+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ---DISKUSSION--- zu der Wahlprognose 3 Landtagswahlen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: ---DISKUSSION--- zu der Wahlprognose 3 Landtagswahlen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und genau so war und ist es gewollt.
    So ist es!
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: ---DISKUSSION--- zu der Wahlprognose 3 Landtagswahlen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der Jubel nimmt ja kein Ende. Klatschen im Gleichschritt! Ist ja wie in der DDR und Merkel kann meinen, das ganze Volk stünde hinter ihr. Die Partei, ja, die Partei hält zusammen!
    Es wird kommen, wie immer. Heute klatschen&jubeln sie...morgen waren sie Alle Dissidenten. Pöbel, wie er leibt&lebt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #13
    Wutbürger Benutzerbild von Jariko
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    rechts der Elbe
    Beiträge
    802

    Standard AW: ---DISKUSSION--- zu der Wahlprognose 3 Landtagswahlen

    Neben dem Wahlomat für Sachsen Anhalt ist nun auch der für Rheinland Pfalz online. Alle unentschlossenen Wähler mal testen, und bitte nicht erschrecken wenn ihre politische Haltung nicht weltbildentsprechende Parteien am Ende ausspuckt
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: ---DISKUSSION--- zu der Wahlprognose 3 Landtagswahlen

    Zitat Zitat von Jariko Beitrag anzeigen
    Neben dem Wahlomat für Sachsen Anhalt ist nun auch der für Rheinland Pfalz online. Alle unentschlossenen Wähler mal testen, und bitte nicht erschrecken wenn ihre politische Haltung nicht weltbildentsprechende Parteien am Ende ausspuckt
    Der Wahlomat hat bei mir immer treffende Prognosen gegeben.

  5. #15
    Wutbürger Benutzerbild von Jariko
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    rechts der Elbe
    Beiträge
    802

    Standard AW: ---DISKUSSION--- zu der Wahlprognose 3 Landtagswahlen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der Wahlomat hat bei mir immer treffende Prognosen gegeben.
    Habe eben den Test bei RP gemacht, da sind die regierenden Parteien unter 40% jeweils am schlechtesten weggekommen. Da ich dort aber nicht wohnhaftig bin waren gewisse regionale Fragen neutral beantwortet und daher weniger repräsentativ. Bei Sachsen Anhalt sieht das anders aus- und ja auch dort deckt sich meine Wahlpräferenz mit dem Wahlomat Ergebnis.

    Für viele Gutmenschen hingegen ist das Ergebnis vermutlich erschreckend, weil nicht sein kann was nicht sein darf.
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

  6. #16
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: ---DISKUSSION--- zu der Wahlprognose 3 Landtagswahlen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der Jubel nimmt ja kein Ende. Klatschen im Gleichschritt! Ist ja wie in der DDR und Merkel kann meinen, das ganze Volk stünde hinter ihr. Die Partei, ja, die Partei hält zusammen!
    Das ist doch nur das handverlesene, systemtreue Klientel. Schau dir mal an, wie sie draußen vom Volk empfangen wurde: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, aber das nichts damit zu tun. Denn auch die Jüngeren in Sachsen z.B. haben ja die volle Gehirnwäsche abbekommen. Guck Dir doch einfach mal die Leute bei Pegida etc. an. Vorwiegend ältere Semester.
    Bei meiner letzten Pegida-Teilnahme sah ich tatsächlich vorwiegend Leute mittleren Alters, aber ich habe auch so einige Jugendliche und junge Leute gesehen und die wenigsten davon waren eindeutig der rechten Szene zuzuordnen mit typischen "Szeneklamotten" und so. Da war z.B. auch ein älterer Mann mit seinen Enkeln da, das waren so Jungs im Alter von ca. 17-19 Jahren und die sahen sehr anständig aus.


    Noch etwas, was nicht ganz zum Thema gehört, denn hier geht es ja um die Wahlprognosen für die Wahlen im März, aber es gibt ja noch eine Landtagswahl in diesem Jahr im September und zwar in Mecklenburg-Vorpommern. Da steht die AfD momentan bei 16 Prozent und die SPD verliert fast 14 Prozent:

    Von 35,6 auf 22 Prozent – Umfrage-Schock für die SPD

    In Mecklenburg-Vorpommern zeichnet sich einer Umfrage zufolge bei der Wahl eine eklatante Machtverschiebung ab. Die CDU legt deutlich zu, die AfD erreicht auf Anhieb 16 Prozent. Die SPD bricht ein. (...)

    Die bislang nicht im Landtag vertretene AfD kommt mit 16 Prozent nah an das Ergebnis der Linken. Die größte Oppositionspartei erreicht 19 Prozent, die Grünen liegen bei fünf Prozent. NPD und FDP kommen jeweils auf vier Prozent und wären damit nicht im Landtag. Die Mecklenburg-Vorpommer treten am 4. September an die Urnen. (...)
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Sachsen-Anhalt also momentan 17 Prozent, in Mecklenburg-Vorpommern 16 Prozent. Ein bißchen Zeit ist noch, Leute, ihr schafft in beiden Ländern hoffentlich die 20 Prozent!!

    Und bitte vergesst nicht die Wahlbeobachter in JEDEM Wahllokal!
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: ---DISKUSSION--- zu der Wahlprognose 3 Landtagswahlen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    dann schau dir dieses mal an ..
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schön! Vor dem Saal auf der Strasse demonstrieren Bürger gegen Merkel und im Saal nehmen die Merkel-Merkel-Jubelrufe kein Ende!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: ---DISKUSSION--- zu der Wahlprognose 3 Landtagswahlen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Es wird kommen, wie immer. Heute klatschen&jubeln sie...morgen waren sie Alle Dissidenten. Pöbel, wie er leibt&lebt!
    Ich fürchte, dass es kein Morgen gibt. Die gesellschaftliche Umwandlung, die uns wegspülen wird, geht in eine andere Richtung.

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: ---DISKUSSION--- zu der Wahlprognose 3 Landtagswahlen

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Die AfD spricht vor allem junge Wähler an. In der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen wird sie mit 30 Prozent der Stimmen stärkste Kraft
    Sehr gut!! Das zeigt, dass vor allem die alten Gewohnheitswähler Altparteienfans sind, während die Jugend noch geistig reger ist und sich Gedanken macht.
    Man verlange jetzt bitte nicht, dass ich Quellen raussuche... Jedenfalls las ich vor Zeiten, dass u.a. in Ungarn bei Studenten die Jobbik sehr beliebt sei und auch anderswo die Zustimmung zu nationalliberalen, rechtsnationalen und rechtsalternativen Parteien in der Jugend recht hoch.
    Womöglich ist das ein Zeichen für einen metapolitischen Generationenwechsel.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: ---DISKUSSION--- zu der Wahlprognose 3 Landtagswahlen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der Wahlomat hat bei mir immer treffende Prognosen gegeben.
    Bei mir nicht. Ich soll immer NPD wählen. Ich mag aber keine Sozen, auch nicht, wenn sie völkisch daherreden!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3 Landtagswahlen am 13.03.2013
    Von Zack1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2524
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 17:16
  2. Auf "n-tv": Wahlprognose für "Schwarz-Geld"
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 22:00
  3. Landtagswahlen am 30. August
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:23
  4. Vor den Landtagswahlen
    Von Bärwolf im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:20
  5. Plakate Landtagswahlen ?
    Von Wolf im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben