+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Das Rätsel der Entnazifizierung Deutschlands

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    564

    Standard AW: Das Rätsel der Entnazifizierung Deutschlands

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mein Großvater wurde entnazifiziert, er musste zu den Amis wegen seiner Mitgliedschaft in der NSDAP seit 1930,er kam dort hin und erfuhr das er seit 1936 nicht mehr in der NSDAP war, das wusste er selber nicht. In der Partei Akte stand "Unbekannt verzogen", mein Großvater sagte das stimmte nicht was in der Akte stand er hat einfach keine Partei Beiträge mehr bezahlt. Mein Großvater bekam 1 Tag Haft mit der Begründung die Leute die vor 1933 in der NSDAP waren das sind die Hauptschuldigen, anschließend war er entnazifiziert.
    Wie soll ich das denn verstehen? Er gehört zu den Hauptschuldigen und bekommt (deswegen?) eine lächerliche Strafe? Weil er als "Hauptschuldiger" einigermaßen Freidenker und Idealist war und deswegen keiner der die "Welle" mitmacht?

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Das Rätsel der Entnazifizierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Liege ich richtig in der Vermutung, daß Du alle zivilen und politischen Straftaten meinst? Dein Satz schließt das nicht aus.
    Du liegst falsch - es ging um zivile Straftaten, die gelegentlich auch von Geistlichen und Politikern verübt werden.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Das Rätsel der Entnazifizierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Seppili Beitrag anzeigen
    Tz, diejenigen, die vor 1933 schon aktiv waren, das waren ja die Aufrichtigen, Mutigen, diejenigen, die etwas tuen wollten für Deutschland.

    Die charakterlosen Systemschleimer sind danach erst aufgesprungen.
    Mein Großvater war SA Mann und hatte einen Dienstgrad etwa Feldwebel, und er marschierte auch an Hitler vorbei, mein Großvater durfte mit Tornister marschieren das durften nur die ehemaligen Frontsoldaten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Das Rätsel der Entnazifizierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das denn verstehen? Er gehört zu den Hauptschuldigen und bekommt (deswegen?) eine lächerliche Strafe? Weil er als "Hauptschuldiger" einigermaßen Freidenker und Idealist war und deswegen keiner der die "Welle" mitmacht?
    War doch alles nur quitschie quatschie
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Das Rätsel der Entnazifizierung Deutschlands

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    (...) Mein Großvater bekam 1 Tag Haft mit der Begründung die Leute die vor 1933 in der NSDAP waren das sind die Hauptschuldigen, anschließend war er entnazifiziert.
    Entsprechend den Recherchen eines Heimatforschers, wurden Parteimitglieder, die bereits vor der Machergreifung aus der Partei austraten, oftmals mit Bürgermeisterposten und Jobs bei der US-Army belohnt.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Das Rätsel der Entnazifizierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Entsprechend den Recherchen eines Heimatforschers, wurden Parteimitglieder, die bereits vor der Machergreifung aus der Partei austraten, oftmals mit Bürgermeisterposten und Jobs bei der US-Army belohnt.
    Mein Großvater arbeitete bei den Amis und bekam als einer der ersten Deutschen wieder eine Waffe, er bewachte hier in Berlin ein US Lebensmittellager, nur 1 Km von meinem Wohnort entfernt, das Lebensmittellager war vor 1945 sein Arbeitsplatz es war Borsig eine Panzerfabrik.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Das Rätsel der Entnazifizierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Du liegst falsch - es ging um zivile Straftaten, die gelegentlich auch von Geistlichen und Politikern verübt werden.
    Danke Kurti, Du führst mir meine Bildungslücken vor Augen. Erkläre bitte mit eigenen Worten, wie man zivile Straftaten von nichtzivilen trennt. Noch etwas: Ist jemand zivil, er seine gesicherte Existenz der Staatsmacht verdankt?

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Das Rätsel der Entnazifizierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    (...) Erkläre bitte mit eigenen Worten, wie man zivile Straftaten von nichtzivilen trennt.(...)
    Manche Straftaten werden in allen Zivilisationen und Gesellschaftsschichten verübt - insbesondere jedoch, wenn ein Macht- oder Abhängigkeitsverhältnis zu Schutzbefohlenen besteht.
    Whatever you do, do no harm!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Das Rätsel der Entnazifizierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Manche Straftaten werden in allen Zivilisationen und Gesellschaftsschichten verübt - insbesondere jedoch, wenn ein Macht- oder Abhängigkeitsverhältnis zu Schutzbefohlenen besteht.
    War das die Erklärung, wie man zivile von nicht zivilen Straftaten unterscheidet?

  10. #20
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Das Rätsel der Entnazifizierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Its Me Jenna Beitrag anzeigen
    Wertes Forum,

    Ich habe heute das Rätsel der Entnazifizierung gelöst. Damit man das nachvollziehen kann, muss man zunächst einige überprüfbare juristische Fakten kennen:


    1. Der Zweite Weltkrieg ist bis heute nicht beendet. Die zur Wiederherstellung des Weltfriedens notwendigen Friedensverträge mit über 54 Nationen werden bis heute durch die Bundesrepublik Deutschland verhindert.
    2. Die BRD ist nicht Deutschland! Die BRD führt die Nazikolonie des Dritten Reiches von Adolf Hitler bis heute staatsrechtlich und illegal weiter und hat Deutschland okkupiert.
    3. Ein souveränes Deutschland ist ohne Russland unmöglich, weil Russland im gültigen SHAEF-SMAD für die Befreiung Deutschlands aus der BRD-Nazikolonie zuständig ist.
    4. Gemäß Artikel 139 GG für die BRD: Befreiungsartikel – Fortgelten der Entnazifizierungsvorschriften aus *SHAEF-SMAD: „Die zur Befreiung des Deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.“


    Russland kann nun also Deutschland befreien, was aber die erfolgreiche Entnazifizierung voraussetzt. Jetzt muss man wissen, was einen Nazi mental ausmacht:


    1. Der Nazi glaubt an den Endsieg
    2. Der Nazi ist obrigkeits- und propagandagläubig
    3. Der Nazi verwendet Parolen
    4. Der Nazi folgt einem totalitären und diktatorischen Regime
    5. Der Nazi verstößt gegen das Völkerrecht
    6. Der Nazi hinterfragt seine Ansichten nicht


    All das tut der Gutmensch, denn er ist der Nazi der BRD und solange das Gutmenschentum vorherrscht, ist Deutschland nicht entnazifiziert und gehört daher weiter geknechtet. Der Gutmensch glaubt nach 55 Jahren gescheiterter Integrationspolitik ohne erkennbaren Erfolg noch immer an den Endsieg der Multikulti-Utopie, die ihm durch entsprechende Staatspropaganda vorgeschwärmt wird. Er beruft sich dabei auf offensichtlich irrige Parolen wie „alle Menschen sind gleich“, „One World“ oder „respect difference“, wobei er gerade letzteres nicht tut und diese auch ein Widerspruch zur ersten Parole ist. Er erkennt nicht, dass in 66 Jahren der Bundesrepublik nie ein politisch anderer Wind geweht hat und geht (wenn überhaupt) zu seinen „Freien Wahlen“ und akzeptiert, nichts ändern zu können. Dem Völkerrecht hat er noch nie Beachtung geschenkt. Stattdessen verteidigt er sein Handeln durch bedingungslose Staatstreue, auch aus Angst vor gesellschaftlicher Ächtung und drohenden Konsequenzen. Also alles wie damals…

    Da die AfD Verbindungen nach Russland hat, ist der Weg zur Befreiung offensichtlich. Nur durch die AfD kann Deutschland erfolgreich entnazifiziert werden. Den Beweis zur Entnazifizierung kann nur das Deutsche Volk selbst vorlegen.

    Hoffen wir das Beste.
    Ich schätze dich sehr Its Me Jenna, aber dieser dein Strang ist absoluter Blödsinn !!!
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Entnazifizierung schreitet voran ...
    Von Durkheim im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:53
  2. Entnazifizierung von Kfz-Kennzeichen und Orwellscher Neusprech
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 09:07
  3. Rätsel
    Von Ingeborg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 18:20
  4. Zuwanderung - Die moderne Entnazifizierung
    Von Roter engel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 00:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben