Rechner im Schlafmodus war und nicht
    vor dem Neustart richtig ausgeschaltet werden konnte.

    Nach mehreren Versuchen hat sich das kleine Bist dann doch komplett
    ausgeschaltet und nach einem Neustart war Alles wieder O.K.

    Handelt es sich beim Notebook ebenfalls um ein Toshiba Click Mini
    sollte unbedingt das aktuelle Bios Update gemacht werden, damit
    die fehlerhafte Aufladung nur eines der beiden Akkus behoben ist.

    Erst seitdem ich das Update gemacht habe laden sich der Reihe nach
    der Akku in der Tastatur und dem Bildschirm komplett auf.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Notfall PC, Win8

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Den Anweisungen folgen. Was sonst?
    So stellt man zuallererst fest, ob man sich einen Root Virus eingefangen hat und kann den dann auch entfernen. Danach in Ruhe nachsehen, ob alles funktioniert.

    Wenn alle Viren entfernt sind, Windows neu installieren. Am besten Windows 10. Das hat nämlich einen Linux Kernel
    Und warum nicht gleich das Original (Linux) installieren?

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Notfall PC, Win8

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Und warum nicht gleich das Original (Linux) installieren?
    Weil manche Leute eben auf Windows bestehen. Bestimmte Programme laufen unter Linux auch nicht.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Notfall PC, Win8

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Weil manche Leute eben auf Windows bestehen. Bestimmte Programme laufen unter Linux auch nicht.
    Software für den Heimgebrauch wie Office-, Internet- und Multimediaanwendungen gibt es auch für Linux. Und das dürfte für den Normalanwender völlig ausreichen (mir jedenfalls).

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Notfall PC, Win8

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Software für den Heimgebrauch wie Office-, Internet- und Multimediaanwendungen gibt es auch für Linux. Und das dürfte für den Normalanwender völlig ausreichen (mir jedenfalls).
    Mir auch. Im Büro aber nicht, weil Messgeräte auf Windows ausgelegt sind.

    Einige Spiele sollen auch nicht laufen. Keine Ahnung, hab keine Spiele.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Notfall PC, Win8

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mir auch. Im Büro aber nicht, weil Messgeräte auf Windows ausgelegt sind.

    Einige Spiele sollen auch nicht laufen. Keine Ahnung, hab keine Spiele.
    Für betriebliche Anwendungen wie Messgeräte gebe ich Dir recht. Aber dann gibt es doch meist einen Systemadmin, der sich um sowas kümmert oder man hat einen Wartungsvertrag.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WHO globaler Notfall ?
    Von Dornröschen im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 14:43
  2. Bilder per Rechtsklick im Netz suchen mit Win8?
    Von Brathering im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 18:08
  3. Im Notfall würdest du eine Waffe benutzen?
    Von Zenada im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben