Umfrageergebnis anzeigen: Sollten wir nach Polen ziehen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn es hier so weiter geht, ist es dort wirklich sicherer und schöner.

    4 15,38%
  • Nein, wir sollten weiter hier um unsere Heimat kämpfen.

    19 73,08%
  • Ich weiß nicht. / Was soll das? / Wo liegt Polen überhaupt?

    3 11,54%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Sollten wir alle nach Polen ziehen?

  1. #1
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard Sollten wir alle nach Polen ziehen?

    Hallo liebe Mitforisten,

    in letzter Zeit, wenn ich auf Youtube unterwegs war und politische Videos über die Zustände in Deutschland angeschaut habe, sind mir darunter immer häufiger Kommentare von Polen aufgefallen, die sagen, dass Deutsche, die nicht multikultiverliebt und toleranzbesoffen sind, doch rüber nach Polen kommen können und dort willkommen seien. Ich hab mal eine Handvoll dieser Kommentare (sind von verschiedenen Videos) gescreenshotet und in ein Bild gepackt.

    Der allererste Kommentar, den ich diesbezüglich gelesen hatte, ist hier nicht dabei, den finde ich leider nicht mehr, da hatte ein Pole geschrieben "Refugees (Germans) welcome in Poland".





    Was sagt ihr dazu? Sollten wir dieses Angebot annehmen? Man muss ja auch sagen, dass Masuren, Pommern, Posen, usw. wirklich schöne Gebiete sind, mit viel unberührter Natur und zu 100% muselfrei. Bis vor 3 Jahren dachte ich ja noch, ok, Ostsachsen ist doch auch noch schön, sicher und sauber, dort ziehe ich meine Kinder groß, aber heute wird es ja auch dort immer schlimmer. Sollten wir also ernsthaft drüber nachdenken, die BRD Richtung Osten zu verlassen?

    Liebe Grüße
    die Freidenkerin
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Sollten wir alle nach Polen ziehen?

    Polen ist landschaftlich sehr schön, allerdings ist die Sprache etwas aufwendig zu erlernen.

    (Und jetzt warte ich auf die Geschichtsspezialisten, nach denen Polen an sich sowieso ein Teil Deutschlands ist)
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Sollten wir alle nach Polen ziehen?

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitforisten,

    in letzter Zeit, wenn ich auf Youtube unterwegs war und politische Videos über die Zustände in Deutschland angeschaut habe, sind mir darunter immer häufiger Kommentare von Polen aufgefallen, die sagen, dass Deutsche, die nicht multikultiverliebt und toleranzbesoffen sind, doch rüber nach Polen kommen können und dort willkommen seien. Ich hab mal eine Handvoll dieser Kommentare (sind von verschiedenen Videos) gescreenshotet und in ein Bild gepackt.

    Der allererste Kommentar, den ich diesbezüglich gelesen hatte, ist hier nicht dabei, den finde ich leider nicht mehr, da hatte ein Pole geschrieben "Refugees (Germans) welcome in Poland".





    Was sagt ihr dazu? Sollten wir dieses Angebot annehmen? Man muss ja auch sagen, dass Masuren, Pommern, Posen, usw. wirklich schöne Gebiete sind, mit viel unberührter Natur und zu 100% muselfrei. Bis vor 3 Jahren dachte ich ja noch, ok, Ostsachsen ist doch auch noch schön, sicher und sauber, dort ziehe ich meine Kinder groß, aber heute wird es ja auch dort immer schlimmer. Sollten wir also ernsthaft drüber nachdenken, die BRD Richtung Osten zu verlassen?
    Liebe Grüße
    die Freidenkerin
    Wir können uns nur herzlich für die Einladung bedanken, so fern sie ernstgemeint ist. Aber unsere Vorfahren haben unser eigenes land urbar gemacht. Darin steckt ein ungeheurer materieller, aber auch ideeller Wert. Menschen mit Grundbesitz sind bodenständig. Sie brauchen ihr menschliches Umfeld einschließlich Friedhof mit den Gräbern ihrer Vorfahren.
    Allerdings hat der reale Kapitalismus den modernen Menschen zum Nomaden gemacht, der sein Wohnsilo ohne Bedenken mit einem anderen tauscht und der sowieso von Familie und Vorfahren nicht viel hält. Solche Menschen sind für die Gemeinschaft nicht mehr zu gebrauchen und sollten von dem Angebot Gebrauch machen.

  4. #4
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sollten wir alle nach Polen ziehen?

    Ich fahr kurz mal hinaus und tanze auf der deutsch-polnischen Grenze Polka.
    Ich bleibe hier wohnen, ich lass mich nicht vertreiben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Sollten wir alle nach Polen ziehen?

    Ich befürchte, dass es tatsächlich so kommen wird. Die letzten Westeuropäer, die noch in einem europäischen Europa unter Weißen leben wollen, werden über kurz oder lang nach Osteuropa ziehen.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  6. #6
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.901

    Standard AW: Sollten wir alle nach Polen ziehen?

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass es tatsächlich so kommen wird. Die letzten Westeuropäer, die noch in einem europäischen Europa unter Weißen leben wollen, werden über kurz oder lang nach Osteuropa ziehen.

    Das befürchte ich auch.
    Allerdings kommt Polen für mich nicht in Frage, eher schon Russland.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #7
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Sollten wir alle nach Polen ziehen?

    Das Angebot wäre zu überdenken. Aber nur vorrübergehend. Man muß sich dann die Möglichkeiten schaffen sein Territorium zurückzuerobern.
    Da Polen Musel ebenso hassen und auch (zu Recht) den Verdacht hegen werden das die Musel- und Negerei früher oder später Begehren bezüglich des noch
    weißen Osteuropas entwickeln werden (wenn sie das was sie schon haben gnadenlos runtergewirtschaftet haben und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche),
    kann man davon ausgehen daß sie Solches unterstützen werden. Logistisch und militärisch.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #8
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.366

    Standard AW: Sollten wir alle nach Polen ziehen?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Polen ist landschaftlich sehr schön, allerdings ist die Sprache etwas aufwendig zu erlernen.

    (Und jetzt warte ich auf die Geschichtsspezialisten, nach denen Polen an sich sowieso ein Teil Deutschlands ist)
    Hier, schon da.
    Ungefähr 40% der heutigen Republik Polen überlappen sich mit Ostdeutschland.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #9
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Sollten wir alle nach Polen ziehen?

    Der durchschnittliche monatliche Verdienst in Polen liegt heute bei etwas unter 900 Euro. Brutto. Klar- Lebenshaltungskosten sind günstiger als hier. Aber lebenswert ist DAS ganz sicher nicht. Ganz abgesehen von der Sprache, die wie Halsschmerzen klingt, den überwiegend merkwürdigen Menschen dort (nix gegen die - aber irgendwie sind die komisch....) und dem besch.... Winter dort.

    Nehh danke.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Sollten wir alle nach Polen ziehen?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Der durchschnittliche monatliche Verdienst in Polen liegt heute bei etwas unter 900 Euro. Brutto. Klar- Lebenshaltungskosten sind günstiger als hier. Aber lebenswert ist DAS ganz sicher nicht. Ganz abgesehen von der Sprache, die wie Halsschmerzen klingt, den überwiegend merkwürdigen Menschen dort (nix gegen die - aber irgendwie sind die komisch....) und dem besch.... Winter dort.

    Nehh danke.
    Das Ziel kann nur die USA sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch sollten alle leben
    Von Greener im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 927
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 14:09
  2. Sollten wir alle zum Islam konvertieren bzw. eintreten?
    Von Seligman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 18:50
  3. Sollten wir nicht alle dem Judentum beitreten?
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 13:54
  4. Sollten wir nicht alle dem Islam beitreten?
    Von Ramses im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 14:38
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 05:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben