+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 231

Thema: Erika Steinbach wegen "Rassismus" angefeindet

  1. #21
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Kirchenbonze Woelki ereifert sich über ein von Erika Steinbach verbreitetes Zukunftsbild

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Kann es sein, werter Murmillo, daß der Sozialneid ein wenig aus Dir spricht. Diese Situation ist doch nur der napoleonischen Säkularisierung geschuldet, weil man den "armen" Kirchen von 1802 - 1824 ihre angestammten Pfründe wegnahm?
    In der folgenden Restitutionsphase haben sich die Kirchen dann dafür tüchtig am Staat schadlos gehalten.
    Daher wird das fürstlich besoldete Kirchenpersonal vom Bund bezahlt und NICHT aus dem Kirchensteueraufkommen, weshalb es den Kirchenfürsten "völlig Latte" ist, welchen Kurs sie steuern.
    Da aber auch bei diesen Schautermännern gilt: "Des Brot ich eß,des Lied ich sing!" ist völlig klar, warum der Domplattenverdunkler in die Kerbe der Regierung schlägt. Wie sagt der Fürst zum Bischof:
    "Halt Du sie dumm,ich halt sie arm!"

    Sic transit gloria mundi!
    Mir wäre es eigentlich völlig egal, wenn Erzbischof Woelki, und der ist ja nur einer von vielen, 20.000€ im Monat erhielte, dazu einen goldenen Rolls als Dienstwagen und ein Schloss als Dienstwohnung, wenn dies nicht vom Steuerzahler aufgrund irgendwelcher Verträge von 1803 getragen werden müsste, sondern von der Kirche aus der Kirchensteuer selbst finanziert wäre.
    Was heisst eigentlich müsste ? Im GG ist doch die Trennung von Staat und Kirche festgeschrieben.
    GG Art 140
    Die Bestimmungen der Artikel 136, 137, 138, 139 und 141 der deutschen Verfassung vom 11. August 1919 sind Bestandteil dieses Grundgesetzes.
    Deutsche Verfassung vom 11. August 1919
    Art. 137
    (1) Es besteht keine Staatskirche.
    ...


    Art. 138
    (1) Die auf Gesetz, Vertrag oder besonderen Rechtstiteln beruhenden Staatsleistungen an die Religionsgesellschaften werden durch die Landesgesetzgebung abgelöst. Die Grundsätze hierfür stellt das Reich auf.
    ...
    Man hätte also gerade im Hinblick auf den o.g. Art. 138 diese Zahlungen schon längst einschränken oder einstellen können. Statt dessen wurden sie in den neuen Bundesländern wieder eingeführt.
    Da muss man sich doch ernsthaft mal die Frage stellen, ob eine Enteignung von vor 200 Jahren heute noch solche Zahlungen rechtfertigt. Auch wegen der im Grundgesetz ja ebenfalls festgeschriebenen Trennung von Kirche und Staat sind diese Regelungen ein Systembruch, der schon längst korrigiert hätte werden müssen.
    Und die Zahlungen an die Kirche steigen ja in den meisten Bundesländern auch noch von Jahr zu Jahr !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #22
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Kirchenbonze Woelki ereifert sich über ein von Erika Steinbach verbreitetes Zukunftsbild

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Tja, im Prinzip galt und gilt Religion halt nur zur Machtausübung für eine bestimmte Kaste und zur Verdummung derer, die der Religion angehören.

    Das ist heute nicht anders.

    Kircheninstitutionelle wie Woelki haben aber mit der christlichen Religion nichts mehr zu tuen, eher mit naivem Gutmenschentum und Unterwerfung vor dem Satanismus.

    Bitte das Handeln der heutigen Institution Kirche nicht mit der Lehrer Jesu Christi verwechseln.

  3. #23
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.997

    Standard AW: Kirchenbonze Woelki ereifert sich über ein von Erika Steinbach verbreitetes Zukunftsbild

    Dieser Woelki wirkt auf mich wie der klassische Kirchenpäderast.
    Bewiesen ist sicher nichts, vielleicht sollte man da mal nachhaken.
    Es sind doch immer die gleichen Leute, die gegen Pegida, AfD und Co. hetzen, weil sie diese als Angriff auf ihre "Neigungen" empfinden.
    Edathy war auch so ein ganz besonders eifriger Aktivist gegen alles Konservative.

    Tausende, minderjährige Refugees sollen in der BRD einfach verschwunden sein. Ich würde mal bei den Kirchen suchen.

  4. #24
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kirchenbonze Woelki ereifert sich über ein von Erika Steinbach verbreitetes Zukunftsbild

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    In den Kirchen ließen sich sicher gut Hochbetten für Flüchtlinge aufstellen. Die Gläubigen können ja draußen in der Kälte ihre Predigt empfangen. Die Flüchtlinge werden sich für die Gastfreundschaft gerne bedanken, indem sie die Räumlichkeiten mit ihrem Geist düngen, sie umgestalten und viel Warmherzigkeit hineinbringen.
    Wer geht denn von den Gläubigen heute noch zur Andacht . Die Kirchen sind leer , oder fast leer . Eine gut gefüllte Kirche habe ich im Dezember 2013 gesehen , zum Weihnachtsoratorium . Da war das Gotteshaus zu 3/4 besucht . Das war die Erlöserkirche in Potsdam .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #25
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Kirchenbonze Woelki ereifert sich über ein von Erika Steinbach verbreitetes Zukunftsbild

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Wer geht denn von den Gläubigen heute noch zur Andacht . Die Kirchen sind leer , oder fast leer . Eine gut gefüllte Kirche habe ich im Dezember 2013 gesehen , zum Weihnachtsoratorium . Da war das Gotteshaus zu 3/4 besucht . Das war die Erlöserkirche in Potsdam .
    Da verpasst man als Gläubiger auch echt was, wenn man auf die Predigt von der Kanzel herunter von einer besoffenen oder lesbischen EKDöse verzichtet. Und die katholische Kirche hätte sich in den letzten Jahrzehnten mal von ihren Kinderschändern trennen sollen statt mit den Steuern der Gläubigen alles halbwegs zu vertuschen.

  6. #26
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Kirchenbonze Woelki ereifert sich über ein von Erika Steinbach verbreitetes Zukunftsbild

    Wieder einmal ein grandioser Beweis für die dekadente, Moral-faschistische Denkweise dieser Kirchenfürsten. In mir lösen derartige Auswürfe nur Ekel und Abwendungen hervor, auch wenn ich keinen Beweis für die Richtigkeit meines Austritts aus diesem Verein benötige, so fühle ich mich dennoch bestätigt. Sowohl katholische als auch die evangelische Kirche in Deutschland gehören für mich zu den widerwärtigsten Institutionen in diesem Land!

  7. #27
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kirchenbonze Woelki ereifert sich über ein von Erika Steinbach verbreitetes Zukunftsbild

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Da verpasst man als Gläubiger auch echt was, wenn man auf die Predigt von der Kanzel herunter von einer besoffenen oder lesbischen EKDöse verzichtet. Und die katholische Kirche hätte sich in den letzten Jahrzehnten mal von ihren Kinderschändern trennen sollen statt mit den Steuern der Gläubigen alles halbwegs zu vertuschen.
    Ja , so sieht es aus .Die Kirchen sägen an dem Ast auf dem sie sitzen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #28
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.997

    Standard AW: Kirchenbonze Woelki ereifert sich über ein von Erika Steinbach verbreitetes Zukunftsbild

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ja , so sieht es aus .Die Kirchen sägen an dem Ast auf dem sie sitzen .
    Diese Drecksäcke sitzen vor allem auf einem Milliarden-Vermögen, das sie dem Volk über Jahrhunderte abgepresst haben.
    Denen geht es blendend.
    Allerdings wäre Jesus niemals Mitglied dieser Kirchen geworden.

  9. #29
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.101

    Standard AW: Kirchenbonze Woelki ereifert sich über ein von Erika Steinbach verbreitetes Zukunftsbild

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Diese Drecksäcke sitzen vor allem auf einem Milliarden-Vermögen, das sie dem Volk über Jahrhunderte abgepresst haben.
    Denen geht es blendend.
    Allerdings wäre Jesus niemals Mitglied dieser Kirchen geworden.
    Jesus würde diese Brut mit der 7-schwänzigen Nilpferdpeitsche aus ihren Bischofssitzen und Palästen prügeln, er würde Gift und Galle speien was diese Verbrecher mit seinen Worten angestellt haben. Typen wie dieser Wölki würden jaulend auf Knien um Gnade flehen, und ich befürchte das selbst Jesus diese Gnade verweigern würde!

  10. #30
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Kirchenbonze Woelki ereifert sich über ein von Erika Steinbach verbreitetes Zukunftsbild

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Dieser Woelki wirkt auf mich wie der klassische Kirchenpäderast.
    Bewiesen ist sicher nichts, vielleicht sollte man da mal nachhaken.
    Es sind doch immer die gleichen Leute, die gegen Pegida, AfD und Co. hetzen, weil sie diese als Angriff auf ihre "Neigungen" empfinden.
    Edathy war auch so ein ganz besonders eifriger Aktivist gegen alles Konservative.

    Tausende, minderjährige Refugees sollen in der BRD einfach verschwunden sein. Ich würde mal bei den Kirchen suchen.



    Die stets geröteten Wangen . . . - Ist es aufgepinseltes "Rouge" oder Zeichen einer permanenten Erregung?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt Erika Steinbach auf?
    Von Abendländer im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 05:54
  2. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 21:37
  3. Solidarität mit Erika Steinbach
    Von Cinnamon im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:03
  4. Erika Steinbach provoziert wieder.
    Von stefanstefan im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 19:27
  5. Erika Steinbach...
    Von torun im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben