+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Focus ist eigentlich ganz gut, Kommentarfunktion ist offen und es wird sehr viel durchgelassen. Einfach mal die politischen Themen anklicken und lesen, 95% der Kommentare spiegeln die wirkliche Einstellung der Bevölkerung wieder.

    Es gibt Kommentare die geblockt werden, das sind bei mir ca 1/5 was nicht durchgeht und ist stark davon abhängig WER da grad "zensiert". Ich hab abgelehnte Kommentare die recht harmlos sind und bei den veröffentlichten Kommentaren sind einige dabei, die deutlich schärfer sind. Muß man nicht verstehen... Aber im Großen ist es schon ok bei Focus.

    Natürlich bringen die Kommentare was: Das Gefühl, nicht allein mit seiner Meinung zu sein. Die Gutmenschenpresse suggeriert ja immer, dass der Großteil der Leute gutmenschlich denkt und das ist halt nicht so, das ist eine verschwindene Minderheit und genau DAS wird bei den Kommentaren deutlich und ist wohl der Hauptgrund warum die Kommentarfunktion bei vielen anderen Blättern abgeschaltet ist.

    Natürlich sollte man immer drauf achten ordentlich zu schreiben, sachliche Kritik. Miese Hetze hat da keine Chance auf Freischaltung, ist aber auch gar nicht nötig. Einfach mal ein Stündchen stöbern, dann merkt man sehr schnell wie man was schreiben muß und das dann auch veröffentlicht wird. Teilweise gibt es Verzögerungen von einigen Stunden bis zur Freischaltung, aber damit muß man leben, besser wie nix.

    Diese verzögerte Freischaltung könnte auch der Grund sein warum beim TE der Eindruck entsteht die Kommentarfunktion wäre da zu.... Bei aktuellen Themen dauert es halt bis die ersten Kommentare freigeschaltet werden. Aber offen ist eigentlich jeder Beitrag, außer bei Videos, da kommt es öfter mal vor. Ersichtlich ist das am eingeblendeten Kommentarfeld das es es auch tatsächlich möglich ist.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich genauso wenig wie hier
    Es geht allerdings hier und in freien Blogs eher um Informationsbeschaffung jenseits des Mainstreams.
    Dazu muss man natürlich den Fokus weniger auf Unterhaltung legen, stattdessen auf eigene Recherche, Quellenstudium und qualifzierte Beiträge.

    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #13

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, hier geht es doch absolut liberal zu.
    Allerdings ist dieses Forum auch kein Nachrichtenmagazin.
    sie erreichen doch nichts mit ihrem ständigen Geplärr hier im Forum, in der Realität sollten sie sich engagieren
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    sie erreichen doch nichts mit ihrem ständigen Geplärr hier im Forum, in der Realität sollten sie sich engagieren
    Das ist dann der nächste Schritt, erstmal muß Onkel Otto da draußen merken das er nicht allein ist, dann geht es irgendwann auch raus. Als Vorstufe zur Demo ist das schon recht wichtig.

  5. #15
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

    ---
    Manch einer fühlt sich dadurch möglicherweise befreit, seine Meinung drunterzuspachteln, als hätte diese irgendeine Bedeutung für irgendwas. Da gehts um Propaganda und Klicks, um sonst gar nichts.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #16

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Das ist dann der nächste Schritt, erstmal muß Onkel Otto da draußen merken das er nicht allein ist, dann geht es irgendwann auch raus. Als Vorstufe zur Demo ist das schon recht wichtig.
    ach was die meisten pusten kalte Luft in die Räume
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Nur schlechte Menschen lassen keine Kommentare zu oder löschen sie.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    94

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Manch einer fühlt sich dadurch möglicherweise befreit, seine Meinung drunterzuspachteln, als hätte diese irgendeine Bedeutung für irgendwas. Da gehts um Propaganda und Klicks, um sonst gar nichts.
    Dann muss man sich doch fragen, warum die unbedeutende Meinung auf Teufel komm raus unterdrückt werden muss. Oder warum werden die Kommentarspalten so gut wie überall wieder entfernt?

    Das interaktive Web generiert auf jeden Fall mehr Clicks als DPA Meldungen, die ich genauso gut auf Spiegel, T-Online oder in meiner gedruckten Tageszeitung finden kann. Wenn es also nur um Clicks geht, dann müssten die Kommentarspalten ja überall florieren.

  9. #19

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Das ist dann der nächste Schritt, erstmal muß Onkel Otto da draußen merken das er nicht allein ist, dann geht es irgendwann auch raus. Als Vorstufe zur Demo ist das schon recht wichtig.
    Nur virtuell machen sie auf dicke Hose , real haben sie diese voll



    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Dhimmi Beitrag anzeigen
    Dann muss man sich doch fragen, warum die unbedeutende Meinung auf Teufel komm raus unterdrückt werden muss. Oder warum werden die Kommentarspalten so gut wie überall wieder entfernt?

    Das interaktive Web generiert auf jeden Fall mehr Clicks als DPA Meldungen, die ich genauso gut auf Spiegel, T-Online oder in meiner gedruckten Tageszeitung finden kann. Wenn es also nur um Clicks geht, dann müssten die Kommentarspalten ja überall florieren.
    Ja, ich meine deshalb (Sarkasmus sei mir verziehen):

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Na, ja, die Kommentare veröffentlichen Meinung und bestärken daher den Einen oder Anderen in seiner Meinung. Da dies aber nicht immer die gewünschte ist und trotz Löschungen immer noch genug Kommentare übrig bleiben, die die Leser in der falschen Meinung bestärken und damit zündeln (man weiß ja, erst die Meinung im Kommentarbereich und anschließend wird ein Flüchtlingsheim im Bau niedergefackelt!) ist es wesentlich besser, keine Meinung zu veröffentlichen. Man beugt damit der Stimmung vor. Nun kann jeder rätseln, was der andere denkt. Zur Not kann man sich dann an den Umfragen von Forsa oder emnid orientieren. Die werden ja regelmäßig in den ARD- und ZDF-Nachrichten vorgelesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Airlines - eure Erfahrungen
    Von kotzfisch im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 21.04.2018, 19:25
  2. Eure Erfahrungen mit Arbeitslosengeld I
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:28
  3. Eure Erfahrungen mit dem Tod...
    Von Cruithne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:55
  4. Erfahrungen mit dem Gender Mainstream
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 08:27
  5. Eure Erfahrungen mit den Ost-Anatoliern
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben