+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Hessische Sparpläne

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von frederics
    Habt ihr etwas von den Sparplänen der Hessischen Landesregierung (Roland Koch, CDU) mitbekommen?

    Es trifft leider auch unsere Schule und könnte ein ernstes Problem für viele Schulen, insbesondere in meiner, werden.

    Wir planen auch eine Demo, mehr will und darf ich aus bestimmten Gründen dazu nicht sagen (zur Demo).

    Eure Meinung würde mich interessieren dazu .

    Gerade Koch! Ich habe noch seine Wahlkampfreden im Kopf, "Unsere Jugend braucht die beste Bildung in ganz Deutschland". Da sieht man mal, was vor einer Wahl immer so versprochen wird. Im Bildungssektor zu sparen, ist die größte Todsünde, die ein Politiker begehen kann. Wir müssen hier endlich konsequent in Forschung, Entwicklung u. Bildung investieren, auch wenn der Schuldenberg weiter wächst, denn nur so können wir in der Zukunft als Rohstoffarmes Land bestehen. Mann denkt immer nur bis zur nächsten Wahl, anstatt mal 30 Jahre im Voraus zu planen. Ein Koch braucht mir da gar nichts mehr zu erzählen, er ist genauso schlimm die die Bundesregierung.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Will einer ernsthaft bestreiten, dass durch den Bau des Holokaust-Mahnmals die Wirtschaft nicht davon profitiert? Gerade eine Firma wie Degussa reibt sich doch die Hände, so einen Aufrag zu bekommen!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Meik
    Will einer ernsthaft bestreiten, dass durch den Bau des Holokaust-Mahnmals die Wirtschaft nicht davon profitiert? Gerade eine Firma wie Degussa reibt sich doch die Hände, so einen Aufrag zu bekommen!
    Und was hat der Staat davon, wenn der Chef von Degussa das Geld scheffelt? :rolleyes:

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von eddi
    Original von Meik
    Will einer ernsthaft bestreiten, dass durch den Bau des Holokaust-Mahnmals die Wirtschaft nicht davon profitiert? Gerade eine Firma wie Degussa reibt sich doch die Hände, so einen Aufrag zu bekommen!
    Und was hat der Staat davon, wenn der Chef von Degussa das Geld scheffelt? :rolleyes:
    Das die Arbeitslosigkeit nicht weiter steigt. Denn ohne Investionen u. Bauprojekte, gibt es noch weniger für die deutschen Arbeitnehmer zu tun, du Leuchte. Das nennt man Marktwirtschaft, das ist der Erfolg für unseren Wohlstand...

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Meik
    Arbeitslosigkeit nicht weiter steigt. Denn ohne Investionen u. Bauprojekte, gibt es noch weniger für die deutschen Arbeitnehmer zu tun, du Leuchte. Das nennt man Marktwirtschaft, das ist der Erfolg für unseren Wohlstand...
    Fakt ist, dass es vom Staat finanziert wird. Also wird es uns mehr schaden als nützen.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2003
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    702

    Standard

    Original von eddi
    Original von Meik
    Arbeitslosigkeit nicht weiter steigt. Denn ohne Investionen u. Bauprojekte, gibt es noch weniger für die deutschen Arbeitnehmer zu tun, du Leuchte. Das nennt man Marktwirtschaft, das ist der Erfolg für unseren Wohlstand...
    Fakt ist, dass es vom Staat finanziert wird. Also wird es uns mehr schaden als nützen.
    Ach so, die für den Bau beauftragten Firmen bauen neuerdings ganz umsonst, quasi Ehrenamtlich! Mann, wenn einer wie du überhaupt gar keine Ahnung hat, sollte er lieber seinen Mund halten!!!!!!!!!!!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Original von Meik
    Ach so, die für den Bau beauftragten Firmen bauen neuerdings ganz umsonst, quasi Ehrenamtlich!
    Das hast du gesagt. Der Staat bezahlt an die Firma. Und die Firma muß ihre Chefs und Mitarbeiter bezahlen. WAS hat der normale Bürger davon? Wahrscheinlich, dass die Staatsverschuldung weiter steigt, weiter nichts

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Original von eddi
    Kochs Sparpläne. Die entmachtete SPD Regierung unter Hans Eichel hat in Hessen einen Schuldenberg hinterlassen, den Roland Koch jetzt abbauen muß. Ihr habt halt über euren Verhältnissen gelebt, und das muß jetzt aufhören.
    Ich habe eigentlich nichts gegen Koch, allerdings habe ich Probleme mit den Sparplänen weil es mich und meine Bildung usw. trifft.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    großes Grinsen

    Hatten heute Streik und Demo, am Anfang hat nahezu die ganze Schule mitgemacht (98 - 99%),
    leider haben nicht so viele von dem Streik nach der zweiten Großen Pause mitbekommen und wir wurden immer weniger . Dannach sind wir zum ca. 100 Meter entfernten Haus von Roland Koch gegangen (mit ca. 200 Leuten). Dort war die Polizei (erst 5, dann 15 Mann). Es war ein Lärm (Trillerpfeifen) und ein Meer voller Protestplakate. War lustig .

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Onlineartikel, aber ohne Bild, Bild ist nur im Printartikel drinnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben