Thema geschlossen
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 289

Thema: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    McDonalds Märchenstunde?
    Da muß ich RoyalTS rechtgeben, auch ich hatte so einen Fall.

    Als erstes lehnen wir (Arge) mal ab, vor allem, wenn es sich um Sonder- oder Grenzfälle handelt, man bekommt nichts. Wenn man das dann einfordert, muß doch gezahlt werden

    Also kein Märchen, sondern knallharte Realität

  2. #22
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.530

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Soso. Wenn du dich auch nur ein bißchen auskennen würdest, wüsstest du, daß es seit 2011 keine Argen mehr gibt.

    Tja, die nächste Märchentante halt^^

  3. #23
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Die Arbeit in den Läden ist, so hört man ständig, teilweise unter aller Sau. Der Bürokratismus furchtbar. Die Möglichkeit zur Beamtenwillkür durchaus gegeben. Und Kürzungen unter das Existenzminimum sind evident nicht i.O.
    Ob es die einfachste Lösung wär, das ganze Hartz-Paket abzuwickeln und wieder zur Sozialhilfe zurückzukehren, kann ich nicht beurteilen. Das was getan werden muss, scheint mir klar.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  4. #24
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.530

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Arbeit in den Läden ist, so hört man ständig, teilweise unter aller Sau. Der Bürokratismus furchtbar. Die Möglichkeit zur Beamtenwillkür durchaus gegeben. Und Kürzungen unter das Existenzminimum sind evident nicht i.O.
    Ob es die einfachste Lösung wär, das ganze Hartz-Paket abzuwickeln und wieder zur Sozialhilfe zurückzukehren, kann ich nicht beurteilen. Das was getan werden muss, scheint mir klar.

    Wäre in einem Aufwasch mit der Flüchtlingskacke zu regeln:

    Musel, Neger, Zigeuner raus aus Europa.
    Dann wäre auch genug Geld da für deutsche Bedürftige.

  5. #25
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Wäre in einem Aufwasch mit der Flüchtlingskacke zu regeln:

    Musel, Neger, Zigeuner raus aus Europa.
    Dann wäre auch genug Geld da für deutsche Bedürftige.
    NIcht nur das, dadurch würden die Nebenkosten signifikant sinken, so dass neue Jobs entstehen würden, die von vielen Arbeitslosen genommen werden könnten.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Wäre in einem Aufwasch mit der Flüchtlingskacke zu regeln:

    Musel, Neger, Zigeuner raus aus Europa.
    Dann wäre auch genug Geld da für deutsche Bedürftige.
    Ich für meinen Teil würde dem Staat einfach verbieten, in Sachen Sozialversicherung oder Wohlfahrt tätig zu werden. So wenig, wie mir das gelingen wird in naher Zukunft, so wenig werden wir Deinen Vorschlag umsetzen können. Die Frage ist also vielmehr: Was können wir im Rahmen des derzeitigen Systems an einem konkreten Problem lösen?
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  7. #27
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen

    [Vollzitat]
    Hast du keinen Friseur, den du damit zumüllen kannst?
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Ich war zweieinhalb Jahre in einem Jobcenter als Arbeitsvermittler tätig. Grundsätzlich geht es nur sekundär um diejenigen, denen dort geholfen werden soll. Das Führungspersonal steht unter großem Druck, gewünschte Zahlen zu produzieren; diesem Ziel wird dort alles untergeordnet. Einmal hieß es: »Bei den Sanktionen sind wir im vorderen Drittel, weiter so!« Eines der wichtigsten Ziele eines Jobcenters ist die Senkung der passiven Leistung, da sind Sanktionen das einfachste Mittel.
    Jobcentermitarbeiter, will anonym bleiben


    Rechts Bruch, bleibt Rechts Bruch, Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zu Pflicht!

    Die neuen Rechtsverschärfungen schaden auch und gerade Arbeitnehmern, man lese den Entwurf des Ministeriums!

    @
    purple

    Los du Hund, krieche weiter durch dein erbärmliches Leben und lasse dich
    weiter ausrauben, zum Wohle der deutschen Steuerhinterzierenden Oberschicht!

    Lass dir weiter die Lüge erzählen, Angela Merkel wäre jetzt Mutter Theresa.

    Die die nicht zu Oberschicht gehören werden jetzt zahlen, der Oberschicht hat
    Angela Merkel schon gesagt, das es für diese Klientel keine Streuerhöhung geben wird.

    Und nicht vergessen purple, immer schön nach unten Treten
    und Oben Ärsche lecken, ja so einer bist du!

    Strafbefehl gegen Milliardärstöchter

    Es war eine groß angelegte Aktion damals im Oktober 2013. Die Behörden gingen von 440 Millionen Euro Steuerhinterziehung aus. Die zuständige Staatsanwaltschaft Augsburg ließ ein Gestüt einer Tochter bei Landsberg und ihre Wohnung in Augsburg durchsuchen und etliche weitere Gebäude im Bundesgebiet. In Hamburg wurde auch der renommierte Münchner Steueranwalt Reinhard Pöllath festgenommen.
    Das klingt geradezu mickrig angesichts des ursprünglichen Vorwurfs: Die Augsburger Staatsanwälte wussten, dass Engelhorn seinen Töchtern eine Villa am Starnberger See und ein Gestüt in Reichling bei Landsberg geschenkt hatte – plus die Hälfte seiner Karibik-Insel „Five Star Island“. Dabei sollen er und seine Töchter 440 Millionen Euro Schenkungssteuer hinterzogen haben.
    Doch offenbar waren die Beweise der Staatsanwaltschaft nicht stichhaltig, denn nach wenigen Tagen wurden die Schwestern und ihr Anwalt wieder freigelassen. Die beiden Frauen zogen sogleich in die Schweiz um, legten die deutsche Staatsbürgerschaft ab und nahmen die schweizerische an.

    Deshalb haben die Staatsanwaltschaft und die Anwälte der Familie einen eleganten Deal ausgehandelt, der keiner Seite übermäßig wehtut: Die Schwestern erstatten dem Finanzamt eine dreistellige Millionensumme zurück, zudem akzeptieren sie einen Strafbefehl mit einer Bewährungsstrafe und einer Geldauflage in Höhe von zwei Millionen Euro. Die Frauen kommen also mit einem blauen Auge davon: Sie müssen nicht ins Gefängnis, obwohl sie offenbar viel mehr Steuern hinterzogen haben als Fußball-Manager Uli Hoeneß, der 2014 zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt wurde.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung

    Dazu ein Zitat aus einem Beitrag der SZ über die geplante Reform der Jobcenter: „Hartz-IV-Empfänger, die sich getrennt von ihrer Heizung mit Warmwasser versorgen, erhalten dafür seit Jahresbeginn monatlich zu ihren Regelsatz von 404 Euro obendrauf 9,29 Euro. Das gilt für Erwachsene, Kinder und Jugendliche erhalten weniger. Der Boiler-Zuschlag ist in sechs Staffeln aufgesplittet. Kinder bis zu sechs Jahren erhalten 1,90 Euro pro Monat. Mit dem siebten Geburtstag erhöht sich der Satz auf 3,24Euro. Für diese zusätzlichen 1,34 Euro muss das zuständige Jobcenter eigens einen Bescheid erlassen.“ So ist das, in dem Land, in dem es allen gut geht. Während den Menschen, die sowieso nichts haben jeder Cent abgerungen wird, ist die deutsche Oligarchie praktisch sakrosankt und deren Steuerbetrügereien werden politisch geduldet. Bereits der Familienpatriarch Curt Engelhorn, ehemals Konzernchef und Hauptanteilseigner des Pharmakonzerns Boehringer Mannheim, rühmte sich, dass er nach dem Verkauf seines Unternehmens an den Schweizer Pharmariesen Hoffmann-La Roche für elf Milliarden Dollar, durch Verlagerung seines Wohnsitzes und des Firmensitzes ins Ausland, dem deutschen Staat keinen Pfennig Steuer bezahlt habe.
    44o Millionen Euro hinterzogene Steuern, die Summe ist so aberwitzig, dass sich die meisten darunter wenig vorstellen können. Als Relation, dies entspricht etwa dem Jahresetat einer der, mit über 50.000 Studierenden, größten deutschen Universitäten, der Ludwig-Maximilian-Universität in München.

    Der Steuerdeal ist dabei die Kapitulation des Rechtsstaates vor den Superreichen

    mfg
    rutt



    Ich möchte mir von dir ein Bild machen.

    Wie stehst du zur "Refugee"-Frage?

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Wie überall.
    Sicher kriegt der Musel nen Bonus, ist klar.

    Ich will aber keinen Faulpelz mitfüttern, gleich welcher Nationalität.

    Aber hier gehts drum, sich die Eier schaukeln zu wollen und nicht mal die paar popligen
    Pflichten erfüllen zu wollen, bei vollen Bezügen selbstverständlich.
    Und das gibts nicht. Gottseidank.
    Was sind denn die Pflichten? Sinnlose 1-Euro-Jobs, oder sinnlose sog. Fortbildungsmaßnahmen, von denen nur die Träger profitieren?

    Im Übrigen gibt es eine vom Bundesverfassungsgericht verfügte Untergrenze des Existenszminimums, die die Gesellschaft tragen muss. Diese Untergrenze ist Hartz-4. Eine Kürzung unter dieses Niveau, egal aus welchen Gründen, verstieße also gegen die Verfassung.
    Ich würde sämtliche Sozialleistungen (incl. Kindergeld, Renten, Krankenversicherung, ALG I) abschaffen, und dafür ein steuerfinanziertes, bedingungsloses Grundeinkommen (ca. 700 Euro) + kostenloser medizinischer Grundversorgung für alle Deutschen einführen.
    Das wäre nicht einmal teurer als das jetzige System, nur wesentlich unkomplizierter.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #30
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Die Würde des Menschen ist Sanktionsfrei

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Sanktionsfrei

    Jobcenter kürzen Menschen millionenfach unter das Existenzminimum.
    Das ist nicht okay. Lasst uns Hartz IV gemeinsam sanktionsfrei machen!



    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine sehr gute Idee, am besten alle mitmachen!
    Für betroffene, seht euch das Video an!

    mfg
    rutt
    Was ist eigentlich mit der Würde von stinknormalen Arbeitseseln wie mir? Ich arbeite schon einen Großteil meines Tages für andere. Noch mehr Faulbären, die auf meine Kosten leben, kann ich nicht gebrauchen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Böhms Lebenswerk "Menschen für Menschen" vor dem Aus
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 13:06
  2. Wertvolle Menschen
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:54
  3. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 13:14
  4. 4,42 Mio. Menschen arbeitslos
    Von Siran im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 08:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben