+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: AfD liebäugelt mit CDU.

  1. #11
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.525

    Standard AW: AfD liebäugelt mit CDU.

    Das ist ein Köder der AfD für die CDU

    gespickt mit Widerhaken und vergiftet ist er auch noch.


    Der Erkärbär sacht: Das ist Taktik!
    Die AfD darf sich, außer mit solchen "Angeboten" nicht mit der CDU gemein machen. Das heißt: Weder koalieren noch eine tiefere Zusammenarbeit.
    Denn dann hätte ein paar AfDler eine Legislaturperiode einen Posten, wären aber nach der nächsten Wahl weg.
    Der Weg den die AfD gehen muss, gehen sollte ist der der dänischen Folke Parti.


    Das die AfD da vorsichtig agieren wird haben Meuthen (B-W) und Höcke (Thü.) in Reden gesagt.
    Ob diese Zusagen eingehalten werden wird man sehen.


    Fazit: Der Titel ist Unsinn, abregen und abwarten erst mal haben wir in rd. 18 Tagen 3 Landtagswahlen. Danach sehen wir weiter.
    Die Unfähigkeit der Politik zu WIRKSAMEN Handlungen bringt der AfD Stimmen.


    Das ist halt der Fluch der blöden Tat. Wer nicht zur Wahl geht und immer wieder Etablierte wählt bekommt das was er verdient.
    Mitterweile dürfte die AfD bundesweit bei 5,03% liegen und 1-3 reflektierende Wähler sich eingesehen im September 2013
    einen Fehler gemacht zu haben.
    Kann natürlich sein das die gesamte AfD eine U-Boot Besatzung hat (kontrollierte Opposition).
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: AfD liebäugelt mit CDU.

    Habe immer schon gesagt, ein trojanische Pferd und Machtgeil.

  3. #13
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: AfD liebäugelt mit CDU.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sich in die Gemeinschaft der Etablierten einzureihen, bedeutet für mich alles andere, als eine Alternative. Die CDU volkt dieses Land mit aller Macht um und mit genau dieser CDU kann man sich eine Zusammenarbeit vorstellen? Für was kämpft diese AFD dann eigentlich?
    Die AfD möchte verständlicherweise regieren und nicht in der Opposition bleiben. Momentan hat sie aber nicht die absolute Mehrheit der Stimmen, sodass sie allein regieren könnte, sondern sich nach einem Koalitionspartner umsehen muss und wer außer der CDU käme jetzt dafür in Frage, die SPD oder die Grünen etwa? Rein rechnerisch wäre in Sachsen-Anhalt eine schwarz-blaue Koalition realistisch. Daher finde ich es nur logisch, dass die AfD die CDU nach einer Koalition fragt. Was sollte sie denn auch anderes tun, wenn sie in die Regierung will? Sie verrät ja trotzdem nicht ihren politischen Kurs und hat eine solche Koalition auch an Bedingungen geknüpft: "Die Voraussetzungen für ein Zusammengehen wären allerdings sehr hoch (...) Wenn die Landes-CDU an ihrem Merkel-Kurs festhält, wären wir zu keiner Zusammenarbeit bereit", sagte Poggenburg. (Zitat aus dem Artikel)

    Natürlich wäre es naiv zu denken, dass die CDU sich tatsächlich darauf einlassen würde. Umvolker und Deutschlandabschaffer lassen sich ungern stören und verleumden deshalb lieber die politische Konkurrenz als "undemokratisch", "unwählbar", o. ä. Scheiß, während sie sich selbst für die Superdemokraten halten, dies aber nicht mal ansatzweise sind. Die AfD ist im kleinen Finger demokratischer als die CDU im ganzen Körper. Trotzdem würde ich mich als AfD auch vor die CDU stellen und sagen: "Hallo ihr, wir wollen regieren, bildet mit uns eine Koalition und nicht mit den dummen Sozen, aber dafür müsst ihr euren Merkelkurs und eure Umvolkungsfantasien aufgeben!" Ist doch völlig legitim. Was soll man denn in der Opposition, man will regieren, die AfD will regieren und das ist gut so, das sollte sie auch.

    Zitat Zitat von Aus Dresden Beitrag anzeigen
    Die Afd hat mitbekommen (Sachsen und Thüringen) das sie zwar in den LT einziehen kann, aber dort auf einen gemeinsamen Wiederstand der Demokraten stößt.
    Welche "Demokraten"? Wo sind CDU, SPD und Grüne bitte "demokratisch"? Am großen Zeh etwa? Nicht mal dort.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  4. #14
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: AfD liebäugelt mit CDU.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sich in die Gemeinschaft der Etablierten einzureihen, bedeutet für mich alles andere, als eine Alternative. Die CDU volkt dieses Land mit aller Macht um und mit genau dieser CDU kann man sich eine Zusammenarbeit vorstellen? Für was kämpft diese AFD dann eigentlich?
    Meine These ist, dass man die AfD prügelt, aber eigentlich die NPD meint.

    Wenn die AfD zweistellige Ergebnisse erreicht, gibt es zwar Riesentheater, aber im Ausland juckt das keine Sau. Die AfD wäre in den meisten europäischen Staaten eine ganz normale Mainstream-Partei.

    Erst wenn die NPD zweistellig wird, dann schaut das Ausland auf Deutschland und macht sich Sorgen. Erst dann müsste und würde die politische Klasse auf Forderungen aus dem Volk reagieren. Die Skandalisierung der AfD ist Show.
    Ex septentrione lux

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.861

    Standard AW: AfD liebäugelt mit CDU.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Macht doch was ihr wollt, wenn ihr meint, daß diese BRD-Politik etwas Gutes bringt. Ich wähle dann mal weiter was ich immer wähle.
    Dann kann ich mir wenigstens nichts vorwerfen.
    OK. Dann mach das .... wie die letzten gefühlten 200 Wahlen bei 1,2% ....

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: AfD liebäugelt mit CDU.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    OK. Dann mach das .... wie die letzten gefühlten 200 Wahlen bei 1,2% ....
    Besser als Volksverräter zu wählen, nur weil man denkt keine Wahl zu haben. Aber wir werden ja sehen, was sich entwickelt.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.927

    Standard AW: AfD liebäugelt mit CDU.

    Darum NPD wählen, damit die AfD nicht weich gespühlt wird!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: AfD liebäugelt mit CDU.

    Rmburak, deine NPD kann nichtmal jetzt stimmenmäßig zulegen. Warum sollte sich das jemals ändern?
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: AfD liebäugelt mit CDU.

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    Rmburak, deine NPD kann nichtmal jetzt stimmenmäßig zulegen. Warum sollte sich das jemals ändern?
    Hier gehts um die AfD.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #20
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: AfD liebäugelt mit CDU.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sich in die Gemeinschaft der Etablierten einzureihen, bedeutet für mich alles andere, als eine Alternative. Die CDU volkt dieses Land mit aller Macht um und mit genau dieser CDU kann man sich eine Zusammenarbeit vorstellen? Für was kämpft diese AFD dann eigentlich?
    Du kannst ja weiter auf totale Fundamentalopposition machen und von der Nacht der langen Messer träumen. An den derzeitigen Verhältnissen änderst du damit allerdings nichts.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 754
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 19:06
  2. Dr. Gabriele Pauli liebäugelt mit Guttenberg
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 08:08
  3. Iraks Kurden liebäugeln mit Türkei
    Von David Addison im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 23:48
  4. Trittin liebäugelt mit Rot-Rot-Grün
    Von kritiker_34 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:55
  5. Wowereit liebäugelt mit Rot-Rot-Grün
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 20:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben