Zitat Zitat von ameise Beitrag anzeigen
Die Ungarische Regierung hat schon 2 Millionen Unterschriften gegen den -quotenverteilung gesammelt.Die Linke-Liberale Opposition versuchte Gegenunterschriften zu sammeln. 1/4 -Stunde lang suchte ich ihren Ergebnis,ich fand nur das sie die Sammlung aufgegeben haben ohne eine gesammelte zahl zu nennen.Es ist höchst wahrscheinlich,dass dieser Referendum nicht für uns -Ungarn gemacht wir.Es ist ein Zeichen für Merkel,dass sie verloren hat.Die Kritiken über unsere "Diktatur" wir so lächerlich.Hier,aus Ungarn sehen wir das "der König nackt ist" -wie im Märchen.Orbán hat es als erster ausgesprochen und Tag für Tag sagen es mehrere Politiker aus.Die EU und Brüssel ist sehr ähnlich wie die Soviet-Diktatur war.Wir stehen vor einer Änderung.Wenn man zu viel "philosophiert" kommen komische Gedanken zb.:NWO.
Das die EU immer mehr einer EUdssr, also einer Sowjetunion aehnelt, hat schon vor sehr vielen Jahren der Dissident Wladimir Bukowski u. a. (Andrej Sacharow, Alexander Solschenizyn, Václav Havel) beschrieben:

[Links nur für registrierte Nutzer]

In dem Zusammenhang interessant: Der Autor des von mir verlinkten Beitrags erinnert daran das ein Dissident nichts anderes als ein Systemkritiker eines autoritaeren menschenverachtenden Regimes ist. Also etwas zu welchem die BRD und die Eu immer mehr werden.

So gesehen sind wir alle hier im Forum Dissidenten, also Systemkritiker.

Auch im Westen Europas wachen immer mehr Menschen auf und sehen das Ganze kritisch:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wobei dieser Franzose wirklich in naiver oder boesartiger weise glaubt das man die EU einfach auf den Truemmern der alten EU erneuern, wiederholen kann, dieses mal wohl sozialistischer, totalitaerer, diktatorischer.

Wesentlich kritischer, realistischer sehen es dann Menschen, welche wie Bukowski im sowjetischen System aufgewachsen sind und daher alamierende Parallelen erkennen in der Entwicklung des Westens, der EU und der USA:

[Links nur für registrierte Nutzer] - Vilius Brazenas

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ihr Europäer habt versucht,
Amerika zu kopieren, doch herausgekommen
ist eine Kopie der Sowjetunion.
Wir waren damals gezwungen,
mit Asiaten in einem Verbund zu
leben, mit Menschen, die eine ganz
andere Mentalität haben, eine ganz
andere Kultur. In der EU ist es ähnlich;
auch hier sind jetzt Leute mit im
Boot, deren Mentalität wenig mit der
des Westens gemein hat. Wenn Europa
das wirklich will, meinetwegen.
Deutschland aber tut mir leid.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

- EU auf dem Pfad der Sowjetunion