+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Islamophobie in Polen

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Islamophobie in Polen

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen

    Polen - Keine Muslime, aber Islamophobie

    Soziale Netzwerke in Polen sind fest in der Hand von Fremdenfeinden. Es ist die Wut auf ein Gespenst, denn in Polen gibt es, abgesehen von einigen Schutzsuchenden aus Tschetschenien, praktisch keine Muslime – und angesichts der restriktiven Politik der Regierung in der Flüchtlingsfrage wird sich daran auch nichts ändern. Dennoch stößt man nicht nur unter Rechtsradikalen, sondern auch unter ansonsten moderaten Polen in der Flüchtlingsfrage schnell auf Vorbehalte und rassistische Klischees.

    Der Hass trifft die toleranten Polen

    Die meisten Polen kennen Muslime nur aus Fernsehberichten – und dort taucht nicht die nette, integrierte Einwandererfamilie auf, dort ist ausschließlich von Terror, Kriminalität, Grabschereien und Problemen die Rede.
    "Bei uns existierte große Angst, die sich daraus speist, dass jeder Kontakt fehlt. Die allermeisten Polen haben nie eine solche Person kennengelernt. Es ist die Furcht vor der Vorstellung des Fremden",
    sagt die Soziologin Marta Kindler. Auch in Polen spielt das Internet die Rolle des Angst- und Wutverstärkers.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz eindeutig, die Polen mögen keine Muslime...
    Ist auch Thema der neuen ef-magazin.de - und wenn ich mir vorstelle, die hitzigen Polen (da spielt Alkohol auch eine große Rolle) und dann die hitzigen Muslime - da wäre dann schon was los - im Land - deshalb lassen sie sie erst gar nicht rein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Libertärer Patriotismus in Polen: Freiheit mit Sexappeal
    Interview mit Ewa Zajaczkowska

    google: Ewa Zajaczkowska deutsch

  2. #12
    LOL
    Gast

    Standard AW: Islamophobie in Polen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar selbst kein AIDS, aber dennoch fürchte ich mich vor dieser Krankheit, denn ich weiß von deren Gefährlichkeit !
    Sicher, sicher...

    ...und wenn dich dann eine wunderhübsche, scharfe Perserin anlächelt, dann schaust du sicher weg und suchst das Weite.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Islamophobie in Polen

    Habe mir die Sendung um 9.10 h angehört -

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Patriarchalische StrukturenWie lässt sich mit Machogehabe und sexueller Gewalt umgehen?

    [COLOR=#666666 !important]Jugendliche pöbeln ihre Lehrerinnen an, weil sie Frauen sind. Andere sorgen dafür, dass ihre Schwestern abends nicht ohne Begleitung durch die Straßen ziehen. Es sind deutsche junge Männer mit deutschem Pass und türkischen, libanesischen Eltern. Schon lange vor den Vorfällen von Silvester gab es in Deutschland solche Probleme. Woher kommt das?[/COLOR]
    Jetzt erklärt man Flüchtlingen und auch sonst den Menschen mit islamischen Hintergrund das Grundgesetz zu erklären.

    Persische Frauen sehen sehr hübsch aus und viele Mädchen, die Kopftuch tragen müssen, lockern es, wenn sie mit nicht tragenden Freundinnen unterwegs sind - dann wird schon mal der Knoten gelockert oder es liegt leicht auf dem Kopf - wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

    Frau Kelek hat in der Sendung auch gesprochen und ich finde es immer angenehm, daß sie aufklärend wirkt.

    Man sieht auch verstärkt Frauen mit Kopftuch - angeblich sagen sie, wollen sie als Mensch wahrgenommen werden, nicht als hübsche Frau - das hilft ihnen bei der Zwangsheirat auch nicht - Frau Kelek sagt, warum unser Staat nicht eingreift, in Berlin sind bereits wieder 176 Mädchen und Jungen zwangsverheiratet worden - da geht es auch um`s Geld - da müssen die Kinder zusammen ins Bett - weil man verhüten will, daß sie ihre Bedürfnisse frei ausleben können.

    Sollten diese Strukturen, daß Musliminnen nicht mehr ihre Landsleute heiraten müssen, wegfallen, dann werden vermehrt gemischte Ehen entstehen - natürlich unter Wegfall des Zwangs zur Konvertierung. Dann kann LOL auch eine heiraten - eine besonders wunderschöne Perserin :-) ;-)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    46

    Standard AW: Islamophobie in Polen

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen


    Polen - Keine Muslime, aber Islamophobie

    Soziale Netzwerke in Polen sind fest in der Hand von Fremdenfeinden. Es ist die Wut auf ein Gespenst, denn in Polen gibt es, abgesehen von einigen Schutzsuchenden aus Tschetschenien, praktisch keine Muslime – und angesichts der restriktiven Politik der Regierung in der Flüchtlingsfrage wird sich daran auch nichts ändern. Dennoch stößt man nicht nur unter Rechtsradikalen, sondern auch unter ansonsten moderaten Polen in der Flüchtlingsfrage schnell auf Vorbehalte und rassistische Klischees.

    Der Hass trifft die toleranten Polen

    Die meisten Polen kennen Muslime nur aus Fernsehberichten – und dort taucht nicht die nette, integrierte Einwandererfamilie auf, dort ist ausschließlich von Terror, Kriminalität, Grabschereien und Problemen die Rede.
    "Bei uns existierte große Angst, die sich daraus speist, dass jeder Kontakt fehlt. Die allermeisten Polen haben nie eine solche Person kennengelernt. Es ist die Furcht vor der Vorstellung des Fremden",
    sagt die Soziologin Marta Kindler. Auch in Polen spielt das Internet die Rolle des Angst- und Wutverstärkers.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz eindeutig, die Polen mögen keine Muslime...
    Natürlich, weiblich und Soziologin. Da werden Vorurteile schnell wieder bestätigt. Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern. Uns versuchte man die Angst vor Fremden auch immer als völlig absurde und irrationale Reaktion zu verkaufen. Wundert mich noch nicht einmal, wenn man z.B. mit Leuten wie Franz Boas und Margaret Mead sozialisiert worden ist. Dabei werden bekanntermaßen nicht ohne Grund Stresshormone ausgeschüttet wenn es zur Begegnung mit Fremden kommt.
    Denn in fast allen Phasen der Meschheitsgeschichte bedeutete es nichts gutes, wenn diese in ein von schon zuvor belebtes Habitat eindrangen. Da Ressourcen in der Regel knapp waren und nicht wie heute, wo Frau Soziologin einfach mal so in den Supermarkt marschiert und sich die nur durch geistigen Erfindungsreichtum und harter Arbeit vorangegangener Generationen, die abgepackten, nicht selten servierfertigen Lebensmittel mühelos aus den Regalen nehmen kann, kam es wie es kommen mußte.

    Nämlich zum Kampf.

    Die Männer der unterlegenen Partei wurden zu guter Letzt getötet, sofern welche übrigblieben und die Frauen wurden dem eigenen Stamm einverleibt.
    Gerade den letzten Satz sollte Frau Soziologin mal etwas genauer betrachten. Auch sie ist auf den Schutz ihrer Männer angewiesen, sei sie auch noch so emanzipiert. Das Leben kann und wird sich schnell ändern und auch sie wird es noch schnell genug am eigenem Leib zu spüren bekommen.

  5. #15
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.729

    Standard AW: Islamophobie in Polen

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Das problem "Islam" muss auch nicht jeder staat importieren, in der heutigen zeit reicht auch schon das internet aus, um sich über vor- und nachteile zu informieren!
    Wobei Vorteile recht dünn gesät sind, abgesehen von relativen Nachteilen stärker befallener Nachbarstaaten und vermuteter Rivalen...


    ...unter dieser Vorgabe verfährt das Gros des zeitgenössigen EUropas, unter wachsend dominierenden anglo-amerikanischen Ein und Ausflüssen.
    Geändert von Götz (27.02.2016 um 10:50 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Belgien....Islamophobie als Straftatbestand
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 12:28
  2. Islamophobie
    Von Timus9999 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 18:54
  3. USA von Islamophobie heimgesucht
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 16:29
  4. Islamophobie
    Von esperan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 22:18
  5. Islamophobie vs ............................ .
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 08:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben