+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Schweiz stimmt am 28.02. über härtestes Ausländerrecht in Europa ab.

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Schweiz stimmt am 28.02. über härtestes Ausländerrecht in Europa ab.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Thema Kriminelle ausschaffen kann man auch so belassen. Probleme hat auch die Schweiz mit Kandidaten, deren Heimatländer sie nicht zurück nehmen.
    Keine Geld- und Sachleistungen, Kost und Logis mehr, dann hauen die von selbst ab oder suchen Arbeit.
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Schweiz stimmt am 28.02. über härtestes Ausländerrecht in Europa ab.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Stell Dich doch nicht absichtlich dumm!

    Was passiert wenn ein Deutscher in Deutschland für ein nationales Interesse demonstriert?
    Er bekommt einen Platzverweis!
    Den bekommt z.B. ein Kurde nicht, das wird geduldet bzw. unterstützt und gefördert!

    Und in der Schweiz ist das ganz genau so.

    Der Platzverweis ist nur EIN Beispiel von vielen, wo der Einheimische drangsalirt wird, während der Ausländer in kriminellen Machenschaften vom Staat noch unterstützt wird.
    Ja klar..wir Einheimischen werden systematisch verfolgt und drangsaliert....was für ein lächerliches geheult.

    Wenn ein Staat wie die Schweiz also einem Kriminellen Ausländer noch quasi "Beihilfe" leistet, imdem sie den kriminellen Gästen noch Rechtsmittel in die Hand legt, ihre kriminelle Karriere im Wirtsland zu verlängern, betrügt er seine eigenen Bürger.
    Sowas nennt sich Rechtsstaat und dazu gehören ebne auch Rechtsmittel, und zwar für alle, sonst kann gleich in eine Bananenrepublik auswandern.

    Klar, die dummen schweizer Kälber haben freiwillig die Schlachtbank gewählt.
    Propaganda statt Argumente, Gefühlsduselei statt harter Fakten, dass hat eben gerade bei Frauen eine enorme Wirkung.
    Du hast dein merkwürdiges Demokratieverständnis ja schon weiter oben unter Beweis gestellt. Daher solltest du dir nicht anmassen die 'dummern Schweizer Kälber' darüber zu belehren...

    Deswegen halte ich das aktive Wahlrecht für Frauen auch für eine der Hauptursachen für den Niedergang der westlichen Zivilisation. Neben anderen Ursachen natürlich.
    Jaja...und denn leuten mit höherer Schulbildung müsste man das Wahlrecht auch entziehen, da diese deutlich gegen Vorlage stimmten. Nur die wenig gebildeten wissen wirklich wo's lang geht, was?
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Schweiz stimmt am 28.02. über härtestes Ausländerrecht in Europa ab.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Eben, die Forderungen waren zu hart.
    Wenn man die zukünftige Entwicklungen auch nur mässig einbremsen möchte, dann waren die Forderungen bei weitem nicht zu hart.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Schweiz stimmt am 28.02. über härtestes Ausländerrecht in Europa ab.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sicher kannst du für diese Behauptung ein Beispiel zitieren, oder etwa nicht?
    Das beste Beispiel bist doch du selbst. Hast du dir etwa während 15 Jahren Übersee-Tätigkeit in "demokraturisch", autokratisch oder diktatorisch regierten Ländern keinen Maulkorb selbst verpasst, um eine drohende Ausweisung wg. unerwünschter Äußerungen über die jeweilige Regierung zu vermeiden?
    Whatever you do, do no harm!

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Schweiz stimmt am 28.02. über härtestes Ausländerrecht in Europa ab.

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wenn man die zukünftige Entwicklungen auch nur mässig einbremsen möchte, dann waren die Forderungen bei weitem nicht zu hart.

    Ich denke es gibt noch andere Ansätze.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Schweiz stimmt am 28.02. über härtestes Ausländerrecht in Europa ab.

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Keine Geld- und Sachleistungen, Kost und Logis mehr, dann hauen die von selbst ab oder suchen Arbeit.
    Stimme zu. Man muss andere Wege finden. Lockprämien weg.

    Kommen her, sagen Hartz reicht nicht und werden kriminell, weil sie eine miese Ausbildung haben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Schweiz stimmt am 28.02. über härtestes Ausländerrecht in Europa ab.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das beste Beispiel bist doch du selbst. Hast du dir etwa während 15 Jahren Übersee-Tätigkeit in "demokraturisch", autokratisch oder diktatorisch regierten Ländern keinen Maulkorb selbst verpasst, um eine drohende Ausweisung wg. unerwünschter Äußerungen über die jeweilige Regierung zu vermeiden?
    Ich stelle mal eine Gegenfrage. ( Hab ja ausser Gardasee und demnächst Schweiz noch nie im Ausland gearbeitet) Hat nicht eine Unterschicht ein Problem damit gesetzestreu zu leben ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Schweiz stimmt am 28.02. über härtestes Ausländerrecht in Europa ab.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wir haben doch in Köln erst vor kurzem ein sehr eindringliches Beispiel erlebt, als runde 1000 "Migranten", vorwiegend aus dem Maghreb und überwiegend ohne Asylberechtigung, in Köln straffällig wurden.

    Wie es sich mit den dazu erforderlichen Aufenthaltstiteln verhielt, hat man uns weitestgehend nicht mitgeteilt. Aber soweit durchsickerte, hat ein Teil einen Asylantrag laufen und ein anderer Teil ist "einfach da". Wie auch immer.

    Es handelt sich also um einen wirklich rechtsfreien Zustand. Man geht in ein anderes Land, erwirtschaftet seinen Lebensunterhalt durch Diebstähle und andere kriminelle Taten, und kein Mensch denkt daran, eventuelle Aufenthaltsberechtigungen dieses Gesindels zu widerrufen und sie 'rauszuwerfen.

    Diese BRD ist wirklich nur noch ein juristisches Chaos.


    Die Sache mit den Italienern kann ich mangels Detailwissen nicht beurteilen, aber falls es sich um Kriminelle handelt, die gegen die Gesetze unseres Landes verstoßen haben, finde ich eine Ausweisung absolut gerechtfertigt. Wenn es sich dabei um überführte Mitglieder der "ehrenwerten Gesellschaft" handelt, erst recht.

    Nur sollte man von diesem Staat bzw. seiner Justiz verlangen können, mit gleicher Konsequenz und Entschiedenheit gegen das gesamte Gesindel aus Nahost und Afrika vorzugehen.


    Wenn Du weisst, welchen Stadtstaat ich meinte: Mir sind von dort keine Fehlurteile bekannt. Wenn die Justiz richtig funktioniert und ihren Aufgaben gewissenhaft nachgeht, sind Fehlurteile so gut wie ausgeschlossen.
    Und im Falle von Ausweisungen bzw. Abschiebungen wäre ein Fehlurteil ja nicht so tragisch, denn der Betroffene wird ja nur seinem Herkunftsland "wieder zur Verfügung gestellt".
    Ja Singapur.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Schweiz stimmt am 28.02. über härtestes Ausländerrecht in Europa ab.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Ja klar..wir Einheimischen werden systematisch verfolgt und drangsaliert....was für ein lächerliches geheult.

    Dummkopf!

    Lies halt, was ich schreib!
    Ich habe nirgendwo geschrieben, Einheimische würden perse verfolgt!

    Sie werden dann verfolgt, wenn sie sich für nationale Interessen einsetzten, also z.B. gegen Zuwanderung.
    Wie solche Forderungen nun zu bewerten sind, ist eine ganz andere Geschichte, spielt hier erstmal keine Rolle.
    Ausländer allerdings, denen eigentlich überhaupt kein "politisches Demonstrationsrecht" zusteht, da sie laut deutschem Grundgesetz (ich nehme an in der Schweiz ist das sehr ähnlich) nicht am politischen System teilhaben dürfen (deshalb auch kein Wahlrecht), haben damit kein Problem.

    Wenn die kurdischen Vereine also in Deutschland gegen die Besetzung ihres Landes durch Türken demonstrieren, ist das legitim, wird sogar noch steuerlich bezuschusst.
    Der Deutsche darf das nicht, der Schweizer darf das nicht.

    Der betreibt dann "Hasspropaganda" und wird eingesperrt...

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schweiz stimmt am 28.02. über härtestes Ausländerrecht in Europa ab.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das beste Beispiel bist doch du selbst. Hast du dir etwa während 15 Jahren Übersee-Tätigkeit in "demokraturisch", autokratisch oder diktatorisch regierten Ländern keinen Maulkorb selbst verpasst, um eine drohende Ausweisung wg. unerwünschter Äußerungen über die jeweilige Regierung zu vermeiden?
    Sich in einem anderen Land als Besucher und Gast hinsichtlich der inneren Angelegenheiten ebendieses Landes sehr zurückhaltend zu verhalten, hat überhaupt nichts mit einem Maulkorb oder einer "virtuellen Ohrfeige" zu tun, wie du freihändig zu implizieren versucht hast, sondern mit der selbstverständlichen Pflicht als Gast.

    Und nochmal in aller Deutlichkeit: Was gehen mich die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates an, wenn ich persönlich davon nicht betroffen bin und ich dort ungestört meiner Arbeit nachgehen kann?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 14:54
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:45
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:17
  4. Schäuble will Ausländerrecht verschärfen
    Von Liegnitz im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 00:29
  5. Schweiz stimmt mit JA!
    Von sunbeam im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben