+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    94

    Standard Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Hallo,

    seit gestern Abend kann man jetzt auch auf Welt.de nicht mehr unter jedem Artikel kommentieren, es erscheint nur noch die Nachricht:
    Liebe Leserinnen und Leser, unser Kommentarbereich steht Ihnen unter ausgewählten Artikeln zur Verfügung.
    Generische Agenturmeldungen, die von Journalisten dann im Satzbau etwas verändert oder inhaltlich geschönt werden locken mich schon lange nicht mehr auf Nachrichtenseiten.
    Ich habe allerdings immer gerne die Kommentare anderer Leser verfolgt und ab und an auch einmal selbst kommentiert.

    Spiegel Online ist für mich schon lange tot, von 10 Kommentaren wurden im Schnitt 9 willkürlich gelöscht, unabhängig vom Themenbereich. Seit der "Asyl"krise sind sie dazu übergegangen, überhaupt keine Leserkommentare mehr zuzulasen.

    Welt Online fand ich bis jetzt immer sehr lustig, sehr interessant, sehr viele kritische Lesermeinungen, es wurden zwar auch ca. 50% meiner Kommentare gelöscht aber nun scheinen sie den selben Weg zu gehen wie Spiegel Online.

    Focus gefällt mir vom Seitendesign schonmal garnicht, Kommentare werden zu so gut wie allen Themen nicht zugelassen.

    Bild lässt zu interessanten Themen keinerlei Kommentare zu und wird von mir auch generell nicht besucht.

    Wo lest ihr mit? Wo wird nicht willkürlich zensiert? FAZ? Gibt es vielleicht grössere englischsprachige Nachrichtenseiten ohne Zensur? Eventuell was aus Österreich oder der Schweiz?

    Ich meine keine Angebote wie die Junge Freiheit oder PI, die kenne ich alle schon.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Dhimmi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit gestern Abend kann man jetzt auch auf Welt.de nicht mehr unter jedem Artikel kommentieren, es erscheint nur noch die Nachricht:


    Generische Agenturmeldungen, die von Journalisten dann im Satzbau etwas verändert oder inhaltlich geschönt werden locken mich schon lange nicht mehr auf Nachrichtenseiten.
    Ich habe allerdings immer gerne die Kommentare anderer Leser verfolgt und ab und an auch einmal selbst kommentiert.

    Spiegel Online ist für mich schon lange tot, von 10 Kommentaren wurden im Schnitt 9 willkürlich gelöscht, unabhängig vom Themenbereich. Seit der "Asyl"krise sind sie dazu übergegangen, überhaupt keine Leserkommentare mehr zuzulasen.

    Welt Online fand ich bis jetzt immer sehr lustig, sehr interessant, sehr viele kritische Lesermeinungen, es wurden zwar auch ca. 50% meiner Kommentare gelöscht aber nun scheinen sie den selben Weg zu gehen wie Spiegel Online.

    Focus gefällt mir vom Seitendesign schonmal garnicht, Kommentare werden zu so gut wie allen Themen nicht zugelassen.

    Bild lässt zu interessanten Themen keinerlei Kommentare zu und wird von mir auch generell nicht besucht.

    Wo lest ihr mit? Wo wird nicht willkürlich zensiert? FAZ? Gibt es vielleicht grössere englischsprachige Nachrichtenseiten ohne Zensur? Eventuell was aus Österreich oder der Schweiz?

    Ich meine keine Angebote wie die Junge Freiheit oder PI, die kenne ich alle schon.

    Auf [Links nur für registrierte Nutzer] klappts noch einigermassen.
    Aber gelöscht wird da auch einiges.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

    ---
    Einen gezählten (aktiven) Besucher; steigert den Wert des Blockmediums um 1 cent.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #5

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

    ---
    wahrscheinlich genauso wenig wie hier
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  6. #6
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

    ---
    das bringt genau so wenig wie in einigen Tageszeitungen und viele Zeitungen berichten nur auf der Welle der CDU und Merkel ..

    siehe Landeszeitung Lüneburg .... der Chefredakteur ist ein GRÜNER in der Bündnis 90/Grüne Partei , was will man da auch erwart6en

  7. #7
    LOL
    Gast

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich genauso wenig wie hier
    Ich bitte dich, hier geht es doch absolut liberal zu.
    Allerdings ist dieses Forum auch kein Nachrichtenmagazin.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

    ---
    Na, ja, die Kommentare veröffentlichen Meinung und bestärken daher den Einen oder Anderen in seiner Meinung. Da dies aber nicht immer die gewünschte ist und trotz Löschungen immer noch genug Kommentare übrig bleiben, die die Leser in der falschen Meinung bestärken und damit zündeln (man weiß ja, erst die Meinung im Kommentarbereich und anschließend wird ein Flüchtlingsheim im Bau niedergefackelt!) ist es wesentlich besser, keine Meinung zu veröffentlichen. Man beugt damit der Stimmung vor. Nun kann jeder rätseln, was der andere denkt. Zur Not kann man sich dann an den Umfragen von Forsa oder emnid orientieren. Die werden ja regelmäßig in den ARD- und ZDF-Nachrichten vorgelesen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    94

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Ich fand es einfach immer sehr spannend, zB. auf Welt.de einen Artikel zu lesen und mir dabei ununterbrochen zu denken: "Ihr spinnt doch, das ist doch pure Propaganda" und dann scrollte ich runter in den Kommentarbereich und dort stand dann 20x "Ihr spinnt doch, das ist doch pure Propaganda". Einfach das Gefühl, ich bin mit meiner Meinung weder alleine noch muss ich diesen geistigen Durchfall schlucken, ich kann wenigstens meine Ablehnung ausdrücken.

  10. #10
    Wutbürger Benutzerbild von Jariko
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    rechts der Elbe
    Beiträge
    802

    Standard AW: Besucherkommentare auf Mainstream-Nachrichtenseiten, eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was bringt das Kommentieren dort? Nichts.

    ---
    Es reflektiert den vermeintlichen Wahrheitsgehalt des Autors. Ich war einst auch ein stiller Mitleser der Spiegelforisten, da ich diesen oftmals mehr Inhalt abgewinnen konnte als vom eigentlichen Publizisten.
    Die Tatsache das vorallem BILD wie auch Spiegel sämtliche "kritische" Beiträge nicht kommentierbar macht ist mehr als verdächtig und offen gesagt demaskierend.
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Airlines - eure Erfahrungen
    Von kotzfisch im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 21.04.2018, 19:25
  2. Eure Erfahrungen mit Arbeitslosengeld I
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:28
  3. Eure Erfahrungen mit dem Tod...
    Von Cruithne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:55
  4. Erfahrungen mit dem Gender Mainstream
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 08:27
  5. Eure Erfahrungen mit den Ost-Anatoliern
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben