Ich hab noch einige interessante Dinge zu Prophezeiungen ganz allgemein. QuerdenkenTV veröffentlichte gestern folgendes Video:



Hier analysiert eine Expertin die Schauungen von Nostradamus. Sie datiert den Polsprung auf das Jahr 2019. Als Ausgangspunkt nennt sie die Flüchtlingskrise. Da man den [Links nur für registrierte Nutzer] konkret aber nicht festmachen kann und andere Interpretationen den Beginn des Dritten Weltkrieges an anderen Punkten festmachen, bleibe ich bei meiner Annahme, dass es früher stattfinden muss.

Neben dem Lied der Linde gibt es auch andere Schauungen, die sich eng an Nostradamus und die Linde binden (Irlmayer, Waldviertler...) und sehr ähnliche oder identische Dinge vorhersagen. Anhand dieser Schauungen kann man den Kriegsverlauf "rekonstruieren". Das wird hier gemacht:

[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]

Dennoch sind Prophezeiungen grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Die Seher sehen nur eine Zukunft, die ausgehend von ihrer damaligen Zeit möglich war, jedoch keine, die in Stein gemeißelt ist. Die Ereignisse werden höchstwahrscheinlich nicht in der Reihenfolge eintreten, wie sie prophezeit werden, sondern es wird etwas stattfinden, das sich an die vorhergesagten Geschehnisse anlehnt. Konkrete Zeit- und Ortsangaben sind daher unmöglich.