+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 44 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 431

Thema: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

  1. #111
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Nichts passiert? Heute noch sind Pilze hier im Fläming so verstrahlt, dass vor einem häufigen Genuss gewarnt wird. Und im hohen Norden mussten hunderttausende Wildtiere getötet und in Gruben verscharrt werden. Nach Tschernobyl gab es im Warschauer Pakt die Feststellung, dass Atomkriege nicht führbar sind. Genützt hat es nicht viel. Die grauenhaften Planungen beweisen es.
    Warum mußten die eigentlich getötet werden? Damit ihr Hysteriker wieder gut schlafen könnt? Wenn DAS nicht geisteskrank ist....

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Ich frage mich, ob es je im hohen Norden hunderttausende Wildtiere gegeben hat. Zur gleichen Zeit, meine ich. So gegen 1986. Das erscheint mir eine gewaltige Zahl, selbst fuer den hohen Norden.

  3. #113
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Statistik darüber, gehe aber dennoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass mehr Leute durch versehentlich verzehrte Giftpilze zu Tode kommen, als durch die tschernobylbedingte Strahlung der Pilze in Fläming.
    Wie kommst du denn zu dieser "an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit", wenn du überhaupt keine Zahlen dazu hast? Kam dir auf dem Schont irgendeine Eingebung? Oder muss das einfach wahr sein, weil du es so haben willst?
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    (....)

    Das Weltall ist nicht deine Müllhalde. Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?

    Wenn man euch Dummbatzen machen lässt, kommt immer nur Scheiße dabei raus. Euch reicht es nicht, wenn ihr einen Planeten versaut. Ihr müsst überall in die Ecken scheißen und euren Müll liegen lassen.
    Glücklicherweise besteht die Menschheit nicht nur aus solchen begriffsstutzigen Möchtegern-Diktatoren, Westentaschen-Despoten und Hobby-Erziehungsberechtigten wie dir, sondern auch aus Menschen mit funktionsfähigen Gehirnen.

    Irgendwann wird man eine Reihe preiswerter und zuverlässiger Nutzlastraketen bauen und den ganzen radioaktiven Krempel in die Sonne schießen. In jenem riesigen Fusions-Höllenfeuer verschwindet das ganze Zeug dann ebenso rückstandslos wie ein Zuckerwürfel in der Nordsee.

    Man darf eben nur nicht auf solche geistigen Schrebergärtner wie dich hören....

  5. #115
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn zu dieser "an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit", wenn du überhaupt keine Zahlen dazu hast? Kam dir auf dem Schont irgendeine Eingebung? Oder muss das einfach wahr sein, weil du es so haben willst?
    Ganz einfach: Alle Jahre wieder kann man von Todesfällen durch Pilzvergiftungen lesen. Kennst Du auch nur einen einzigen Todesfall durch tschernobylbedingte Strahlung in Pilzen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #116
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob es je im hohen Norden hunderttausende Wildtiere gegeben hat. Zur gleichen Zeit, meine ich. So gegen 1986. Das erscheint mir eine gewaltige Zahl, selbst fuer den hohen Norden.
    Du bist ja eine ganz bitterböse Wildtier-Holocaust-Leugnerin!

    Den Bestand mag es gegeben haben, aber woher sollten die vielen Jäger kommen?

    Und wie jagt man da? Im Strahlenschutzanzug, mit Dosimeter?

    Und warum musste nicht die gesamte Bevölkerung der Ukraine in Endlagern entsorgt werden?

    Fragen über Fragen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das Weltall ist nicht deine Müllhalde. Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?

    Wenn man euch Dummbatzen machen lässt, kommt immer nur Scheiße dabei raus. Euch reicht es nicht, wenn ihr einen Planeten versaut. Ihr müsst überall in die Ecken scheißen und euren Müll liegen lassen.
    Na du geistige Amöbe, das Weltall ist kein Wohnzimmer und nicht der Schwarzwald. Es ist ein Trilliarden km tiefes, lebensfeindliches Universum.

    Nur unser biologisch wertvoller Teil von einem Ring von 6000 m zählt.


    Das ist jedesmal ein Treffer. Wie man sieht.
    Fast alle Menschen sind gierig, sonst strebten sie keine Karriere an.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Statistik darüber, gehe aber dennoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass mehr Leute durch versehentlich verzehrte Giftpilze zu Tode kommen, als durch die tschernobylbedingte Strahlung der Pilze in Fläming.
    Es gehört zur besonderen Heimtücke radioaktiver Strahlung, dass sie sich im menschlichen Organismus in sehr unterschiedlichen Zeiträumen auswirkt. Hohe Dosen, wie in Polonium, wirken sofort. Alle anderen bis hin zur geringsten Höhenstrahlung beim Fliegen wirken ebenfalls. In Zeiträumen zwischen fünf und mehr als dreißig Jahren als Krebs, und fast nie zurückverfolgbar. Was meinst Du weshalb zur Zeit statistisch jeder zweite Mann und jede dritte Frau an Krebs erkrankt?
    Und deshalb mussten die Wildtiere dran glauben, weil auch ihr Nachwuchs schon verstrahlt war und sie nie in die Nahrungskette kommen durften. Leider haerrschte 1986 ein steifer Ostwind, der den Müll zu uns rüber trieb.

  9. #119
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Statistik darüber, gehe aber dennoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass mehr Leute durch versehentlich verzehrte Giftpilze zu Tode kommen, als durch die tschernobylbedingte Strahlung der Pilze in Fläming.
    Das m.E. Interessante daran ist, daß die Todesarten (Pilz- und Strahlenvergiftung) sich vielleicht ähnlicher sind, als man meinen könnte. Die häufigste tödliche Pilzvergiftung bei uns erfolgt durch Amanita-Arten (zu der auch z.B. der grüne Knollenblätterpilz gehört), deren Toxine ([Links nur für registrierte Nutzer]) die Proteinbiosynthese blockieren, indem sie die Transkription durch RNA-Polymerasen blockieren. Das bedeutet, daß der Metabolismus der entsprechenden Zelle zum erliegen kommt und letzlich eine Lysis der Zelle stattfindet. Vergiftete Personen haben Symptome wie Erbrechung und Durchfall (durch Phallotoxine). Bevor der Tod ziemlich dreckig durch Leber- und Nierenversagen eintritt, kann eine der Strahlenkrankheit ähnliche "Walking Ghost"-Phase auftreten, in der die ursprünglichen Symptone abgeklungen sind und man sich besser fühlt. Leber- und Nierengewebe sind dann schon unwiederbringlich durch die Amatoxine geschädigt. In der Regel ist es dann zu spät, um noch irgendetwas zu retten: You're screwed, pal! Eine Lebertransplantation läßt sich halt auch nicht aus dem Nichts zaubern...

    Es gibt jährlich Fälle tödlicher Pilzvergiftungen (überwiegend durch Pilze aus der Gattung Amanita) in Deutschland, siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]. Ich kann mir dagegen nur schwer vorstellen, daß der Nachweis auch nur eines einzigen Todesfalls, der kausal auf den Verzehr radioaktiv kontaminierter in Deutschland geernteter Pilze zurückgeführt werden kann, gelingt.

  10. #120
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Kernenergie, voraus in eine strahlende Zukunft!

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    [...]
    Was meinst Du weshalb zur Zeit statistisch jeder zweite Mann und jede dritte Frau an Krebs erkrankt?
    [...]
    Weil wir statistisch immer älter werden. Tatsächlich ist das Krebsrisiko in den letzten Jahrzehnten in jeder Altersdekade gesunken. Dabei ist es ingesamt gestiegen. Wer darin einen Widerspruch sieht, mag sich das [Links nur für registrierte Nutzer] (nein, nicht nach Homer, sondern nach Edward Hugh Simpson benannt) zu Gemüte führen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat der Sozialismus in D eine Zukunft?
    Von günterbro im Forum Deutschland
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 09:56
  2. Eine dunkle Zukunft
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:01
  3. Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:57
  4. Die Rechte. Eine Partei der Zukunft?
    Von Visionär im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 09:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben